Designer-Kolumne: Michael Michalsky hautnah - so entstand seine neueste Kreation

Designer-Kolumne: Michael Michalsky hautnah - so entstand seine neueste Kreation - "Freixenet" goes Fashion - Der Modeschöpfer verleiht dem Cava "Carta Nevada" ein neues Gewand

Am Anfang jeder neuen Kollektion denke ich über Einflussfaktoren nach. Was beeinflusst aktuell unser Leben? Wo sind Trends, die ich zeigen und verstärken will? Ich suche die eine einzigartige Aussage, die ich transportieren will. Mein Ziel ist es, diese Story im Design sichtbar und spürbar zu machen, um sie dann mit dem MICHALSKY Style zu verknüpfen.

Signature by MICHALSKY

Der Style entsteht durch die Wahl hochwertiger Materialien, ausdrucksstarker Farben und innovativer Formen. Doch nicht nur beim Entwerfen von Mode, sondern auch beim Produktdesign ist es mein Anspruch, den besonderen MICHALSKY Signature Style einfließen zu lassen.

Design-Check für "Freixenet"

Eine spannende Herausforderung war es deshalb auch den "Freixenet"-Liebling "Carta Nevada", zu seinem Geburtstag in ein neues Gewand zu hüllen. Genau wie bei der Mode, steht dabei am Anfang die Geschichte, die erzählt werden soll. Auf der Reise von der Inspiration zum Endprodukt beschäftige ich mich mit Materialien, achte besonders auf Qualität, arbeite eine individuelle Form heraus und vereine all dies zu einem unverwechselbaren Look. Der Weg zum neuen Flaschendesign war aber nicht nur eine sprichwörtliche Reise; ich fuhr zusammen mit "Freixenet" zu den Produktionsstätten des Carta in eines meiner Lieblingsländer, Spanien. Die wunderbaren Eindrücke, die ich auf dieser Reise sammeln durfte, prägten die Geschichte, die dem neuen Flaschendesign zu Grunde liegt: Das Design ist eine Hommage an die Grandeza, den Glanz, den Stil und die Lebensfreude, die Spanien und Freixenet so unverwechselbar machen.

"Freixenet" goes Fashion!

Doch nicht nur die Liebe zu Spanien teile ich mit "Freixenet". Pioniergeist und einzigartiger Designanspruch, der sich bei "Carta Nevada" zum Beispiel an der weiß gefrosteten Flasche zeigt, sind auch in den neuen Look der Geburtstagsedition eingeflossen.

"Freixenet Carta Nevada" im Signature Style by MICHALSKY – für mich jetzt schon ein absolutes Designhighlight, auf das ihr gespannt sein dürft.

Euer

Michael Michalsky