Sie sind hier

LetsDance

Let's Dance 2016

Hier erfahrt ihr die heißesten News und spannendsten Infos rund um die RTL-Tanzshow

Let's Dance 2016

Um den "Let's Dance"-Titel tanzen ab Freitag, 11 März, in insgesamt 12 Shows 14 Stars und zeigen dabei ihr Können hinsichtlich Cha Cha, Quickstepp, Walzer und Co. Werden sie die Jury - bestehend aus Joachim Llambi, 51, Motsi Mabuse, 34, und Jorge Gonzalez, 48 - zum Strahlen oder Verzweifeln bringen? Moderiert wird das große Tanzspektakel, wie auch in den Jahren zuvor, von Sylvie Meis, 37, und Daniel Hartwich, 37. Aber auf welche Stars und Sternchen dürfen wir uns freuen?

Mit von der Partie in der 9. Staffel der erfolgreichen Tanzshow auf RTL sind diese Promis mit folgenden Profi-Partnern:

Nastassja Kinski (55, Schauspielerin) tanzt mit Christian Polanc (37)
Sarah Lombardi (23, Sängerin) tanzt mit Robert Beitsch (24)
Niels Ruf (42, Moderator, Schauspieler und Autor) tanzt mit Oti Mabuse (25)
Michael Wendler (43, Schlagersänger) tanzt mit Isabel Edvardsson (33)
Sonja Kirchberger (51, Schauspielerin) tanzt mit Ilia Russo (29)
Alessandra Meyer-Wölden (32, Model, Moderatorin und Schmuckdesignerin) tanzt mit Sergiu Luca (33)
Thomas Häßler (49, Ex-Fußball-Nationalspieler) tanzt mit Regina Luca (27)
Attila Hildmann (34, Veganer Starkoch und Autor) tanzt mit Oxana Lebedew (28)
Eric Stehfest (26, Schauspieler) tanzt mit Oana Nechiti (28)
Julius Brink (33, Beachvolleyball Olympiasieger) tanzt mit Ekaterina Leonova (28)
Ulli Potofski (63, Sportmoderator) tanzt mit Kathrin Menzinger (27)
Victoria Swarovski (22, Sängerin) tanzt mit Erich Klann (28)
Jana Pallaske (36, Schauspielerin) tanzt mit Massimo Sinató (35)
Franziska Traub (53) tanzt mit Vadim Garbuzov (28)

Seht hier alle Gewinner der vergangenen "Let's Dance"-Staffeln!

24.05.2016

Vor der Kamera tanzt sie sich elfengleich jede Woche bei „Let’s Dance“ in die Herzen der Zuschauer. Doch hinter den Kulissen leidet Jana Pallaske, 37, unter dem immer größer werdenden Konkurrenzdruck. Das verriet die Schauspielerin exklusiv im Interview mit der IN.

24.05.2016

Bei "Let's Dance" gilt sie mittlerweile als Favoritin. So viel Ehrgeiz hätte man Victoria Swarovski, 22, am Anfang gar nicht zugetraut. Schließlich galt die Tochter der Kristallglas-Dynastie als verwöhntes Püppchen. Was Victoria dazu sagt und wie sie sich weiter - möglicherweise bis ins Finale der RTL-Tanzshow - kämpfen möchte, das verriet sie im exklusiven OK!-Gespräch. 

21.05.2016

Die Top 4 bei „Let’s Dance“ stehen fest: In der RTL-Tanzshow schafften es am 20. Mai Sarah Lombardi, 23, Victoria Swarovski, 22, Jana Pallaske, 37, und der letzte Promi-Mann in der Runde Eric Stehfest, 26, ins große Halbfinale. Julius Brink, 33, und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova, 29, konnten sich trotz eines emotionalen Auftritts leider kein Ticket für die nächste Runde sichern.

18.05.2016

Sind Sarah und Pietro Lombardi, 23, bald zu viert? Söhnchen Alessio ist knapp ein Jahr alt, schon spricht das Promi-Paar von einem weiteren Baby. Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür ist - die OK! Coverstory:

17.05.2016

Sylvie Meis, 38, nimmt ihre Probleme mit der deutschen Sprache endlich in die Hand! Eine große Hilfe ist ihr dabei kein Geringerer als ihr Sohn Damian, 9. Obwohl sie mit ihrer herzlichen Art eine gute Figur neben Co-Moderator Daniel Hartwich, 37, macht, unterläuft der sympathischen Holländerin bei "Let's Dance" ein Sprachfehler nach dem anderen. Jetzt verrät die Blondine, wie sie das Deutschlernen in ihren Alltag integriert hat...

13.05.2016

Für viele Zuschauer gehört Eric Stehfest, 26, bereits seit der ersten Folge von "Let's Dance" zu den absoluten Favoriten der diesjährigen Staffel. Erst letzte Woche knackte der sympathische "GZSZ"-Darsteller mal wieder die 30-Punkte-Marke und haute sowohl Jury als Publikum um. Kein Wunder, dass die Erwartungen für die heutige 9. Sendung dementsprechend hoch waren. Doch während das Publikum nach dem Quickstep von Eric und Tanzpartnerin Oana Nechiti, 28, in Jubel ausbrach, konnten sie die Jury, und vor allem natürlich Herrn Llambi, nicht überzeugen. 

13.05.2016

Obwohl er, äh, mäßig tanzt und von der Jury regelmäßig nur wenig Punkte kriegt, kommt Sportmoderator Ulli Potofski, 63, in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" jede Woche eine Runde weiter. Letzte Woche stach er sogar die sportliche Alessandra Meyer-Wölden aus - und heimste einen Mega-Shitstorm ein. Viele Zuschauer kritisieren jetzt nämlich das Bewertungssystem, in dem das Zuschauervotum mächtiger ist als die Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. OK! hat darüber mit Kandidatin Victoria Swarovski, 22, gesprochen, die heute erneut trotz Rippenbruchs auf dem Parkett stehen wird – und verrät, wer heute was tanzt. 

07.05.2016

Nastassja Kinski, 55, und Profi-Tänzer Ilia Russo, 29, wollen aus ihrer Liebe nicht länger ein Geheimnis machen: Seit einigen Tagen wurde bereits darüber spekuliert, ob zwischen der Ex-"Let's Dance"-Kandidatin und dem Tanzprofi etwas laufen könnte. Nun zeigten sich die beiden in der gestrigen (6. Mai 2016) Show von "Let's Dance" erstmals öffentlich als Paar und sprachen im Interview mit VIP.de" über ihre Liebe.
 

28.04.2016

Oh nein, nicht schon wieder! Die RTL-Show "Let's Dance" muss am Freitag, 29. April, in seiner 7. Show "Tanz-Battle" möglicherweise ohne Victoria Swarovski, 22, auskommen. Wie die österreichische Sängerin jetzt in ihrem neuesten Facebook-Posting mitteilte, hat sie sich während des Tanztrainings schwer verletzt. Nicht das erste Mal, wie andere prominente Teilnehmer traurigerweise schon bewiesen ...

27.04.2016

Eigentlich lebt Schauspielerin Nastassja Kinski, 55, seit vielen Jahren in den USA. Aber ihre deutschen Wurzeln hat sie nie vergessen, wie sie gegenüber der IN verrät.

25.04.2016

Freitag war IHR Abend: DSDS-Star Sarah Lombardi, 23, begeisterte bei "Let's Dancemit ihrem sexy Contemporary zur "Shades of Grey"-Musik nicht nur ihren Liebsten Pietro Lombardi, 23, sondern auch das Publikum und die Jury. Ganze 30 Punkte heimste sie von Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi ein, die ihr jeder die höchste Punktzahl gaben. Was für ein Erfolg! Jetzt erklärt die Sängerin, was sie mit ihrem tollen Tanz bezwecken wollte - und tritt damit eine riesige Diskussion über ihre Figur los. 

24.04.2016

Sarah Lombardi, 23, zeigte in der gestrigen Folge von "Let's Dance" endlich, was für ein großes Potential in ihr steckt. Nachdem die sympathische Brünette und ihr Tanzpartner Robert Beitsch in den ersten fünf Shows mit ihren Ergebnissen stets im Mittelfeld lagen, brach das Duo nun alle Register. Mit ihrer verführerischen Contemporary à la "Shades of Grey" knackten sie sogar die Höchstpunktzahl! Doch was sagt Sarahs Mann Pietro zu dem freizügigen Auftritt?

23.04.2016

Sylvie Meis, 38, musste in den vergangenen Wochen viel aushalten: Nach nahezu jeder ausgestrahlten „Let’s Dance“-Sendung musste sich die schöne Moderatorin zum Teil fiese Kommentare gefallen lassen. Der Grund? Die Zuschauer fanden ihr Deutsch nicht gut genug, aber da weiß sich Sylvie selbst am besten zu helfen! Wie sie das macht? Wir verraten es euch...

 

23.04.2016

Der Knoten bei Sarah Lombardi, 23, ist endlich geplatzt! In der 6. Show von „Let’s Dance“, dem großen Movie-Special, zeigte sich die junge Mutter von einer Seite, die wir bisher nicht von ihr kannten. Super sinnlich tanzte sich Sarah mit einem Contemporary zu „Crazy in Love“ von Beyoncé, aus dem Film „Fifty Shades Of Grey“, auf den Höhepunkt ihrer bisherigen Performances. Michael Wendler, 43, hingegen musste trotz seiner besten Leistung der Staffel gehen.

18.04.2016

Für ihre Moderation der RTL-Promi-Tanzshow "Let's Dance" (freitags, 20.15 Uhr) kriegt Sylvie Meis, 38, viel Kritik. Sie sei zu gekünstelt, zu hölzern, bemängeln viele Zuschauer. Aber auch ihr holländischer Akzent geriet zuletzt ins Visier. "Muss ich kein Deutsch können, um bei RTL einen Moderationsjob zu bekommen?", fragte etwa eine Zuschauerin hämisch. Juror Jorge González, 48, der aus Kuba stammt und mit seiner Aussprache ebenfalls so seine Probleme hat, kommt Sylvie jetzt zuhilfe.

16.04.2016

Freude, Trauer und Drama! Die 5. Show von „Let’s Dance“ hielt einige Überraschungen für die Zuschauer bereit. Eine Nachricht erfreute vor allem die Fans von Favoriten Eric Stehfest, 26: der „GZSZ“-Star ist Vater geworden, wie Moderatorin Sylvie Meis, 38, gleich zu Beginn freudig verkündete. Leider blieb die Stimmung nicht auf diesem Höhepunkt. Für Michael Wendler, 43, gab es von Juror Joachim Llambi eine 0-Punkte-Pleite und auch Victoria Swarovski, 22, machte eine emotionale Ansage nach ihrem Tanz.

15.04.2016

Für Eric Stehfest, 26, könnte es derzeit wohl gar nicht besser laufen – Der "GZSZ"-Star hat nicht nur ziemlich gute Chancen sich bis auf das Siegertreppchen von "Let's Dance" zu tanzen, sondern schwebt auch privat im absoluten Glück. Denn wie heute offiziell in der RTL-Tanzshow verkündet wurde, ist der 26-Jährige zum ersten Mal Papa geworden.

14.04.2016

Nachdem ein Tänzer nach dem anderen bei "Let's Dance" verletzungsbedingt ausscheiden oder pausieren muss, kochten zuletzt Gerüchte hoch, auch Sarah Lombardi könne wegen einer Grippe in der kommenden Sendung nicht tanzen. Nun hat sich die 23-Jährige selbst geäußert.