So sieht der kleine Vampir heute aus!

Als Vampir "Rüdiger" wurde er in den 80ern bekannt

Er war der Held in den Kinderzimmern der neunziger Jahre: Rüdiger, der kleine Vampir – damals gespielt von Joel Dacks. Heute arbeitet der 44-Jährige als Evolutionsbiologe an der Universität von Alberta in Kanada und hat der Schauspielerei den Rücken gekehrt …

Der kleine Vampir: Kindheitserinnerungen werden wach

Er ist wahrscheinlich der sympathischste Vampir aller Zeiten. Blasse Haut, rot umrandete Augen und einen pechschwarzen Zottelkopf – so erinnern sich Fans, die in den 90ern aufwuchsen an den kleinen Vampir. Damals war der "Rüdiger"-Darsteller Joel Dacks 12 Jahre alt – das ist inzwischen fast 30 Jahre her.

 

So sieht "Rüdiger" heute aus

Auch heute noch wird der Hauptdarsteller der Kultkinderserie „Der kleine Vampir“ aus den achtziger Jahren von seinen Fans angesprochen. Das verriet er dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland". Heute arbeite er aber nicht mehr als Schauspieler, sondern als Evolutionsbiologie in Kanada.

Manchmal werde ich bei meinen wissenschaftlichen Vorträgen in der Anmoderation als Kleiner Vampir vorgestellt, das sorgt dann für Gekicher bei den Zuhörern,

sagt Joel.

 

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest! 

Themen