"The Voice of Germany" 2016: Diese Neuheit macht Fans sauer

"The Voice of Germany" 2016: Diese Neuheit macht Fans sauer - "Respektlos" - Auf den sozialen Netzwerken lassen die Zuschauer ihrer Wut freien Lauf

Jippie! Der Startschuss ist gefallen: seit Donnerstagabend, 20. Oktober, singen wieder zahlreiche talentierte Kandidaten bei "The Voice of Germany" um den Sieg. Und die diesjährige Show bringt einige Veränderungen mit sich. Denn mit der Rückkehr von Samu Haber, 40, und dem neuen Jury-Gesicht Yvonne Catterfeld, 36, gibt es in diesem Jahr zusätzlich noch eine neue Regel. Doch die kam in der gestrigen Auftaktshow bei den meisten Zuschauern gar nicht gut an...

Kein Feedback für gescheiterte Kandidaten

Hach, was haben wir die roten Drehstühle, die zahlreichen Gänsehaut-Momente bei den "Blind Auditions" und das witzige Gezanke der Coaches doch vermisst. Doch ein Glück hat das Warten nun ein Ende: "The Voice of Germany" ist endlich zurück! Und damit auch ein paar klitzekleine Neuheiten. Leider! Denn während in den letzten Staffeln auch die nicht gebuzzerten Kandidaten von der Jury noch ein paar nette Worte mit auf den Weg bekamen, werden diese in der aktuellen Show keines Blickes gewürdigt. Im Gegenteil: die Coaches drehen sich nicht mal um. Ganz schön hart!

Fans sind sauer - "Äußerst respektlos"

Und das sahen auch die meisten Zuschauer so, die sich gestern die erste Show von "The Voice of Germany" 2016 auf ihren heimischen Sofas anschauten. Kein Wunder, schließlich wurde die Castingshow gerade wegen dem fairen Umgang mit den Kandidaten so hoch gefeiert. Und nun gibt es für die gescheiterten Sänger nicht mal mehr ein paar motivierende und aufbauende Worte für die Zukunft.

Ein absolutes No-Go, wenn es nach den Fans der beliebten Musikshow geht. Und das machten sie auf den sozialen Netzwerken auch deutlich. Denn dort hagelte es einen regelrechten Shitstorm wegen der neuen Regelung.

Dass sie die Kandidaten, für die sich keiner umdreht, nun scheinbar von der Bühne gehen lassen, ohne noch mit ihnen zu reden, finde ich äußerst respektlos,

so ein aufgebrachter Fan nach dem Auftritt von Hanna auf Facebook, die ohne Feedback als erstes die Bühne verlassen musste.

Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da:

Also dass die Coaches kein Feedback geben, find ich auch echt blöd. .da müssen die so von der Bühne 😯 da leidet das Format extremst. ..War bislang vom Konzept echt überzeugt, aber hiermit haben sie sehr viel an Wert verloren.

So verliert die Show etwas an Persönlichkeit.  

Das sagt ProSieben zu der Veränderung

Noch am Donnerstag reagierte auch der Sender via Twitter auf die Kritik der Fans. In dem Beitrag heißt es:

Das ist eine weltweite Veränderung. Dadurch bleibt mehr Zeit für die Sänger, die in die nächste Runde kommen.

 

Das ist eine weltweite Veränderung. Dadurch bleibt mehr Zeit für die Sänger, die in die nächste Runde kommen. #TVOG https://t.co/QxhvaC3BHp

— ProSieben (@ProSieben) 20. Oktober 2016