Sie sind hier

Adeles 'James Bond'-Song ist Oscar-Favorit

Auch Katy Perry & Christina Aguilera können hoffen

Adeles Glückssträhne geht weiter und weiter! Die 24-Jährige Sängerin konnte in ihrem Superjahr 2012 bereits mehrere Grammys abstauben, wurde Mutter eines Sohnes & durfte den 'James Bond'-Titelsong "Skyfall" singen. Dank diesem könnte sie nun auch noch für einen Oscar nominiert werden!

Wie die berühmte Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekannt gab, steht Adele auf der Liste der 85 Interpreten, die für einen Oscar in der Kategorie "Bester Original Filmsong" nominiert werden könnten und gilt bereits vorab als Favoritin.

Auch ihre Kolleginnen Katy Perry, 28, und Christina Aguilera, 31, können sich Hoffnungen machen. Perry geht mit "Wide Awake" für ihren Film "Part of Me" ins Oscar-Rennen, Aguilera mit "Casa De Mi Padre" für den gleichnamigen Film.

Ein wenig muss man sich jedoch noch gedulden: Die endgültigen Nominees werden erst am 10. Januar bekannt gegeben. Wir drücken dennoch schon mal die Daumen!