Johnny Depp bei Dreharbeiten zu "Fluch der Karibik" verletzt

Johnny Depp bei Dreharbeiten zu "Fluch der Karibik" verletzt - Hollywoodstar stand als Captain Jack Sparrow für den 5. Teil vor der Kamera

Schock-Moment am Set von "Fluch der Karibik": Johnny Depp, 51, verletzte sich während der Dreharbeiten zu seinem aktuellen Film "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales". Der Hollywoodstar stand als Captain Jack Sparrow für den fünften Teil in Australien vor der Kamera.

Johnny Depps gefährlicher Unfall am Set

Gerade erst feierte er sein privates Glück und heiratete Schauspiel-Kollegin Amber Heard, 28, in der Karibik. Die neue Frau an Johnnys Seite konnte ihm allerdings zunächst nicht zur Seite stehen, als der sich jetzt beim Dreh zum Blockbuster "Fluch der Karibik" verletzte.

Johnny Depp habe gerade nicht vor der Kamera gestanden, als der Unfall passiert sei, wie die amerikanische Plattform "The Wrap" berichtet. Nichtsdestotrotz sei seine Verletzung an der Hand so ernst, dass der Darsteller in die Vereinigten Staaten zurückgeflogen ist, um sich dort operieren zu lassen.

Filmstart für "Fluch der Karibik"

Dieser Umstand bedeutet eine geringe Verzögerung für das Filmprojekt, das aber immer noch im Juli 2017 in die amerikanischen Kinos kommen soll. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt.

Am 17. Februar fiel die erste Klappe des Films in Queensland, Australien, dem Hauptdrehort des Streifens, dessen aufwändigere Szenen in den Studios von "Village Roadshow" gedreht werden sollen, wie die amerikanische "Variety" berichtet.

Wie auch in den vorherigen Teilen, spielt Johnny Depp wieder den beliebten Charakter des Captain Jack Sparrow, der an der Seite des Spaniers Javier Bardem stehen wird. Sparrow wird dieses Mal von Kapitän Salazar (Bardem) verfolgt, der den Piraten davon abhalten will, den Dreizack von Poseidon zu erbeuten. Die Hoffnung Sparrows ist es, mit diesem Schatz gefährliche Geister vertreiben zu können.