Offenbar vom eigenen Sohn ermordet! US-Moderatorin Stacy Fawcett tot aufgefunden

Offenbar vom eigenen Sohn ermordet! US-Moderatorin Stacy Fawcett tot aufgefunden - Die 45-Jährige und ihr jüngerer Sohn wurden erstochen

Es ist kaum vorzustellen, was sich hinter den Hauswänden der Familie Fawcett am Freitagabend, 8. April, ereignet haben mag. An dem besagten Tag wurden die bekannte US-Moderatorin Stacy Fawcett, 45, und ihr 17-jähriger Sohn Josiah Utu tot aufgefunden. Ausgerechnet ihr ältester Sohn McCann Utu, 19, der im Krankenhaus seinen eigens hinzugefügten Messerstichen erlag, soll die beiden erstochen haben.

© Facebook/Stacy Fawcett
Moderatorin Stacy Fawcett wurde offenbar von ihrem eigenen Sohn erstochen.

Stacy Fawcett wurde ermordet

Die Nachricht um Stacy Fawcett erschüttert ganz Hollywood. Die 45-Jährige moderierte eine beliebte Kochshow, welche jeden Samstag im TV ausgestrahlt wird. Auf sozialen Netzwerken präsentierte sich die Blondine stets mit einem lebensfrohen Lächeln an der Seite ihrer Freunde und Kollegen. Doch nun fand das Leben der Moderatorin ein plötzliches Ende.

Ihr 19-jähriger Sohn ist offenbar der Täter

Wie die "Morgan Dallis News" berichtete, soll ihr Sohn McCann zunächst sie und seinen jüngeren Bruder mit dem Messer umgebracht und sich anschließend selbst tiefe Wunden hinzugefügt haben. Zwar fand man den jungen Mann noch in lebendem Zustand vor, jedoch erlag er schließlich im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Obwohl noch keine offizielle Ursache für die Mordfälle bekannt ist, werden psychische Störungen des Mannes verantwortlich gemacht. Der Bruder der verstorbenen Frau erklärte dem Newsportal, dass sein Neffe in den vergangenen zwei Jahren schwere Gehirnverletzungen erlitten habe. Bei einem Basketballspiel habe er sich erstmals eine Verletzung am Kopf zugezogen, eine Auseinandersetzung mit einem Mitschüler führte ebenfalls zu einer Verletzung im Kopfbereich.

"Es gab Zeiten, da hat sie ihren Sohn nicht wiedererkannt"

Zuletzt ließ sich McCanns Verhalten offenbar nur noch schwer einzuschätzen. Dies bestätigte auch Stacys Kollegin Ann-Marie Peterson im Gespräch mit "ABC News":

Es gab Zeiten, da hat sie ihren Sohn nicht wiedererkannt. McCann hat sich wie ein Kleinkind verhalten. Am Ende hat er gar nicht mehr gesprochen

Wegen seiner Depressionen musste der 19-Jährige sogar betreut werden. Da seine früheren Verletzungen großes Einwirken auf einige Gehirnpartien hatte, können diese durchaus einen unverhältnismäßigen Gewaltausbruch ausgelöst haben.