GZSZ-Hammer: Guido Maria Kretschmer übernimmt Gastrolle

Der Star-Designer wird mit Anne Menden und Janina Uhse zu sehen sein

GZSZ-Fans aufgepasst! Da verdauen wir gerade noch die krasse Jubiläums-Folge, da kommt schon die nächste Überraschung auf uns zu! Erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass die ehemalige "AWZ"-Darstellerin Maria Wedig, 33, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einsteigt. Doch damit nicht genug: Auch unser Lieblings-Designer Guido Maria Kretschmer, 52, übernimmt eine Gastrolle in Deutschlands beliebtester Daily!

Eine GZSZ-Überraschung jagt die andere

Na, wenn das mal keine gelungene Überraschung für alle eingefleischten GZSZ-Fans ist! Erst gestern flimmerte die spannende Jubiläumsfolge über die Mattscheiben und dürfte so manch einen Zuschauer ziemlich schockiert haben. "Sunny" (Valentina Pahde) entschied sich nämlich nicht wie gedacht für den "guten Bruder" "Chris" (Eric Stehfest), sondern gab tatsächlich Fiesling "Felix" (Thaddäus Meilinger") das Ja-Wort. Eine unerwartete Wendung, über die nicht jeder Fan begeistert war.

Guido Maria Kretschmer ist mit von der Partie!

Eine Verschnaufpause gibt es für die Fans von GZSZ allerdings nicht, denn heute gab es die nächste Überraschung: Maria Wedig wird ab Sommer eine Hauptrolle in der beliebten Soap übernehmen. Doch damit nicht genug, denn wir dürfen uns über ein weiteres, ziemlich bekanntes Gesicht auf dem Kiez freuen: Unser Lieblings-Designer Guido Maria Kretschmer übernimmt tatsächlich eine Gastrolle!

Ich kenne und schaue GZSZ seit vielen Jahren und habe Freunde, die hier mitspielen. Dass ich mitspiele, ist sehr schön,

so der 52-Jährige.

Der Star-Designer schlüpft für die Daily-Soap in die Rolle des Moderators der fiktiven TV-Show 'My Catwalk' in der junge, talentierte Nachwuchsdesigner gesucht werden. Auch "Jasmin" (Janina Uhse) und "Emily" (Anne Menden) nehmen an der Castingshow teil und hoffen auf den Sieg und das satte Preisgeld von 30.000 Euro.

Bye, bye Janina Uhse!

Doch Guido Maria Kretschmers Gastauftritt hält auch eine traurige Überraschung für die Fans bereit, denn wie RTL bekanntgab, ist die laufende Geschichte bereits Teil der Abschiedsgeschichte von Janina Uhse. Zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die beliebte "Jasmin"-Darstellerin GZSZ verlässt.

Wer Guido Maria Kretschmer bei GZSZ nicht verpassen will, der sollte kommenden Montag, 22. Mai, unbedingt einschalten! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", täglich um 19:40 Uhr auf RTL.