Fehlgeburts-Drama um Jonathan Rhys Meyers: Fürchterlicher Zusammenbruch am Flughafen

Torkelnd und orientierungslos: Weil er sein Kind verloren hatte, erlitt der "Die Tudors"-Star einen schlimmen Rückfall

Jonathan Rhys Meyers schien sich gefangen zu haben, doch ein familiärer Schicksalsschlag riss ihn nun erneut in den Abgrund.  2014 lernten sie sich kennen, Hochzeit und Kind folgten. Doch bei Baby Nummer 2 erlitt Ehefrau Mara Lane eine Fehlgeburt. In einem emotionalen Instagram-Statement schreibt sie, dass ihr Ehemann ein Ire sei, Volle Lippen, ein muskulöser Körper, hypnotisierende Augen: Jonathan Rhys Meyers ist einer der schönsten Männer des Filmbusiness. Seine Karriere begann als Fußballtrainer in

Es schien sich alles zum Guten gewendet zu haben für Jonathan Rhys Meyers dem begnadeten und attraktiven Star aus "Die Tudors". Doch nun erlitt der 40-Jährige einen Alkohol-Rückfall: Orientierungslos und torkelnd wurde er von Polizisten am Dubliner Flughafen aufgegriffen und an seinem Flug nach Vancouver gehindert. Nun soll er zum 7. Mal im Entzug. Mit einem emotionalen Statement erklärte Rhys Meyers Frau den schrecklichen Grund für das Verhalten ihres Mannes. 

Mara Lane über Jonathan Rhys Meyers: "Mein Mann hat getrunken, um diese traurige Nachricht zu verarbeiten"

Volle Lippen, ein muskulöser Körper, hypnotisierende Augen: Jonathan Rhys Meyers ist einer der schönsten Männer des Filmbusiness. Seine Karriere begann als Fußballtrainer in "Kick it Like Beckham", Paraderollen in Woody Allens "Match Point" oder der Erfolgsserie "Die Tudors" folgten.

 

 

Doch nachdem er zwei Jahre trocken war, scheint er nun wieder ganz unten gelandet zu sein.

Ich habe eine Fehlgeburt erlitten und mein Mann hat getrunken, um diese traurige Nachricht zu verarbeiten. Bei allen Fortschritten, geht es manchmal zwei Schritte vorwärts und einen zurück, 

erklärt Gattin Mara Lane auf Instagram. Erst vor kurzem hatten Rhys Meyers und Lane geheiratet. Die Geburt ihres kleinen Sohnes Wolf im Dezember 2016 macht das Glück der beiden perfekt - und die hübsche Brünette schwärmte, dass er der weltbeste Vater sei.

 

 

Augenzeugen am Flughafen: "Er sah aus wie jemand, der keinen blassen Schimmer hat, wo er ist"

Nun der Zusammenbruch am Flughafen Dublin. Der britische "Mirror" zitiert Augenzeugen des traurigen Schauspiels um Jonathan Rhys Meyers:

Er torkelte eine ganze Weile herum. Er machte niemandem Ärger, er schien einfach sehr berauscht zu sein. Es war traurig, ihn so zu sehen.

Er sah aus wie jemand, der keinen blassen Schimmer hat, wo er ist. Er stand völlig neben sich. Andere Fluggäste waren besorgt, ihn kurz nach 10 Uhr morgens so zu sehen.  

Es wirkte, als hätten seine Dämonen wieder Besitz von ihm ergriffen. Er ist so ein talentierter Schauspieler, es ist so tragisch.  

 

 

Immer wieder hatte der irische Schauspieler mit Drogen- und Alkoholsucht zu kämpfen, checkte in der Vergangenheit sechs Mal in die Rehab ein. Unvergessen die schlimmen Bilder, die ihn 2015 mit besudeltem Pulli, offenem Hosenstall, glasigen Augen und Wodka-Pulle in der Hand auf der Straße zeigten. Umso bitterer, dass es nun wieder soweit ist, denn seitdem soll er trocken gewesen sein.

Mara Lane: "Es war ein Wunschkind - besonders von Jonathan"

Die Fehlgeburt ihres zweiten Kindes brachte die Welt des strauchelnden "Kick it Like Beckham"-Stars nun zum Einstürzen. Seine Ehefrau verteidigt ihren Mann wie eine Löwin - und postet passenderweise ein Bild von einem Mädchen, das das Raubtier streichelt. 

 

 

9/7/17 Forever Young 🙏🏻🙌🏻With much sadness, we open our hearts to share that J and I lost our second child, who was baking in the oven. Child was very very much wanted (right now especially by J, so he took the news particularly not so well) and we are still working with coping skills over here... when life throws us curve balls such as these. Depression is a real concern from past abuse as well as alcoholism which he was born with. He has been able to turn any ugliness and hurt in his life into art and is the strongest person I know. I do not know anyone who has been through what he has been through and reached his level of successes. It does seem though that every time we seem to be making so much progress... sometimes it's like two steps forward, one step back. Thank you family and friends and all of you lovely kind beautiful people who send us good energy and thoughts and support. It is so appreciated. I have so much love for you. To some others, my husband is an Irishman who battles alcoholism and depression and drank between jobs to try to cope with the sadness of this news. I am trying to and still learning/adjusting to living with the public, like one would as a concerned mother-in-law. I feel that whomever took photos of my husband was slightly in the wrong and was concerned for the wrong reasons but ... it's ok. It's ok. Maybe you have/had a family to feed and need/needed money? I don't know. We forgive you. He is safe and with his sober living companion and bodyguard to get into a detox closer to home since he was denied hospital help twice in Ireland because of an already two month wait period. Life is life. Life is beautiful. Life is tough sometimes though so let's try not looking down at someone unless we intend on helping them up. Sending love to those in... Texas, Florida, India and Mexico with all the natural disasters going on. We are both so sensitive and the past couple of weeks have been so ouch in our hearts for all humans and animals affected. With Love, M&J

Ein Beitrag geteilt von Mara &Toca Lane Rhys Meyers (@thelionandthelambchop) am

 

Mit großer Traurigkeit öffnen wir unserer Herzen, um mit euch zu teilen, dass J und ich unser zweites Kind verloren haben. Es war ein Wunschkind, besonders von J, der die Nachricht der Fehlgeburt gar nicht gut aufgenommen hat. Wir arbeiten immer daran, es zu verkraften. Depression ist eine große Sorge, genauso wie Alkoholismus, mit dem er geboren wurde. Er war in der Lage, jede Hässlichkeit und jeden Schmerz in seinem Leben in Kunst zu verwandeln und er ist eine der stärksten Personen, die ich kenne. Ich kenne niemanden, der das durchmachen musste, was er durchgemacht hat, und trotzdem so große Erfolge erzielt hat. Es scheint jedoch, dass es bei allen Fortschritten manchmal zwei Schritte vorwärts und einen zurückgeht.  

"Mein Mann hat zwischen zwei Jobs getrunken, um mit der Fehlgeburt zurechtzukommen"

Danke, Familie, Freunde und all die liebenswürdigen Menschen, die uns gute Energien, Gedanken und Unterstützung gesendet haben. Es wird so wertgeschätzt. Ich empfinde so viel Liebe für euch. Den anderen möchte ich sagen, dass mein Ehemann ein Ire ist, der mit Alkoholismus und Depressionen zu kämpfen hat - und zwischen zwei Jobs getrunken hat, um mit der Traurigkeit, die die Fehlgeburt mit sich brachte, umzugehen. 

Rhys Meyers Ehefrau kritisiert jene, die Fotos ihres Mannes an die Presse verkauften, gibt aber auch an, ihnen zu verzeihen: "Vielleicht hatten Sie eine Familie zu ernähren und brauchten das Geld?", fragt sie. Gleichzeitig berichtet sie aber auch, dass man längst versucht hatte, professionelle Hilfe zu bekommen. Wegen einer zweimonatigen Wartezeit in Irland wurde dem 40-Jährigen jedoch bereits zweimal der Zugang zu einer Entzugsklinik verwehrt. Nun hofft die kleine Familie, bald einen Platz für Jonathan in der Rehab zu bekommen - nahe seiner Liebsten.

Das Leben ist das Leben. Das Leben ist schön. Das Leben ist manchmal schwer, also lasst uns versuchen, nicht auf jemanden runterzuschauen, es sei denn, wir wollen ihm hochhelfen. Mit Liebe M&J,

heißt es abschließend in dem emotionalen Instagram-Beitrag. 

Melde dich beim OK!-Newsletter an, und die Star-News kommen exklusiv zu dir!