Der Bachelor

Kandidaten, Termine & alle Infos rund um die RTL-Kuppelshow

Bachelor Sebastian Pannek

Der RTL-Bachelor auf Flirtkurs

Sexy Dates, viel nackte Haut und jede Menge Schampus: Schon seit 2003 unterhält die RTL-Kuppelshow Bachelor Millionen Zuschauer vor den TV-Bildschirmen. Das Konzept bei dem männlichen Pendant zur Bachelorette ist so einfach wie effektiv: Ein muskulöser Junggeselle darf sich aus 22 flirtwilligen Single-Damen seine Traumfrau herauspicken. Bis der heiß begehrte Bachelor allerdings seine Wahl getroffen hat, stehen ihm jede Menge abenteuerlicher und romantischer Dates mit seinen Ladys bevor, bei denen er herausfinden darf, wer ihm gefällt und wer nicht. In der Nacht der Rosen wählt er seine Auserwählten mit einer Rose eine Runde weiter - die anderen bekommen einen Korb. 

Sebastian Pannek ist der neue Bachelor

Am Mittwoch, 1. Februar 2017, um 20:15 Uhr startet die 7. Staffel der Datingshow auf RTL. Acht Wochen lang begibt sich der Kölner Sebastian Pannek vor einem Millionenpublikum auf Traumfrau-Suche. Klar, dass RTL auch mit ihm wieder einen Rosenkavalier gefunden hat, der an optischen Reizen nicht geizt: Grüne Augen, Wuschelfrisur, Sixpack - da dürften nicht nur die Herzen der Bachelor-Kandidatinnen höher schlagen, sondern auch die der Zuschauerinnen! 

 Ob er im sonnigen Florida endlich seine große Liebe finden wird? Oder doch eher einen heißen Flirt, der sich mit Ende der Dreharbeiten im Sande von Miami verläuft? Wir sind schwer gespannt - und werden einschalten.

Die RTL-Junggesellen der vergangenen Jahre

2012: Paul Janke

2013: Jan Kralitschka

​2014: Christian Tews

2015: Oliver Sanne

2016: Leonard Freier

Die Bachelor-Kandidatinnen im Check - hier ansehen!

Die spannendsten Geschichten, aktuellsten Fotos und alle Infos, wer nach jeder Folge rausgeflogen ist - all das findest du hier. 

Alle Bachelor-Artikel im Überblick

25.02.2017

Kattia Vides, 28, trägt in der diesjährigen Staffel von "Der Bachelor" ganz klar den Stempel "Außenseiter" auf der Stirn. Denn bis jetzt sorgte die rassige Schönheit in jeder Folge für reichlich Lästerstoff bei den restlichen Mädels. Und auch im Netz wird die hübsche 28-Jährige nicht von negativen Stimmen verschont. Der neueste Grund: ein aktuelles Facebook-Foto der Brünetten, das gefährlich nach Photoshop-Fail schreit.

23.02.2017

Beim "Bachelor" lichten sich die Reihen: Drei Kandidatinnen bekamen gestern in Folge 4 keine Rose von Sebastian Pannek, 30. Für Alesa, 24, Tina Schützler, 26, und Silvana Joppich, 34, ist das Abenteuer Kuppelshow abgeschlossen - sie mussten Miami verlassen. Jetzt äußerten sie sich zu ihrem Aus in der RTL-Sendung, auf ganz unterschiedliche Art und Weise ... 

22.02.2017

Eins steht fest: Der Kampf um das Herz von Bachelor-Schnuckel Sebastian Pannek, 30, ist in vollem Gange. Kein Wunder also, dass die Ladys jede Gelegenheit nutzen, um dem attraktiven Rosenkavalier näherzukommen. Und wo könnte man das besser als beim zärtlichen Plantschen im Wasser? Das dachte sich wohl auch Kandidatin Viola Kraus, 26, und nutzte prompt ihre Chance. Doch diese offensive Art kam bei ihren Mitstreiterinnen so gar nicht gut an...

22.02.2017

Anders als seine Vorgänger hat der aktuelle Bachelor Sebastian Pannek nach drei Folgen noch keine seiner Kandidatinnen geküsst. Das könnte bald anders werden, denn bei einem Bootsausflug plaudert der 30-Jährige bereits über seine Vorlieben im Bett ... 

22.02.2017

Keine Frage, Bachelor Sebastian Pannek, 30, ist heiß begehrt bei den verbliebenen Kuppelshow-Kandidatinnen. Doch jede Schwärmerei hat auch ihre Grenzen ... Bester Beweis: Sabrina Neumann, 30, die zu einem Zweierdate mit Rosen-Konkurrentin Silvana Joppich, 34, aufbrechen soll. Doch kurz bevor es überhaupt losgehen kann, kommt alles anders als gedacht. 

21.02.2017

Kattia Vides sorgt weiter für Zündstoff in der Bachelor-Villa: Auch in Folge 4 eckt die taffe 28-Jährige bei der Konkurrenz an. Ganz im Gegenteil Bachelor Sebastian Pannek: Der 30-Jährige ist hin und weg von der Dolmetscherin aus Kassel und lädt sie zum feurigen Einzeldate ein ... Doch erst mal gibt es Alkohol-Zoff!

21.02.2017

Beim Bachelor mausert sich Viola Kraus aus München gerade zur Favoritin: Nicht nur, dass die Friseurmeisterin Konkurrentin Clea-Lacy das Einzeldate wegschnappte, auch sonst scheint die 26-Jährige bei Rosenkavalier Sebastian Pannek, 30, ein Stein im Brett zu haben. OK! sprach mit der Kuppelshow-Kandidatin über ihre Flirt-Ambitionen ... 

20.02.2017

Mit einem so frühen Abgang bei der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ hat Fabienne Gierke, 25, sicherlich nicht gerechnet. Die Kosmetikerin ging bereits beim ersten Zusammentreffen mit Sebastian Pannek, 30, in die Offensive und bezeichnete den Rosenkavalier als „heiße Schnitte“. Geholfen hat ihre Angriffstaktik leider nicht, denn Fabienne bekam bereits in der dritten Episode keine Rose. Auf Facebook überraschte sie ihre Follower nun mit einer überraschenden Nachricht: Hat sie nach ihrem TV-Aus tatsächlich die große Liebe gefunden?

15.02.2017

Oh, là, là! Auch in der dritten Show von "Der Bachelor" ging es mal wieder ziemlich heiß zur Sache! Und das lag nicht nur an den traumhaften Temperaturen in Miami, sondern vor allem auch an Kandidatin Kattia Vides, 28. Denn die rassige Schönheit ließ natürlich keine Gelegenheit aus, um ihren Traumkörper gekonnt in Szene zu setzen und Bachelor-Schnuckel Sebastian Pannek, 30, zu beeindrucken. Ganz zum Leidwesen ihrer zahlreichen Mitstreiterinnen. Und auch das Netz ist eher geteilter Meinung: Ist ihre sexy Offensive noch cool oder einfach nur peinlich?

15.02.2017

So kurz das Gastspiel von Evelyn Burdecki in der aktuellen Bachelor-Staffel war, so sehr polarisiert die Blondine nach ihrem Korb von Sebastian Pannek, 30. Ob DiCaprio-Kumpel Vincent Laresca, 43, oder Ex-Rosenkavalier Oliver Sanne, 30, - sie alle sollen der 28-Jährigen - nach eigener Aussage - verfallen sein. Von wegen - sagt Letzterer und findet im OK!-Talk deutliche Worte!

15.02.2017

Tina Bub hat sich bei den Bachelor-Zuschauern wenig Freunde gemacht. Zwar überstand die lästerfreudige Kandidatin Show 2 der Kuppelshow nicht und wurde von Sebastian Pannek, 30, nach Hause geschickt, dennoch polarisiert sie weiter im Netz. Dass sie dabei auch heftigen Anfeindungen ausgesetzt ist, teilte die 23-Jährige nun selbst auf Facebook mit. 

15.02.2017

Da ist Neid und Unmut vorprogrammiert: Viola Kraus, 26, setzt in Folge 3 ihre weiße Rose ein - und schnappt Clea-Lacy, 25, das Einzeldate mit Bachelor Sebastian Pannek, 30, weg. 

14.02.2017

„Bachelor“-Kandidatin Viola Kraus, 26, bekam die weiße Rose und damit ein heiß begehrtes Einzeldate mit Sebastian Pannek, 30. Doch nicht nur der Rosenkavalier steht auf sie ...

13.02.2017

Nach ihrem verfrühten „Bachelor“-Aus scheint Kandidatin Evelyn Burdecki, 28, keine Zeit auf der Suche nach ihrem Mr. Right verschwenden zu wollen. Die ehemalige Rosenanwärterin wurde jetzt auf der Berlinale beim Flirten mit „GZSZ“-Star Mustafa Alin, 39, erwischt! Ob da wohl mehr zwischen dem „Mesut Yildiz“-Darsteller und dem TV-Sternchen geht?

13.02.2017

Angelina Heger, 25, macht nun mit einem Facebook-Posting allen Fans da draußen Mut: Die Ex-„Bachelor“-Kandidatin zeigt sich auf einem Selfie komplett ungeschminkt mit Pickeln und Rötungen. Alle Achtung!

13.02.2017

Oh, là, là, die Bachelor-Babes kommen ins Plaudern! In der neuen Kuppelshow-Folge verraten Fabienne Gierke, 25, und Silvana Joppich, 34, an welchen ungewöhnlichen Orten sie schon Sex hatten. Und eines steht fest: Die beiden Verehrerinnen von Sebastian Pannek, 30, haben kein Problem damit, erwischt zu werden ... 

11.02.2017

Da waren es nur noch 15! Für den Bachelor Sebastian Pannek, 30, geht es langsam in die heiße Phase, jede Woche müssen einige Liebes-Anwärterinnen die Villa verlassen. So auch vergangenen Mittwoch, 8. Februar: Für Tina Bub, 23, Jana, 25, und Julia Prokopy, 21, war der Kampf um den Bachelor nach nur einer Woche schon wieder vorbei. Letztere machte ihrer Enttäuschung über den Rauswurf via Instagram Luft.

10.02.2017

Der Bachelor von 2016, Leonard Freier, 31, hat sich etwas ganz besonderes für seine Fans ausgedacht: Sie können ein Treffen mit ihm gewinnen. Doch das wird nicht irgendein normales Meet & Greet, sondern eine Art "Bachelor Spezial", bei dem er zum "Bachelor"-Gucken zu einer Gewinnerin nach Hause kommt. Dass die Fans da ausrasten, ist natürlich verständlich. Einen Wermutstropfen gibt es aber doch ...

10.02.2017

Erstmal zu Penny! Dachte sich wohl auch Sebastian Pannek, der derzeit in Miami Rosen verteilt. Der angeblich "heißeste Bachelor aller Zeiten" hat nämlich ein amüsantes Geheimnis: Der 30-Jährige modelt für den Discounter Penny ... 

09.02.2017

Bahnt sich da wieder was an zwischen Ex-Bachelor Leonard Freier, 30, und Daniela Buchholz, 25? Gab der ehemalige Rosenkavalier der Hildesheimerin in der letzten Kuppelshow-Staffel noch einen fiesen Korb, wurden die beiden Exen nun wieder in intimer Runde zusammen gesichtet.