"Schlag den Star": Zu dünn? Harte Kritik für Lena Meyer-Landrut

"Schlag den Star": Zu dünn? Harte Kritik für Lena Meyer-Landrut - Die "ESC"-Gewinnerin konnte sich gegen Model Lena Gercke durchsetzen

Es sollte DAS Duell bei "Schlag den Star" werden: Lena Gercke, 29, trat in der gestrigen Live-Show (20. Mai) gegen Lena Meyer-Landrut, 25, an. Doch statt Spannung herrschte nur gähnende Langeweile. Doch damit nicht genug: Bei Twitter überschlugen sich die Reaktionen zu dem Lena-Duell und vor allem ein Thema erhitzte die Gemüter der User: Der ultradünne Body von Lena Meyer-Landrut!

"Schlag den Star": Lena Gercke muss sich geschlagen geben

Puh, eins ist wohl klar: Die gestrige Ausgabe von "Schlag den Star" war wahrscheinlich die heißeste, aber auch längste Folge überhaupt! Der Grund: Gleich zwei Lenas (Lena Gercke und Lena Meyer-Landrut) traten gegeneinander an und kämpften in insgesamt 15 Spielen um den Sieg und satte 100.000 Euro für den guten Zweck.

Am Ende gewann Lena Meyer-Landrut mit einem Punktestand von 68 zu 52, Lena Gercke musste sich geschlagen geben. Doch anstatt sich mit der sympathischen Sängerin zu freuen, erntet die im Netz eine Menge Kritik für ihren gestrigen Auftritt. Während des ersten Spiels, bei dem sich die beiden Lenas von Liane zu Liane hangeln sollten, motze die 25-Jährige:

Ihr seid so behindert. Macht uns beim ersten Spiel schon voll fertig.

Kritik für Lena Meyer-Landrut

Genau diese Wortwahl ist es auch, weshalb die Twitter-Gemeinde auf die Barrikaden geht:

Liebe @Lenas_view Überdenk doch bitte mal deine Verwendung des Wortes "behindert". Uncool. #Schlagdenstar #sds

Liebe @Lenas_view Überdenk doch bitte mal deine Verwendung des Wortes "behindert". Uncool. #Schlagdenstar #sds

— snowwhizzle. (@snowwhizzl) 20. Mai 2017

LenaM findet sich vermutlich sauwitzig - ich finde sie total anstrengend. Und überheblich. Und unsportlich. #Schlagdenstar

LenaM findet sich vermutlich sauwitzig - ich finde sie total anstrengend. Und überheblich. Und unsportlich. #Schlagdenstar

— Matti (@snorge) 20. Mai 2017

Hat sie gerade wirklich "behindert" als Beleidigung benutzt? #Schlagdenstar

Hat sie gerade wirklich "behindert" als Beleidigung benutzt? #Schlagdenstar

— mellow (@HellowImMellow) 20. Mai 2017

Behindert sagt man nicht. #SchlagDenStar #SdS

Behindert sagt man nicht. #SchlagDenStar #SdS

— Pascal (@Antilopenmann) 20. Mai 2017

Zu dünn?

Doch damit nicht genug: Auch Lena Meyer-Landruts ultradünne Figur war in den sozialen Medien eines der Hauptgesprächsthemen. Die "ESC"-Gewinnerin musste schon häufig Kritik von ihren Fans einstecken, immer wieder behaupteten diese, die 25-Jährige sei viel zu dünn.

Lena Meyer-Landruts Körpergewicht weckt in mir das Bedürfnis, Kekse in den Fernseher zu werfen. #SdS

Lena Meyer-Landruts Körpergewicht weckt in mir das Bedürfnis, Kekse in den Fernseher zu werfen. #SdS

Lena Meyer-Landruts Körpergewicht weckt in mir das Bedürfnis, Kekse in den Fernseher zu werfen. #SdS

— emshapro (@emshapro) 20. Mai 2017

Ich bewerfe den Fernseher gerade mit Schokolade.
"Für euch Lena's, damit ihr was auf die Rippen bekommt!"

Ich bewerfe den Fernseher gerade mit Schokolade.
"Für euch Lena's, damit ihr was auf die Rippen bekommt!"

Ich bewerfe den Fernseher gerade mit Schokolade.

"Für euch Lena's, damit ihr was auf die Rippen bekommt!" #Schlagdenstar

— Ela 🦋 (@gedankengefickt) 20. Mai 2017

Ich bin nicht die Einzige, die die zu dürr findet? Gott sei Dank :D

@gedankengefickt Ich bin nicht die Einzige, die die zu dürr findet?
Gott sei Dank :D

— Kätzchen (@Carri_Cat) 20. Mai 2017

Das bei der Lena M-L ist doch nicht mehr schlank sondern sehr mager finde ich.

@BenjoPvP @gedankengefickt Das bei der Lena M-L ist doch nicht mehr schlank sondern sehr mager finde ich.

— Sam in love ❤️ (@SamundSammy) 20. Mai 2017

Findet ihr die Kritik gegen Lena Meyer-Landrut berechtigt? Stimmt unten ab!