Todesursache bleibt unklar! Woran starb George Michael wirklich?

Todesursache bleibt unklar! Woran starb George Michael wirklich? - "Ungeklärt" - Erste Obduktion konnte kein klares Ergebnis bringen

Der plötzliche Tod von George Michael, †53, war für viele Menschen auf der ganzen Welt ein großer Schock. Ausgerechnet am ersten Weihnachtstag wurde der "Last Christmas"-Star aus dem Leben gerissen. Seitdem stellen sich Fans vor allem eine Frage: Wie konnte es zu dem überraschenden Tod der Musiklegende kommen? Wie die britische Polizei am Freitag, 30. Dezember, berichtete, konnte diese Frage auch nach einer ersten Obduktion des Musikers noch nicht geklärt werden. Es sollen weitere Untersuchungen folgen.

Wie kam es zu dem plötzlichen Tod von George Michael?

Die diesjährigen Weihnachtstage hatten für viele Menschen wahrscheinlich einen bitteren Beigeschmack. Der Grund: am 25. Dezember verstarb völlig überraschend "Wham!"-Sänger George Michael im Alter von gerade einmal 53 Jahren. Eine umfassende Obduktion des Leichnams sollte nun Aufschluss über die genaue Todesursache ergeben. Doch leider ohne Erfolg. Wie die britische Polizei heute erklärte, sei weiterhin unklar, woran der 53-Jährige starb.

Obduktion brachte kein klares Ergebnis

Gestern wurde eine Obduktion als Teil der Ermittlungen zum Tod von George Michael durchgeführt. Die Todesursache ist unklar und es werden weitere Tests durchgeführt,

heißt es in einem Statement der Polizei, das unter anderem dem "Hollywood Reporter" vorliegt. Bis neue Ergebnisse verfügbar sind, könne es allerdings mehrere Wochen dauern. Der Tod des Sängers werde zudem zwar als "ungeklärt, aber nicht verdächtig" behandelt.