Selena Gomez veröffentlicht "Bad Liar": Meint sie Ex Justin Bieber?

Fans spekulieren, dass Sels neue Single auf Biebs gemünzt ist

Selena Gomez veröffentlicht mit Selena Gomez teaste ihre neue Single mit diversen Botschaften auf Instagram an.  In dem Clip ist Sel an den Händen gefesselt. Für Wirbel sorgt das Pflaster und das gelbe Band mit der Aufschrift Von 2010 bis 2013 war Selena Gomez mit Justin Bieber liiert - mit Unterbrechungen.  Mittlerweile ist sie mit Sänger The Weeknd zusammen. 

Dass Selena Gomez, 24, wahrlich ein Vermarktungs-Genie ist, beweist sie mit ihren unglaublichen 120 Millionen Instagram-Followern. Und auf der sozialen Foto-Plattform teast sie seit Tagen mit kleinen Clips, visuellen und auditiven Botschaften ihre neue Single "Bad Liar" an. Fans vermuten bereits eine Anspielung auf Justin Bieber, 23 ...  

Selena Gomez & Justin Bieber: Legendäre On/Off-Liebe

Ihre On/Off-Beziehung zu dem strauchelnden Superstar ist legendär: Immer wieder befeuerte das Paar Liebes-Comeback-Schlagzeilen mit zweideutigen Songs oder Social-Media-Botschaften. Mittlerweile ist Sel - nach einem mehrmonatigen Rehab-Aufenthalt - mit Bella Hadids Ex The Weeknd glücklich. Und Biebs? Genießt sein Single-Leben, um es mal harmlos auszudrücken. 

Heute erschien Sels neue Single "Bad Liar" - und das Netz rastet aus

Heute nun erschien die neue Single der 24-jährigen "Tote Mädchen lügen nicht"-Produzentin. Und die sorgte schon im Vorfeld für Furore - lässt der Titel "Bad Liar" doch reichlich Spielraum für Spekulationen. Spotify zeigt den Clip, den Gomez in Ausschnitten auch auf Instagram veröffentlicht: 

 

 

 

Watch an exclusive #BadLiar Video on @Spotify Now. Link in bio.

Ein Beitrag geteilt von Selena Gomez (@selenagomez) am

 

Selena Gomez: Davon handelt "Bad Liar"

"Bad Liar" - das wird beim Anhören der Lyrics sofort klar - ist ein Herzschmerzsong, der vom Versuch handelt, einen Liebhaber zu vergessen und so zu tun, als sei alles okay. In Wirklichkeit ist es aber alles andere als einfach, die Gefühle einfach abzuschütteln – und noch weniger, sie zu leugnen („With all my feelings on fire, guess I’m a bad liar“ - "Weil all meine Gefühle in Flammen stehen, schätze ich, dass ich eine schlechte Lügnerin bin").

Parallelen zu Justin Bieber

Kennt man die dramatische Lovestory von Justin Bieber und Jugendliebe Selena Gomez, kann man durchaus Parallelen herstellen. Immerhin schienen die beiden nicht voneinander loszukommen - über Jahre hinweg. 

 

 

Anders als zunächst angenommen, bezeichnet sich Sel im Song aber selbst als "schlechte Lügnerin" - es ist also mitnichten ein Diss an einen Verflossenen, schon gar nicht Bieber.

 

 

#BadLiar 5.18

Ein Beitrag geteilt von Selena Gomez (@selenagomez) am

Selena Gomez: Gefesselt und verletzt

Dennoch wirkt die Bildsprache pikant bis verstörend, denn die bildhübsche Sängerin, die in der Vergangenheit auch mit Orlando Bloom in Verbindung gebracht wurde, wälzt sich im Bett, trägt lediglich ein Negligé und hat gefesselte Hände ... Auch die Tatsache, dass die 24-Jährige ein Pflaster am Unterarm und ein Krankenhaus-Armband mit der Aufschrift "Risk" ("Risiko") trägt, werten viele als verstörenden Hinweis auf einen Selbstmordversuch.  

Hier schließt sich der Kreis zu Selenas derzeit kontrovers diskutierten Netflix-Erfolgs-Serie "Tote Mädchen lügen nicht", in der es um Mobbing unter Jugendlichen und den Selbstmord eines Teenager-Mädchens geht. Da kann man nur sagen: Erneut perfektes Marketing, Frau Gomez.