Nach Orlando-Massaker: "Matilda"-Star Mara Wilson outet sich

Nach Orlando-Massaker: "Matilda"-Star Mara Wilson outet sich - Die Schauspielerin: "Ich habe meine Bisexualität erst später akzeptiert"

Noch immer sitzt der Schock über den schrecklichen Anschlag in Orlando, bei dem 49 Menschen starben, tief. Viele Promis meldeten sich nach der furchtbaren Tragödie auf den sozialen Netzwerken, um ihr Mitgefühl und ihre Anteilnahme auszusprechen. Unter ihnen auch "Matilda"-Star Mara Wilson, 28. Die Schauspielerin wählte allerdings einen ganz speziellen Weg, um ihre Solidarität zu zeigen.

© Twitter/ Mara Wilson
Überraschendes Geständnis: Mara Wilson ist bisexuell.

Mara Wilson outet sich als bisexuell

Nicht nur Sängerin Kelly Osbourne, die sich auf ihrem Kopf das Wort "Solidarität" tätowieren ließ, überlegte sich eine besondere Art und Weise, um ihr Mitgefühl mit den Opfern des Massakers in Orlando zu verdeutlichen. Auch Schauspielerin Mara Wilson sorgte für eine echte Überraschung. Die 28-Jährige outete sich auf ihrer Twitter-Seite als bisexuell.

Wilson: "Habe meine Bisexualität erst später akzeptiert"

Doch bis es dazu kam, postete die "Mrs. Doubtfire"-Darstellerin erst noch eine ganze Reihe unterschiedlicher Schnappschüsse und Nachrichten. Angefangen mit einem älteren Foto von sich aus einem Schwulen-Club...

Me at a gay club when I was eighteen. I feel embarrassed looking at it now... pic.twitter.com/qMZec3WBvu

— Mara Wilson (@MaraWritesStuff) 12. Juni 2016

...bis hin zu mysteriösen Andeutungen.

Aber die LGBTQ-Gemeinschaft hat sich immer wie ein Zuhause angefühlt. Vor allem ein paar Jahre später, als ich, äh, etwas über mich gelernt habe,

so Wilson in einem ihrer Tweets.

But the LGBTQ community has always felt like home, especially a few years later when I, uh, learned something about myself.

— Mara Wilson (@MaraWritesStuff) 12. Juni 2016

Doch dann endlich das öffentliche Outing:

Ich habe meine Bisexualität erst später akzeptiert.

.@__SonjaLouise__ I said I *used* to identify as mostly straight. I've embraced the Bi/Queer label lately

— Mara Wilson (@MaraWritesStuff) 14. Juni 2016