GNTM-Star Sarina Nowak liebt ihre Kurven: "Endlich fühle ich mich wohl in meinem Körper"

"Es hat einfach Klick gemacht": Im OK!-Interview erzählt die 23-Jährige, wie ihr Freund sie dabei unterstützte

Vom Hungerhaken zum Kurvenstar: Marilyn-Monroe-Lookalike Sarina Nowak wird die annascholz FOR sheego-Herbst-/Winterkampagne zieren. Und was darf man als Curvy Model so zu sich nehmen? Unglaublich sinnlich: Sarina Nowak für Sheego

Sarina Nowak hat sich seit 2009 vom zuckersüßen GNTM-Tollpatsch zum megaheißen Ashley-Graham-Lookalike gewandelt. Als Curvy-Model ist die 23-Jährige heute erfolgreich wie nie - und will es jetzt auf das Cover der berühmten "Sports Illustrated" schaffen. Wir trafen Heidi Klums ehemaliges Küken beim Kampagnenshooting für Sheego und plauderten mit ihr über ihr großes Ziel, was sie jetzt wieder essen darf, ihren Umgang mit Bodyshaming und ihren Freund!

Sarina Nowak belegte 2009 In Staffel 4 von Heidi Klums Model-Show "Germany's next Topmodel" Platz 6, während Marie Nasemann, Mandy Bork und Sara Nuru im Finale standen. Sarina, die damals mit Zahnlücke und liebenswürdigen Naivität zum Zuschauerliebling avancierte, trug wie die anderen "Meeeeeedchen" damals Size Zero. Nun hat sie Größe 42 statt 34 - und ist damit glücklicher als je zuvor. 

 

 

Hope you guys have a great weekend❤️ be happy, be positive ❤🤗 love you all 😘photo by @megbatphoto 💕 styled by @bornorigingal 💕hair&make-up by @emily_wetzel 💕#siswimsearch #SISwimsearch 👙

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK✨💎💫🌸🐥💕🍭🦄🌈✨🐶🐻🌼🐬 (@sarina_nowak) am

 

Sarina Nowak: "Es hat einfach Klick in meinem Kopf gemacht"

Du hast das Hungern aufgegeben, bist als Curvy Model erfolgreicher denn je. Wann und warum kam der Punkt, dass du so entschieden hast?
Es hat einfach Klick in meinem Kopf gemacht, und ich habe aufgehört, auf Andere zu hören. Und habe das gemacht, was mich glücklich macht und dass ich mich endlich wohl in meinem Körper fühle.

"Ich liebe Pasta und Brot"

Wie unterscheidet sich deine Ernährung und Lebensweise genau von der noch vor einigen Jahren? Was erlaubst du dir, was früher tabu war?
Ich esse das, worauf ich Lust habe, aber ernähre mich trotzdem gesund. Ich esse viel Obst und Gemüse. Und ich nehme lieber Dinkel- und Roggen-Produkte anstatt Weizen. Ist viel besser und schmeckt super! (lacht) Ich liebe Pasta und Brot. Das konnte ich davor nicht!

Was tust du für deine tollen Kurven? Bestimmte Sportarten?
Ich gehe gerne zum Boxtraining, tanzen und ich liebe es wandern zu gehen in dem Runyon Canyon Park (Anm. d. Red.: Park in Los Angeles in den Santa Monica Mountains).

Glaubst du, dass Castingshows der richtige Weg sind, um als Model erfolgreich zu sein?
Gute Frage. Ich denke mittlerweile, dass Castingshows eher dafür geeignet sind, wenn man mehr in die TV Richtung gehen will. Es gibt viele Model-Agenturen oder Kunden, die es nicht mögen, wenn man bei einer Castingshow mitmacht. Es kommt immer darauf an, was genau man machen will. Aber am Besten sollte man sich direkt bei einer Modelagentur bewerben!

War die GNTM-Teilnahme für dich eher Fluch oder Segen?
Segen auf jeden Fall, da ich dort so viel erleben durfte und es einfach eine coole Zeit war. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Sarina mit Size Zero zu GNTM-Zeiten:
 

#old #picture #photographer #tinocriso @tinocriso

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK✨💎💫🌸🐥💕🍭🦄🌈✨🐶🐻🌼🐬 (@sarina_nowak) am

 

Sarina über Bodyshaming: "Die Leute, die sowas schreiben, sind einfach doof und neidisch"

Wie begegnest du Bodyshaming und Hater-Kommentaren in den sozialen Netzwerken?
Ich höre auf doofe Kommentare gar nicht mehr. Aber letztens zum Beispiel hat ein Mädchen was sehr Gemeines kommentiert, ich habe dann nur zurückgeschrieben, dass sie mal darüber nachdenken muss, was sie mit diesen Kommentaren so anrichten kann. Ich höre auf sowas nicht mehr, aber andere Mädchen vielleicht schon und die nehmen sich das dann zu Herzen und das kann viel in deinem Kopf anrichten. Sowas kann sehr gefährlich sein. Ich finde es einfach schlimm, was manchmal für gemeine und neidische Leute in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Man darf sich sowas aber niemals zu Herzen nehmen. Diese Leute, die sowas schreiben, sind einfach doof und neidisch!

"Mein Freund hat mir immer Mut gemacht"

Du hast einmal erzählt, dass dich dein Freund bei deiner Entscheidung Curvy Model zu werden unterstützt hat. Wie genau hat er dir dabei geholfen?
Er hat mir immer Mut gemacht und war einfach für mich da. Er hat sich sehr für mich gefreut, dass ich diesen Weg gehen wollte.

Bei GNTM immer schon Sympathieträgerin, aber wie erklärst du dir, dass du als Plus-Size-Model viel erfolgreicher bist als früher? 
Ich habe jetzt viel mehr Selbstbewusstsein und strahle auch aus, dass ich mich super wohl in meinem Körper fühle. Und ich glaube, das sehen auch die Kunden. Ich habe jetzt ein ganz anderes Auftreten bei den Castings.

 

 

🦁

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK✨💎💫🌸🐥💕🍭🦄🌈✨🐶🐻🌼🐬 (@sarina_nowak) am

 

Sarina Nowak: "Am liebsten werde ich mit Marilyn Monroe verglichen"

Mit wem wirst du am liebsten verglichen?
Ich finde es toll, dass so viele sagen, dass ich sehr viel Ähnlichkeit mit Marilyn Monroe habe. Vor allem in Los Angeles werde ich sehr oft auf den Straßen darauf angesprochen.

 

 

💋Thank you so much for over 80.000 Followers 😊🤗❤️✨thank you for your support!💖You guys are the best🤗☺️ video and hair by @vtgesther 💖make-up by @erikareno_artistry 💖

Ein Beitrag geteilt von SARINA NOWAK✨💎💫🌸🐥💕🍭🦄🌈✨🐶🐻🌼🐬 (@sarina_nowak) am

 

Casting für "Sports Illustrated": "Ich bin jetzt in die zweite Runde gekommen"

Sarina, dein Ziel ist es, auf dem Cover der „Sports Illustrated“ zu erscheinen. Wie willst du das erreichen?
Einfach niemals aufgeben (lacht). Ich hatte ja bei dem Casting mitgemacht und bin jetzt in die zweite Runde gekommen. Am Freitag lerne ich in New York das Sports Illustrated-Team kennen! Ich bin schon sehr aufgeregt ...

 

Wir drücken Sarina die Daumen!