Exklusiv
Nazan Eckes: Hetz-Kommentare, weil sie helfen wollte

Nazan Eckes: Hetz-Kommentare, weil sie helfen wollte - So wehrt sich die RTL-Moderatorin gegen fiese Anfeindungen auf Facebook

RTL-Moderatorin Nazan Eckes, 39, ist mit einer Flüchtlings-Familie in den Kölner Zoo gegangen - und kassierte dafür zahlreiche Hetz-Kommentare auf Facebook. Exklusiv im Magazin IN äußert sich die 39-Jährige zu den bösen Anfeindungen.

© dpa
Nazan Eckes macht auf Social Media klar, wie wichtig es ist, bedürftigen Menschen zu helfen.

Hilfe für bedürftige Menschen

„Wenn ich bedürftigen Menschen helfe, interessiert mich die Herkunft oder Religion am allerwenigsten”, so Eckes.

Anfeindungen auf Facebook

Der Hintergrund: Die Kommentare bezogen sich auf die syrische Herkunft der Familie. Dort stand dann zu lesen:

Wieso kümmerst du dich um die Syrer? Kümmere dich um deine Landsleute.

Und:

Es gibt sicher auch deutsche Kinder, die noch keinen Zoo kennen!

Das ganze Interview mit Nazan Eckes lest ihr ab Donnerstag, 4. Februar 2016, in der neuen IN.