Die 7 besten Serien aller Zeiten!

Dieses Video von myPG zeigt, welche Formate ihr nicht verpassen solltet

7. Mad Men: „Die Charakterentwicklung ist hier einer der wichtigsten Punkte.“ 6. The Walking Dead: 5. Sherlock: 4. Fargo: 3. King of Queens: 2. Lost: 1. Breaking Bad:

Immer noch auf der Suche nach der perfekten Serie? Da haben wir gleich sieben Tipps für euch! Auf dem Videoportal myPG haben wir dieses Video gefunden, in dem der YouTube-Channel FilmSelect eine Liste der besten Serien aller Zeiten zusammengestellt hat. Viel Spaß damit:

7. Mad Men

Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

FilmSelect sagt: „Die Serie hat einige coole Charaktere und die Charakterentwicklung ist hier einer der wichtigsten Punkte.

6. The Walking Dead

The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

FilmSelect sagt: „Die Serie zeigt auf eine sehr realistische Art und Weise wie es heutzutage wäre, wenn wirklich ein Zombievirus ausbrechen würde. Die Gruppe um Rick und Co. gerät dabei von einem Abenteuer zum anderen.

5. Sherlock

Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von Assistent Martin Freeman alias Dr. John Watson.

FilmSelect sagt: „Hier wird gezeigt, wie Sherlock die Fälle in der heutigen Zeit lösen würde. Sehr intelligent und spannend gemacht.

4. Fargo

Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen im eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

FilmSelect sagt: „Es ist eine Krimi-Story, die so genial und spannend ist, dass man eigentlich direkt alle zehn Folgen hintereinander gucken will.

3. King of Queens

Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch dass Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

FilmSelect sagt: „Das Beste an der Serie ist, man kann sich alle Folgen immer und immer wieder angucken und man lacht immer noch darüber.

2. Lost

Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

FilmSelect sagt: „Die mysteriöseste Serie aller Zeiten. Lost ist der Meister der Cliffhanger.

1. Breaking Bad

Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

FilmSelect sagt: „Der beste Seriencharakter auf der Welt: der Meth-kochende Chemielehrer Walter White. Er gerät von Anfang bis Ende weiter in die Drogenszene rein und zwar so tief, das er irgendwann nicht mehr heraus kommt. Die Entwicklung ist vom Storytelling genial.

Weitere coole Videos findet ihr auf myPG!

Themen