Bananarama: Comeback der 80er Kult-Girlgroup

Bananarama: Comeback der 80er Kult-Girlgroup - "Alle Mädels. Alle Hits. Alle Haare": Siobhan Fahey kehrt zurück

Lange bevor die Spice Girls mit "Wannabe" als erste Girl-Group weltberühmt wurden, feierte das Frauen-Trio Bananarama Riesen-Erfolge. Ohne "Venus", "Robert De Niro's Waiting" oder "Cruel Summer" kam in den 80ern keine Party aus. Doch 1988 war erst mal Schluss, als Siobhan Fahey, 58, die Band verließ. Bis jetzt! 

Bananarama: "Miss Fahey ist zurück!"

Miss Fahey ist ZURÜCK! Wir freuen uns riesig darauf, im November/Dezember auf Tour zu gehen!

Miss Fahey is BACK! We're so excited to be going on tour this Nov/Dec 🇬🇧 Sign up to our new website https://t.co/Vzbwvyu5fy #Bananarama2017 pic.twitter.com/JUBpv7RedA

— Bananarama Official (@VivaBananarama) 23. April 2017

Mit diesem Tweet haben die wieder vollständigen Bananarama heute eine Welle der Begeisterung ausgelöst. Laut "BBC" brach nach der Comeback-News kurzfristig die Website des Mädels-Trios, das mittlerweile auf die 60 zugeht, zusammen. 

Comeback nach fast 30 Jahren: "Alle Mädels. Alle Hits. Alle Haare"

Es ist auch eine kleine Sensation: Nach 29 Jahren sind Keren Woodward, Sarah Dallin und Siobhan Fahey wieder gemeinsam auf Tournee. Letztere war Ende der 80er nach knapp 10 Jahren ausgestiegen und hatte anschließend mit Shakespears Sister ("Stay", "Hello") eigene Erfolge gefeiert. Nun sind die drei Ladys mit den 80er-Sturmfrisuren wiedervereint - und konsequenterweise ist auf ihrem Tourplakat zu lesen: 

All the girls. All the hits. All the hair.  ("Alle Mädels. Alle Hits. Alle Haare")

Allerdings sind nicht nur die Haare der Damen deutlich glatter, sondern ihre Gesichter auch irgendwie ... Tssss!

🍌🍌🍌 @i_D pic.twitter.com/T9NvMrQYv7

— Bananarama Official (@VivaBananarama) 24. April 2017

Siobhan Fahey: "Ich war wirklich gerührt"

"Ich war wirklich gerührt, weil wir das nur aus Liebe füreinander tun und weil wir lieben, was wir gemacht haben", zitiert die BBC die zurückgekehrte Fahey nach der überraschenden Reunion.

Einziger Wermutstropfen: Fans können Zeilen wie "I'm your venus, I'm your fire, at your desire" vorerst lediglich in Großbritannien mitschmettern. Aber vielleicht folgt ja bald auch eine Europatournee ...

Seht hier den größten Bananarama-Hit "Venus":