Sandra Bullock: Rückschlag im Prozess gegen Stalker

Sandra Bullock: Rückschlag im Prozess gegen Stalker - Der Angeklagte Joshua Corbett war im Frühjahr 2014 in ihr Anwesen eingedrungen

Nachdem sich vor knapp einem Jahr ein fremder Mann Zugang zum Haus von Sandra Bullock, 51, verschaffte und die Schauspielerin in Todesangst versetzte, läuft nun der Prozess gegen den "Stalker" . Obwohl die Polizei bei dem Angeklagten Joshua Corbett eine Sammlung von Waffen vorfand, wurde diese jetzt als zulässiges Beweismittel für die Verhandlung abgelehnt. Für die Schauspielerin ist das ein herber Rückschlag, den sie erst einmal verarbeiten muss...

Sandra Bullock kämpft im Prozess gegen "Stalker"

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehr als 30 illegale Waffen, darunter auch Maschinengewehre. Wie das US-Portal "Buzzfeed" berichtete, habe Corbett den Polizisten nur Zugang zum Haus seiner Eltern gewährt, da diese einen hohen Druck auf ihn ausgeübt hatten. Der Anwalt des Angeklagten behauptete, dass die Polizei drohte, die Tür des Anwesens einzutreten. Nun wurde die Razzia jedoch für rechtswidrig erklärt

Ist der Angeklagte Joshua Corbett psychisch krank ?

Warum der Mann in Sandra Bullocks Haus eingebrochen war, ist noch unklar. Als Sandra Bullock den Eindringling bemerkt hatte, wählte sie den Notruf. Corbett wurde daraufhin festgenommen, eine Waffe habe er allerdings nicht mit sich geführt. Corbetts Strafverteidiger versucht zudem zu beweisen, dass sein Mandant an "schweren psychischen Schäden" leide und daher in Behandlung benötige. Der Angeklagte selber gab als Grund für den Einbruch an,er glaubte, mit Sandra Bullock verheiratet zu sein.  

 Auf dieser Grundlage wird es kein leichtes Spiel für die "Taffe Mädels"-Darstellerin, den "Stalker" hinter Gitter zu bringen. Durch den Rückschlag hat das Verfahren eine neue Wende eingeschlagen.