Ikke Hüftgold: Das ist der "echte" Beruf von Matthias Distel

Hinter dem Schlagersänger steckt ein seriöser Geschäftsmann

Es gibt wohl kaum einen Partyurlauber, der seine Songs nicht mit singen kann: Ikke Hüftgold ist am Ballermann ein echter Star. Doch in seinem „normalen" Leben ist Matthias Distel alles andere als eine Rampensau, sondern ein echter Geschäftsmann.

Ikke Hüftgold: Im normalen Leben Geschäftsmann

Ob auf Volksfesten, Schlagerparties oder eben im Mekka der deutschen Partyurlauber, dem Ballermann - überall dort laufen seine Hits und Fußballvereine und Kegelclubs grölen lautstark mit: Matthias Distel, aka Ikke Hüftgold. Mit seinem Alter Ego „Ikke", gut zuerkennen an der Strubbel-Perücke und dem Trainingsanzug, sorgt der gebürtige Limburger für jede Menge Stimmung. Doch hinter dem Schlagersänger steckt abseits der Party-Hochburg ein waschechter Geschäftsmann.

Denn Matthias betreibt in seiner Heimatstadt Limburg eine Gartenbaufirma, um die er sich kümmert, wenn er nicht gerade am Ballermann seine Hits zum Besten gibt. Ob seine erste Single „Saufen ist Scheiße, aber wir machen's trotzdem", die ihm erste Auftritte im Bierkönig verschaffte, oder seine Single „Dicke Titten, Kartoffelsalat", die ihm 2014 zum Durchbruch verhalf - heute gehört er zu den gefragtesten Künstlern am Ballermann.

Dennoch sieht sich auch Ikke Hüftgold einigen Problemen auf Mallorca gegenüber, weil die Inselregierung sich zum Ziel gesetzt hat, den Ballermann eine seriöseren Anstrich zu verpassen.

Patrick und Anja Lorenz: Zurück nach Malle

Und auch Auswanderer-Paar Patrick und Anja Lorenz müssen sich so manch schwieriger Herausforderung stellen. Nachdem die Ehe der beiden bereits vor dem Aus stand - dank des mehr oder minder missglückten Auswanderertraums - will die zweifache Mutter für einige Wochen auf die spanische Insel zurück kehren. Doch mit den Umständen, die sie dort vor findet, hat sie wohl nicht gerechnet: Patrick ist nämlich Obdachlos und schläft seit ein paar Wochen auf einer Luftmatratze in der Wurstbude.

Wie sich „Ikke" und Patrick und Anja auf MAllorca schlagen, seht ihr heute bei „Goodbye Deutschland - Die Auswanderer" um 20.15 Uhr auf VOX.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News!