Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Bachelor Sebastian Pannek

Der RTL-Bachelor auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow Bachelor Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Sebastian Pannek ist der neue Bachelor

Am Mittwoch, 1. Februar 2017, um 20:15 Uhr startet die 7. Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich der Kölner Sebastian Pannek vor einem Millionenpublikum auf Traumfrau-Suche. Klar, dass RTL auch mit ihm wieder einen Rosenkavalier gefunden hat, der an optischen Reizen nicht geizt: Grüne Augen, Wuschelfrisur, Sixpack - da dürften nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen, sondern auch die der Zuschauerinnen! 

 Ob er im sonnigen Florida endlich seine große Liebe finden wird? Oder doch eher einen heißen Flirt, der sich mit Ende der Dreharbeiten im Sande von Miami verläuft? Wir sind schwer gespannt - und werden einschalten.

Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2012: Paul Janke

2013: Jan Kralitschka

​2014: Christian Tews

2015: Oliver Sanne

2016: Leonard Freier

Die Bachelor-Kandidatinnen im Check - hier ansehen!

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist - all das findest du hier. 

Alle Bachelor-Artikel im Überblick

20.06.2017

Süße Baby-News bei Sarah Nowak, 26! Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin ist schwanger - und das bereits im fünften Monat. 

20.06.2017

Carly und Evan sind der beste Beweis, dass man beim Bachelor das ganz große Glück finden kann.

17.06.2017

Erst am vergangenen Wochenende wurde bekannt, dass es in der US-Kuppelshow "Bachelor in Paradise" einen Sex- und Alkoholskandal gab. Corinne Olympios wirft DeMario Jackson sogar Missbrauch vor - sie habe zum Oralverkehr nicht eingewilligt - und kritisierte die Macher der Sendung, nicht eingegriffen zu haben. Die Produktion wurde daraufhin gestoppt. Jetzt äußerte sich ein Insider aus Produktionskreisen...

13.06.2017

Es ist eine Lovestory, mit der wohl niemand gerechnet hat: Sebastian Pannek, 30, und Clea-Lacy Juhn lernten sich in der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" tatsächlich kennen und lieben. Nach nur wenigen Monaten Beziehung deutet nun einiges darauf hin, dass sich bei dem Paar vielleicht schon bald Nachwuchs ankündigen könnte...

 

12.06.2017

Während bei "Bachelor"-Teilnehmerin und der gemeinsamen Freundin Inci Sencer, 23, bereits bald die Hochzeitsglocken läuten, lässt es das Sieger-Paar Clea-Lacy Juhn, 25, und Sebastian Pannek, 30, noch etwas ruhiger angehen. Doch nun zeigte die Halb-Brasilianerin auf Instagram, wie ernst es beiden ist ... 

09.06.2017

Das sind mal wirklich süße Neuigkeiten! Vienna Girardi, die 2010 die 14. Staffel der US-amerikanischen Kuppelshow-Formats „Der Bachelor“ gewann, erwartet Zwillinge! Die tolle Nachricht verkündete sie jetzt mit einem süßen Schnappschuss via Instagram.

08.06.2017

OK!-Moderatorin Karla Kenya hat für uns Leonard Freier, 32, ("Der Bachelor" 2016) getroffen und mit ihm sein neues Fitnessprogramm für Frauen ausprobiert. Ihr verriet er auch, wer seine große Liebe ist.

07.06.2017

Krasser "Bachelor"-Beef! Im Frühjahr stritten sich 22 Mädels in Miami um den RTL-Rosenkavalier Sebastian Pannek, 30, der sich am Ende für Halb-Brasilianerin Clea-Lacy Juhn, 25, entschied. Doch Zoff unter den Ex-Kandidatinnen gibt es noch immer - und zwar zwischen der Fünft-Platzierten Inci Sencer, 24, und "Lästerschwester" Janika Jäcke, 28. Was dahinter steckt: 

06.06.2017

Diese Nachricht kommt wirklich überraschend! Beim „Bachelor“ fand Inci Sencer, 24, in Sebastian Pannek, 30, leider nicht ihren Traummann. Umso größer war die Freude, dass ihre Freundin und Kuppelshow-Siegerin Clea-Lacy Juhn, 25, am Ende glücklich mit dem TV-Junggesellen wurde. Nun hat auch Inci endlich ihren Mr. Right gefunden und verkündete happy ihre Verlobung.

18.05.2017

Ob Evelyn Burdecki, 28, ihre Teilnahme in der RTL-Sendung „Der Bachelor“ mittlerweile bereut? Die blonde Schönheit war bereits in der Auftakt-Sendung der diesjährigen Staffel mit Sebastian Pannek, 30, ausgeschieden und hat nun dennoch mit den scheinbaren Folgen ihres kurzen TV-Auftritts zu kämpfen: Evelyn wird massiv im Netz bedroht und muss sogar um ihr Leben fürchten!

11.05.2017

Süße Baby-News von Bernadette Kaspar, 32! Die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin ist schwanger und wird im August ihr erstes Kind zur Welt bringen. Auf Facebook präsentierte sich Bernadette nun mit Mini-Kugel ihren Fans und verriet sogar das Baby-Geschlecht.

11.05.2017

Viola Kraus, 26, hat in der diesjährigen Staffel von „Der Bachelor“ zusammen mit der Zweitplatzierten Erika Dorodnova, 26, einen der besten Abgänge ever hingelegt, nachdem sie kurz vor dem Finale keine Rose von Sebastian Pannek, 30, bekam. Mittlerweile ist es still um die ehemalige Kuppelshow-Kandidatin geworden - bist jetzt. Denn nun machte sie ihre Fans auf ihrem Instagram-Account sehr neugierig: Wird Viola jetzt etwa „taff“-Moderatorin?

05.05.2017

Ist die große „Bachelorette“-Bombe etwa bereits geplatzt? Erst vor wenigen Tagen gab der Sender RTL bekannt, dass der Startschuss zum weiblichen Pendant vom „Bachelor“ am 14. Juni fällt und dann wieder eine eigentlich noch unbekannte Single-Dame im TV auf Männerfang gehen wird. Ein Insider hat nun aber offenbar bereits ausgeplaudert, wer in diesem Jahr „Bachelorette“ wird - und es ist keine Unbekannte, sondern TV-Sternchen Jessica Paszka, 27!

04.05.2017

Verliebte Blicke, strahlendes Lächeln: So kennen wir Sebastian Pannek, 30, und seine Freundin Clea-Lacy Juhn, 25, von ihren Fotos, die sie regelmäßig mit ihren Fans via Social Media teilen.  Doch nun äußert sich Sebastian auf einmal skeptisch, ob es überhaupt möglich ist, die große Liebe beim "Bachelor" zu finden. Müssen wir uns Sorgen um das Paar machen?

28.04.2017

Leidenschaftliche Küsse, bittere Tränen und natürlich jede Menge Zickenkrieg - besser lässt sich eine Kuppelshow wie "Der Bachelor" wohl nicht zusammenfassen. Und auch die diesjährige Staffel hatte davon mal wieder en masse zu bieten. Lästeropfer Nummer 1: Kattia Vides. Denn die sorgte nicht nur bei den Zuschauern regelmäßig für genervtes Kopfschütteln, sondern auch für jede Menge Zündstoff bei ihren Mitstreiterinnen. Alles nur hübsch zusammengeschnitten? Denn jetzt packte Finalistin Erika Dorodnova mal aus, wie es zwischen den beiden wirklich ablief. 

27.04.2017

Hach, muss Liebe schön sein! Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 25, schweben auf Wolke 7 und lassen ihre Follower auch regelmäßig mit zuckersüßen Schnappschüssen an ihrem Liebes-Glück teilhaben. Erst kürzlich zog die "Bachelor"-Gewinnerin sogar schon von ihrer Heimat Baden-Württemberg zu ihrem Liebsten nach Köln. Nun scheint es, als könnte das TV-Paar schon bald den nächsten Schritt planen...

20.04.2017

Julia Anna Friess, 27, wurde in der fünften Nacht der Rosen nicht auserwählt. Sebastian Pannek, 30, schickte die Kandidatin nach Hause. Nun zeigt sie sich mit Babybauch bei Instagram. Hat sie ihr Liebesglück etwa längst gefunden?

20.04.2017

Nur wenige Wochen nachdem die letzte "Bachelor"-Folge über den Bildschirm geflimmert ist und Clea-Lacy Juhn die letzte Rose von Sebastian Pannek, 30, bekommen hat, scheint die 25-Jährige bereits Zweifel zu hegen. Gegenüber "T-Online" legt die hübsche Halb-Brasilianerin ein trauriges Geständnis ab. 

13.04.2017

Zusammenbruch beim "Bachelor"! Große Sorge um den RTL-Junggesellen von 2016: Leonard Freier kollabierte am Mittwoch, 12. April, in einem Berliner Restaurant. Der 32-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. Was war da los? 

12.04.2017

Nach dem „Bachelor“ ist vor der „Bachelorette“! Gerade erst hat Sebastian Pannek, 30, in der RTL-Kuppelshow mit Clea-Lacy Juhn, 25, sein Liebesglück gefunden, da steht schon das weibliche Pendant des Erfolgsformates in den Startlöchern. Im Sommer wird der Sender nach einjähriger Pause mit einer Neuauflage von „Die Bachelorette“ an den Start gehen - scheinbar auch inklusive einem veränderten Konzept! Aufgrund schwacher Quoten in den letzten Jahren will RTL in diesem Jahr mit einer besonderen Single-Dame die Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken: einer Ex-„Bachelor“-Kandidatin!