Facebook plant mehrere ultra coole Updates!

Die Mutter der Social Media Kanäle baut richtig aus...

Facebook steht nie still, das wissen wir bereits und schon sind die nächsten Updates geplant, die uns echt vom Hocker reißen. Neben Location-Codes, soll es eine Chat-Erweiterung geben, ein Sektor mit Virtual Reality ausgebaut werden, Giphy-Nutzung zum Alltag gehören und eine coole Kooperation mit Spotify geben. Wow, wir sind begeistert!

Giphy-Nutzung bei Facebook

Wir lieben diese Wackel-Bilder, die wunderbar unsere Emotionen zum Ausdruck bringen. Es soll in Zukunft möglich sein, die kleinen Giphys auch bei Facebook zu verschicken oder sie sogar in unsere Fotos einzubauen.

 

 

Spotify x Facebook

Der große Musik-Streaming-Dienst Spotify geht eine Kooperation mit Facebook ein, so wird es viel leichter für uns, unsere besten Freundin an den neuesten Hits teilhaben zu lassen in dem wir sie über den Messenger schnell verschicken können.

Virtual Reality

Die fiktive und digitale Realität ist immer mehr im Kommen, das sehen wir schon an den ganzen 360 Grad Videos und nun soll es bald eine Oculus Rift Virtual Reality Brille geben, mit dem stolzen Preis von 650€, die es uns ermöglichen soll, bei Facebook in Form eines Avatars unserer Person in Virtual-Reality-Welten einzutauchen. Wie cool ist das bitte? Vielleicht wird auch bald das Daten in diese Welt eingeführt? Das wäre super…

QR-Messenger-Codes

Die kleinen Codes, die wir mit dem Handy scannen können, sollen es uns bald ermöglichen, auf eine schnelle Art und Weise die Events unserer Stadt zu checken. Was geht am Wochenende? Kein Problem QR-Code scannen und schon bald verpassen wir nichts mehr!

Gruppenchat

Kennt ihr das auch? Nervige Lerngruppen oder Junggesellinnen-Vereinigungen bei Facebook? Das Organisieren von Gruppen wird in Zukunft wohl einfacher, denn es soll möglich sein, Beiträge, Videos und Bilder im Chat zu teilen und sogar Videochats werden wohl ein großes Thema.

Ja, es kommt viel auf uns zu, nur leider wissen wir noch nicht, wann die einzelne Updates bei Facebook ausgespielt werden. Wir freuen uns auf jeden Fall!