Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Bachelor Sebastian Pannek

Der RTL-Bachelor auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow Bachelor Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Sebastian Pannek ist der neue Bachelor

Am Mittwoch, 1. Februar 2017, um 20:15 Uhr startet die 7. Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich der Kölner Sebastian Pannek vor einem Millionenpublikum auf Traumfrau-Suche. Klar, dass RTL auch mit ihm wieder einen Rosenkavalier gefunden hat, der an optischen Reizen nicht geizt: Grüne Augen, Wuschelfrisur, Sixpack - da dürften nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen, sondern auch die der Zuschauerinnen! 

 Ob er im sonnigen Florida endlich seine große Liebe finden wird? Oder doch eher einen heißen Flirt, der sich mit Ende der Dreharbeiten im Sande von Miami verläuft? Wir sind schwer gespannt - und werden einschalten.

Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2012: Paul Janke

2013: Jan Kralitschka

​2014: Christian Tews

2015: Oliver Sanne

2016: Leonard Freier

Die Bachelor-Kandidatinnen im Check - hier ansehen!

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist - all das findest du hier. 

Alle Bachelor-Artikel im Überblick

27.04.2017

Hach, muss Liebe schön sein! Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lady Juhn, 25, schweben auf Wolke 7 und lassen ihre Follower auch regelmäßig mit zuckersüßen Schnappschüssen an ihrem Liebes-Glück teilhaben. Erst kürzlich zog die "Bachelor"-Gewinnerin sogar schon von ihrer Heimat Baden-Württemberg zu ihrem Liebsten nach Köln. Nun scheint es, als könnte das TV-Paar schon bald den nächsten Schritt planen...

20.04.2017

Julia Anna Friess, 27, wurde in der fünften Nacht der Rosen nicht auserwählt. Sebastian Pannek, 30, schickte die Kandidatin nach Hause. Nun zeigt sie sich mit Babybauch bei Instagram. Hat sie ihr Liebesglück etwa längst gefunden?

20.04.2017

Nur wenige Wochen nachdem die letzte "Bachelor"-Folge über den Bildschirm geflimmert ist und Clea-Lacy Juhn die letzte Rose von Sebastian Pannek, 30, bekommen hat, scheint die 25-Jährige bereits Zweifel zu hegen. Gegenüber "T-Online" legt die hübsche Halb-Brasilianerin ein trauriges Geständnis ab. 

13.04.2017

Zusammenbruch beim "Bachelor"! Große Sorge um den RTL-Junggesellen von 2016: Leonard Freier kollabierte am Mittwoch, 12. April, in einem Berliner Restaurant. Der 32-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Was war da los? 

12.04.2017

Nach dem „Bachelor“ ist vor der „Bachelorette“! Gerade erst hat Sebastian Pannek, 30, in der RTL-Kuppelshow mit Clea-Lacy Juhn, 25, sein Liebesglück gefunden, da steht schon das weibliche Pendant des Erfolgsformates in den Startlöchern. Im Sommer wird der Sender nach einjähriger Pause mit einer Neuauflage von „Die Bachelorette“ an den Start gehen - scheinbar auch inklusive einem veränderten Konzept! Aufgrund schwacher Quoten in den letzten Jahren will RTL in diesem Jahr mit einer besonderen Single-Dame die Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken: einer Ex-„Bachelor“-Kandidatin!

11.04.2017

Eine gemeinsame Wohnung, Hochzeit, Kinder - Haben es Sebastian Pannek, 30, und Clea-Lacy Juhn, 25, mit ihrem Liebes-Turbo etwa doch ein bisschen übertrieben? Auch wenn der Ex-Rosenkavalier und die Bürokauffrau erst seit wenigen Wochen ein Paar sind, planen sie schon die gemeinsame Zukunft miteinander. Nun liefert der neuste Instagram-Post von Sebastian allerdings berechtigten Grund zur Sorge: Stecken die beiden Turteltauben etwa in ihrer ersten Krise?

07.04.2017

Auweia, was hat er sich dabei nur gedacht? Oliver Sanne, 30, wurde im September 2016 mit seinem Auto in Düsseldorf angehalten. Die Polizei stellte dabei fest, dass er 1,56 Promille im Blut hatte. Nun folgte die Gerichtsverhandlung und das ernüchternde Urteil für den Ex-Rosenkavalier.

 

06.04.2017

"Bachelor"-Kandidatin Leonie Rosella, 22, stellte den lispelnden Leonard Freier, 32, im vergangenen Jahren allein mit ihrem Namen vor große Herausforderungen. Obwohl der RTL-Rosenkavalier sie für noch zu jung hielt, sicherte sich die hübsche Studentin immerhin Platz 3 - und war trotzdem bitter enttäuscht. Sollen nun neue Brüste zu einem besseren Selbstwertgefühl verhelfen? 

06.04.2017

Bei all dem Trubel und Gerüchten in Deutschland um eine angebliche Fake-Beziehung haben sich Ex-Bachelor Sebastian Pannek, 30, und seine Auserwählte Clea-Lacy Juhn, 25, jetzt eine märchenhafte Auszeit gegönnt. Gemeinsam verbrachte das TV-Pärchen ein traumhaftes Wochenende im Disneyland Paris, anlässlich des 25. Geburtstags des Freizeitparks. Nach einem monatelangen Versteckspiel genießen es die beiden Turteltauben sichtlich, ihre Liebe endlich ganz offen ausleben zu können. Wir haben für euch die schönsten Momente von Sebastian und Clea-Lacy im Disneyland Paris zusammengestellt.

05.04.2017

Beim „Bachelor“ hat Silvana Joppich, 34, leider nicht den Mann fürs Leben gefunden. Stattdessen brachte sich die brünette Schönheit anderweitig ins Gespräch: Ganz offen zweifelt sie an der Liebe von Sebastian Pannek, 30, und Siegerin Clea-Lacy Juhn, 25. Jetzt sorgt sie mit einem neuen, ziemlich freizügigen Schnappschuss bei Instagram erneut für Aufsehen.

05.04.2017

Seine große Liebe hat Leonard Freier, 32, in der Sendung „Der Bachelor“ leider nicht gefunden, offenbar ist er nun aber im echten Leben der richtigen Frau über den Weg gelaufen. Ein Jahr nach dem Ende der RTL-Kuppelshow lief der ehemalige Rosenkavalier nun mit einer hübschen Unbekannten über den roten Teppich - ist Leonard etwa frisch verliebt?

04.04.2017

Es wäre DIE Sensation! Nach der diesjährigen Staffel von „Der Bachelor“ sind Sebastian Pannek, 30, und Clea-Lacy Juhn, 25, das erste Kuppelshow-Paar mit ernsthafter Zukunftsperspektive - kein Wunder, dass jetzt sogar schon wild über eine angebliche Schwangerschaft spekuliert wird. Obwohl Clea-Lacy nach eigener Aussage noch keinen Nachwuchs erwartet, könnte das erste Bachelor-Baby schon bald auf dem Weg sein. Sebastians Kumpel Paul Janke, 35, zumindest ist sich sehr sicher…

04.04.2017

Nach dem monatelangen Versteckspiel genießen es Clea-Lacy Juhn, 25, und Ex-Bachelor Sebastian Pannek, 30, sichtlich, ihre Liebe in der Öffentlichkeit ausleben zu können. Auf den sozialen Netzwerken wie Instagram und Snapchat teilt das Paar regelmäßig süße Schnappschüsse aus ihrem Alltag. Nun feierte das TV-Duo sein Red-Carpet-Debüt bei den „LEA Awards“.

03.04.2017

Während einige „Bachelor“-Kandidatinnen nach ihrer Teilnahme bei der RTL-Kuppelshow von der Bildfläche verschwinden, nutzen andere Damen wie Angelina Heger, 25, Jessica Paszka, 26, und Liz Kaeber, 24, ihre neue Bekanntheit in der Öffentlichkeit aus, um auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Co. durchzustarten. Offenbar verfolgt auch die amtierende Siegerin Clea-Lacy Juhn, 25, diese Strategie und will mit einem aktuellen Posting neue Follower gewinnen.

30.03.2017

Die Gerüchte um eine Schwangerschaft von "Bachelor"-Siegerin Clea-Lacy Juhn, 25, reißen nicht ab. Obwohl die Freundin von RTL-Rosenkavalier Sebastian Pannek, 30, bislang dementierte, schwanger zu sein, verdichten sich die Anzeichen, die in Richtung Bachelor-Baby deuten. Und spätestens mit diesem Posting ist die Sache klar: Nachwuchs kündigt sich an!

29.03.2017

In der diesjährigen "Bachelor"-Staffel sorgte Kattia Vides, 28, für ähnlich viel Wirbel in der "Ladys Villa" wie in den Jahren zuvor Angelina Heger, 25, oder Melanie Müller, 28. Die Kubanerin kam mit ihrer direkten Art bei der Konkurrenz nur bedingt gut an, bei Sebastian Pannek, 30, dafür umso mehr, denn der RTL-Junggeselle entführte sie gleich zu zwei Einzeldates.

28.03.2017

Der amtierende „Bachelor" Sebstian Pannek, 30, will mit seiner Auserwählten Clea-Lacy Juhn, 25, beruflich durchstarten. Keine gute Idee, warnt Ex-Rosenkavalier Leonard Freier, 32. im Interview mit OK!.

28.03.2017

Nach vier Monaten Versteckspiel genießen das "Bachelor"-Paar Clea-Lacy Juhn, 25, und Sebastian Pannek, 30, ihre Liebe in vollen Zügen. Am Wochenende besuchten die Kuppelshow-Turteltauben Disneyland Paris - und berichteten von ersten Problemen in ihrer noch frischen Beziehung ... 

28.03.2017

Nach dem Ende der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" sind Siegerin Clea-Lacy Juhn, 25, und Sebastian Pannek, 30, offiziell ein Paar. Das TV-Duo ist sogar bereits in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zusammengezogen - gibt es dafür etwa einen besonderen Grund? Ein neuer Schnappschuss liefert Anlass für Schwangerschafts-Spekulationen, denn beim aktuellen Pärchen-Shooting mit Clea-Lacy und Sebastian gibt es einige Indizien, die für baldigen Nachwuchs sprechen.

27.03.2017

Alles fake beim "Bachelor"? Sind Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn das erste Bachelor-Paar, deren Liebe hält - oder führen sie alle an der Nase herum? OK! hakte bei einer Körpersprache-Expertin nach, die der 25- und dem 30-Jährigen auf den Zahn fühlte.