Lena Dunham präsentiert sich unretuschiert mit Cellulite auf Cover

Lena Dunham präsentiert sich unretuschiert mit Cellulite auf Cover - Der „Girls“-Star posiert für das amerikanische „Glamour“-Magazin

Lena Dunham, 30, sorgt häufiger mit ihren radikalen Statements und Aktionen für kontroverse Meinungen. Wurde die Schauspielerin und Autorin zuletzt auf dem Cover des spanischen Magazins "El Paso" ihrer Meinung nach zu unrealistisch retuschiert, zeigt sich der „Girls“-Star nun vollkommen ohne Photoshop und Co. auf dem Cover des amerikanischen „Glamour“-Magazins. Cool oder too much?

Lena Dunham steht zu Cellulite

Lena Dunham kommt nicht mit Modelmaßen daher und entspricht auch nicht dem durch die Medien vorgegebenen Schönheitsideal. Aber das ist auch gut so, und so posiert die „Girls“-Autorin nun mit ihrem unperfekten Körper ganz unretuschiert auf dem Cover des Magazins „Glamour“ - und macht vielen Frauen da draußen Mut.

Lena: "Wir geben einen Scheiß"

Dazu schreibt Dunham:

„Mega stolz, dieses von Frauen produzierte Cover des @glamourmag mit meinen Schwestern zu teilen, interviewt von meiner Frau @jennikonner. Alsooo gebt-einen-Scheiß-Looks von uns. Aber wir geben etwas drum. Sogar sehr.“

Unter ein weiteres Bild des Shooting schreibt Lena über ihre Jugend und ihr Aussehen:

Ich habe nicht gehasst, wie ich aussah - ich habe die Kultur gehasst, die mir sagte, dass ich es hassen soll.

Dunham erntet viel Lob

Lena erntet großes Lob für ihren unretuschierten Auftritt und ihr Statement. Ein Fan schreibt:

Ich bin froh, dass du dich nicht verstellst für alle Mädchen und Frauen der Welt!

Ein anderer meint:

Wahre Schönheit! Bleib’ dir treu.

Das ist fantastisch,

lautet ein weiterer Kommentar des überwiegend positiven Feedbacks auf ihrer Instagram-Seite.

Auch wir finden: weiter so, Lena Dunham!