Depressionen und Burnout: Willi Herren begibt sich in Behandlung

Depressionen und Burnout: Willi Herren begibt sich in Behandlung - Der Schlagerstar sagte bis auf Weiteres alle Auftritte ab

Willi Herren, 41, ist für seine direkte Art und seine gute Laune bekannt. Umso größer dürfte nun die neueste Nachricht für seine Fans sein: Der Schlagerstar sagte jetzt bis auf Weiteres alle geplanten Auftritte ab. Der Grund: Der ehemalige Schauspieler begibt sich wegen Depressionen und einem Burnout in stationäre Behandlung, wie er nun selbst in einem offiziellen Statement via Facebook bekanntgab.

Auftritte abgesagt! Willi Herren begibt sich in Klinik

Diese Nachricht dürfte ein großer Schock für alle Fans von Willi Herren sein. Nach Jahren mit vielen Höhen und Tiefen, wird dem 41-Jährigen jetzt offenbar alles zu viel, denn der Schlagerstar soll sich in eine Klinik begeben haben. Wie er in einem emotionalen wie ehrlichen Statement via Facebook mitteilte, fühle sich der Musiker "ausgebrannt und leer" und wolle sich daher wegen eines Burnouts und damit einhergehenden Depressionen stationär behandeln lassen.

"Fühle mich ausgebrannt und leer"

Überraschend ehrlich spricht Willi Herren außerdem über seine Drogenvergangenheit. Außerdem werden alle geplanten Auftritte der nächsten vier Wochen abgesagt, sollen aber nachgeholt werden, sobald es dem 41-Jährigen wieder besser geht:

Liebe Freunde!
Es fällt mir gerade nicht leicht die folgenden Zeilen an euch zu schreiben, aber ich möchte ehrlich zu euch sein und gleichzeitig verhindern, dass die Medien wild spekulieren, warum ich mich für die nächsten Wochen von der Bühne verabschiede.
Wie ihr ja alle wisst, ist mein Leben schon immer von vielen Höhenflügen und genauso vielen Tiefschlägen geprägt gewesen. Ich habe mich in den letzten Jahren von den Drogen trennen können, habe meinen Körper von überflüssigen Pfunden befreit und mich wieder auf das besinnt, was ich wahrscheinlich am besten kann...auf die Bühne gehen und mit euch das Leben feiern!
Nichts desto trotz haben die letzten 2-3 Jahre sehr viel Kraft gekostet und ich fühle mich seit einiger Zeit ausgebrannt und leer!
Damit ich nicht wieder da lande, wo ich hergekommen bin, habe ich für mich beschlossen die Notbremse zu ziehen und begebe mich in eine stationäre Behandlung wegen eines Burnouts und damit einhergehenden Depressionen.
Vor einigen Jahren hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich versucht meine Probleme mit Alkohol und Drogen wegzudrücken. Ich weiß aber mittlerweile Gott sei dank, dass ich mir nur helfen kann, wenn ich Hilfe zulasse!
Ich entschuldige mich bei allen Veranstaltern und Fans, die sich in den nächsten 4 Wochen auf mich gefreut haben. Die Auftritte werden, soweit möglich, natürlich nachgeholt!
Und bei euch liebe Freunde und Fans bedanke ich mich für eure jahrelange Unterstützung!
Vergesst mich nicht, ich bin bald wieder für euch da!
Euer Willi

Fans sind begeistert von seinem emotionalen Geständnis

Erst im Oktober letzten Jahres zerbrach die Beziehung mit seiner Freundin Jana nach sieben Jahren. Bislang rappelte sich der sympathische Stimmungsmacher immer wieder auf, auch Drogen und überschüssigen Kilos sagte er den Kampf an, nahm sogar stolze 40 Kilo ab. Umso schwere dürfte Willi Herren dieser Schritt gefallen sein. Von seinem ehrlichen Geständnis und dem Schritt in die Öffentlichkeit zeigen sich auch die Fans von Willi Herren begeistert und sprechen ihrem Schlagerstar Mut zu: "Hut ab vor so viel Ehrlichkeit und Mut. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder dahin kommst, wo du hin möchtest. Bist ein toller Typ. Mach dein Ding und denk erstmal an dich", so ein User zu dem emotionalen Posting. 

Wir wünschen Willi Herren alles Gute!