Nova Meierhenrich, Matze Knop & Co: So trauern die Stars um Peter Lustig

Der "Löwenzahn"-Moderator verstarb am 23. Februar im Alter von 78 Jahren

Der Stars wie Nova Meierhenrich trauern um den beliebten Moderator. Und auch Comedian Matze Knop zeigte auf seiner Twitter-Seite sein Mitgefühl.

Für Millionen Menschen gehörte Peter Lustig, † 78, zu den Helden ihrer Kindheit und Jugend. In seiner Sendung "Löwenzahn" erklärte der Mann mit der legendären blauen Latzhose Generationen von Kindern die Welt und begeisterte damit ganze 25 Jahre die Fernsehzuschauer. Gestern, 23. Februar, verstarb der Moderator im Alter von 78 Jahren im Kreise seiner Familie. Was bleibt, sind Erinnerungen und die Trauer um einen begnadeten Moderator und Kinderbuchautor. Auch viele Stars verabschiedeten sich heute öffentlich von dem "Löwenzahn"-Star und brachten ihre Trauer auf den sozialen Netzwerken zum Ausdruck.

"Tschüss Peter...mit dir geht ein Stück Kindheit"

Wohl kaum einer kannte ihn nicht, den liebenswerten und fröhlichen Moderator Peter Lustig. Mit der Wissensendung "Löwenzahn" hat er Kinder fast jeder Altersklasse geprägt und sich unvergesslich gemacht. Umso schockierender war die Nachricht, dass der Kinderbuchautor gestern im Alter von 78 Jahren von uns gegangen ist. Und auch Stars schwelgen heute ein wenig in Erinnerungen und trauern auf Facebook, Twitter und Co um den beliebten Fernsehstar.

Und so spricht Moderatorin Nova Meierhenrich, 42, mit ihrem Posting wohl uns allen aus dem Herzen. Auf Twitter schreibt sie:

Tschüss Peter...mit dir geht ein Stück Kindheit.

 

 

 

Doch sie ist nicht die Einzige, die um den "Löwenzahn"-Moderator trauert. Auch der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder, 35, verabschiedet sich von dem 78-Jährigen und schreibt: "Er hat mir als Kind die Welt erklärt. Danke, Peter Lustig! Ruhe in Frieden".

 

 

"Peter Lustig hinterlässt Kinder-TV-Geschichte"

Und auch dem Comedian Matze Knop, 41, ist an diesem traurigen Tag ausnahmsweise mal nicht zum Lachen zumute. Auf seiner Twitter-Seite zeigt der 41-Jährige nicht nur seine Trauer, sondern erinnert auch an den berühmten Abschiedssatz des "Löwenzahn"-Moderators, den er am Abschluss jeder Sendung sagte:

'Ihr seid ja immer noch da - abschalten hab ich gesagt.' Peter Lustig hinterlässt Kinder-TV-Geschichte. Das waren noch sinnvolle Inhalte.

 

Und auch Moderator Oliver Pocher, 38, sowie die zwei Ex-"GNTM"-Kandidatinnen Gina- Lisa Lohfink, 29, und Sarah Knappik, 29, sind nur noch drei der vielen prominenten Fans des Moderators, die heute von einem Helden der Kindheit Abschied nahmen.

 

 

 

 

Mein Held der Kindheit ! ❤️Ruhe in Frieden !

Posted by Gina-Lisa Lohfink on Mittwoch, 24. Februar 2016

 

 

 

Mein herzliches Beileid geht an seine Familie... RIP Peter Lustig 󾌣󾍂󾌹ein Idol ist heute gestorben 󾌹

Posted by Sarah Knappik on Mittwoch, 24. Februar 2016

 

RIP!