Umstrittenes Baby-Selfie: Shitstorm um Sixpack-Mom Chontel Duncan

Umstrittenes Baby-Selfie: Shitstorm um Sixpack-Mom Chontel Duncan - Ein Foto von Mutter und Sohn sorgt im Netz für Kritik

Bereits während ihrer Schwangerschaft war Fitness-Model Chontel Duncan, 31, wegen ihres umstrittenen Lebensstils kritischen Stimmen ausgesetzt. Doch auch nach der Geburt ihres Sohnes Jeremiah wird die junge Mutter mit bösen Kommentaren im Netz konfrontiert. Dieses Mal ist jedoch nicht Chontels Fitness-Wahn der Grund für den Shitstorm...

Fitness-Mom Chontel Duncan in der Kritik

Anstatt mit einem Baby-Bauch fiel Chontel Duncan während der Schwangerschaftsmonate mit ihrem extremen Sixpack auf. Während werdende Muttis sich für gewöhnlich ihren Schwangerschaftsgelüsten hingeben und sich auf die Couch lümmeln, machte die 31-Jährige regelmäßig Kraftsport und hielt sich eisern an ihren Ernährungsplan. Kein Wunder, dass sie sich mit diesem Lebensstil keine Freunde machte.

Ist dieser Fitnesswahn überhaupt gesund für das Kind? Sollte man im neunten Monat wirklich noch Sport machen? Fragen wie diese stellten sich User im Netz, als das Model ihre zahlreichen Selfies ins Internet stellte. Mittlerweile ist der kleine Sohnemann auf der Welt und entgegen all' der Kritik wohlauf und munter. Doch nun haben Instagram-Nutzer einen neuen Grund gefunden, sich gegen Chontel zu stellen.

Ist sie keine gute Mutter?

Ein aktuelles Foto, auf dem sich die frisch gebackene Mama mit ihrem Baby auf dem Arm präsentiert, sorgt erneut für Aufruhr um die Fitness-Queen. Mit Sport-BH und knapper Shorts bekleidet steht Chontel vor dem Spiegel und schaut in die Kamera ihres Smartphones. Offensichtlich war ihr Augenmerk in dem Moment so sehr auf das Selfie gerichtet, dass sie ihr Baby außer Acht ließ. Denn den Usern entging keinesfalls, dass der Kopf des Wonneproppens ungesichert nach hinten fällt.

"Es macht mir Sorgen, wie du dein Kind hältst"

Oh mein Gott! Halte doch den Kopf des Kindes. Das ist wichtiger als ein Selfie ,

kommentiert ein Nutzer aufgebracht. Ein weiterer Kritiker schreibt:

Es macht mir Sorgen, wie du dein Kind hältst

Chontel lässt sich von der Kritik jedoch nicht verunsichern und reagiert selbstsicher auf die Kritik. Prompt veröffentlicht sie ein Foto, auf dem Jeremiahs Kopf auf ihrer Schulter liegt und erklärt:

Miah hatte seinen Kopf eigentlich auf meiner Brust, als ich das Foto gemacht habe. Ganz plötzlich richtete er sich dann auf. Das passiert schon mal

Wir sind gespannt, ob ihre Kritiker sich nun in ihr Schneckenhaus zurückziehen - oder bald erneut ein Shitstrom für einen Shitstorm sorgen.