"GNTM"-Finale in New York: Anuthida, Vanessa & Ajsa posieren im Big Apple

So sehr freuen sich die "Germany's next Topmodel"-Finalistinnen auf die Show

Cheese! Heidis Stolz zeigen Ajsa, Vanessa und Anuthida (von links) ihre Manhattan statt Mannheim: Die Wer wird 

So sehen stolze Finalistinnen aus! Nach dem abgebrochenen "GNTM"-Finale wegen einer Bombendrohung, verkündet Heidi Klum, 41, am Donnerstagabend, 28. Mai endlich, wer "Germany's next Topmodel" wird. Die Show wird einem geringeren Ort als der pulsierenden Metropole New York aufgezeichnet. Was die Beautys Vanessa Fuchs, 19, Ajsa Selimovic, 18, und Anuthida Ploypetch, 17, von der Finalshow erwarten, haben sie jetzt verraten. 

Nach dem Finale ist vor dem Finale

Sie hatten sich so sehr auf ihren großen Abend gefreut: Am 14. Mai sollte die Siegerin von "Germany's next Topmodel" gekürt werden - doch es kam anders ... Statt einer bunten Show vollgepackt mit aufregenden Musik-Acts und schwindelerregenden Life-Walks ging um etwa 21 Uhr eine Bombendrohung in der Mannheimer SAP-Arena ein. Die Verantwortlichen handelten schnell und ließen alle Gäste evakuieren. Doch so dramatisch die Ereignisse auch waren, sie können die Vorfreude der Finalistinnen Vanessa Fuchs, Anuthida Ploypetch und Ajsa Selimovic augenscheinlich nicht trüben. 

New York, New York!

Wie ProSieben vor kurzem verkündete, findet das neue Finale in New York statt. Doch diesmal geht der Sender auf Nummer sicher und zeichnet die Show vor der Ausstrahlung am 28. Mai auf. Und Heidis "Meeedchen"? Die sind beim Anblick der Millionen-Metropole völlig aus dem Häuschen, schießen eifrig Selfies und posieren mit ihren "Cosmopolitan"-Cover. Denn anders, als geplant, wurde nicht nur der Gewinnerin die hohe Ehre zuteil, das bekannte Magazin zu zieren, sondern allen drei Nachwuchs-Models. 

Auf dem Weg nach New York machten Ajsa, Anuthida und Vanessa bereits lustige Schnappschüsse mit "GNTM"-Juror Thomas Hayo:

 

Hello New york!!!! #gntmfinale #thomashayo #nyc

Posted by Anuthida Topmodel 2015 on Dienstag, 26. Mai 2015

 

"Nach allem, was passiert ist, kann das nur ein super Finale werden"

Aber was sagen die Top 3 bei "GNTM" selbst zum anstehenden Finale? Ist der Sieg für sie schon greifbar?

Anuthida findet:

Für mich ist es etwas Besonderes, dass das Finale zum ersten Mal in New York stattfindet. Sollte ich gewinnen, kann ich als erste Siegerin sagen: 'Ich wurde in New York zu Germany's next Topmodel gekürt'.

Vanessa sieht trotz Bombendrohung der Finalshow optimistisch entgegen:

Der Big Apple gibt mir für das Finale einen besonderen Push. Nach allem, was passiert ist, kann das nur ein super Finale werden.

Und Ajsa?

Ich hab' mich in New York verliebt, schon als ich das erste Mal hier war. Es ist so toll, hier beim Finale zu sein.

Das große Finale am Donnerstag, den 28. Mai 2015 um 20.15 Uhr auf ProSieben!