Herzzerreißend: Foto des krebskranken Drake geht um die Welt

Herzzerreißend: Foto des krebskranken Drake geht um die Welt - Mutter hat eine wichtige Botschaft: "Das Leben ist nicht immer schön"

Es ist ein Foto, das kaum auszuhalten ist. Die Geschichte dahinter ist herzzerreißend, denn der kleine Junge leidet an Krebs. Ein Foto, das den zehnjährigen Drake mit gequältem Gesichtsausdruck zeigt, bewegt nun Zigtausende im Netz. Gepostet hat es seine Mutter, deren Botschaft man gelesen haben sollte. 
"Und bevor ihr schreit und sagt: 'Warum veröffentlicht sie ein Bild von ihm in einer Windel? Unmöglich!' Tja, also erstens zeigt es nicht mehr als eine Badehose tun würde und zweitens tue ich es, weil das Leben eben nicht immer politisch korrekt und schön ist. Es ist echt. Das Leben ist nicht schön, und Krebs zerstört einen Menschen." So rechtfertigt die Mutter des krebskranken Drake ihr Posting. 

Emotionaler Post über den krebskranken Drake auf "Love What Matters"

Das Foto des kleinen Drake trifft uns mitten ins Mark. Es zeigt den 10-jährigen Drake, der an Leukämie leidet. Auf der Facebook-Seite „Love What Matters“ wurde der emotionale Beitrag veröffentlicht. Offen und ehrlich schildert seine Mutter den schrecklichen Alltag ihres Sohnes mit der Krankheit, wie er leidet und davon gequält wird. Das Echo ist überwältigend: Fast 500.000 Reaktionen gibt es bislang auf den Beitrag, der hunderttausenfach geteilt wurde. Weltweit wird über das Schicksal des krebskranken Jungen berichtet. 

"Für alle, die gerade gegen Krebs kämpfen"

Zu dem Bild schreibt seine Mutter:

Für alle, die gerade gegen Krebs kämpfen oder eine Chemotherapie durchstehen. Für alle, die gerade mit dieser schrecklichen Krankheit leben. Es wird jetzt sehr schnell sehr echt. Das Bild, was ich hier poste, ist von heute morgen.

"Das Leben ist nicht schön, und Krebs zerstört einen Menschen"

Und bevor ihr schreit und sagt: "Warum veröffentlicht sie ein Bild von ihm in einer Windel? Unmöglich!" Tja, also erstens zeigt es nicht mehr als eine Badehose tun würde und zweitens tue ich es, weil das Leben eben nicht immer politisch korrekt und schön ist. Es ist echt. Das Leben ist nicht schön, und Krebs zerstört einen Menschen.

 

Diese Aufnahme ist von heute morgen, nachdem ich Drake ins Badezimmer getragen habe. Ja, er trägt eine Windel, weil er 75% der Zeit seine Blase nicht unter Kontrolle hat. Er ist nur Haut und Knochen, weil ich ihn anbetteln muss, zumindest eine grüne Bohne zum Abendessen zu essen oder über den Tag wenigstens ein Glas Wasser zu trinken.

 

Ihr seht einen Sohn, der jede Nacht bei mir schlafen muss, weil er Angst hat, dass etwas passiert, wenn er alleine ist, und mit "etwas passiert" meine ich sterben. Ich führe mitten in der Nacht Gespräche mit einem 10-Jährigen, der wissen will, ob er in den Himmel kommt, wenn er stirbt, und ob er da seinen Papa sehen wird und mit ihm sprechen und spielen kann.

 

Er ist zu schwach, um alleine aus dem Bett zu kommen oder zu laufen, und muss zu seinem Rollstuhl getragen werden. Er schläft ein, während jemand mit ihm spricht, weil er so erschöpft ist. Er übergibt sich jede Nacht wegen der Medikamente, die er nehmen muss, und würgt nur, weil sein Magen bis auf einen Löffel Joghurt leer ist. In der letzten Woche musste er 44 Chemo-Pillen innerhalb von 24 Stunden nehmen.

"Er sagt zu mir: 'Mami, ich schaffe das nicht'"

Er sagt mir: "Mami, ich schaffe das nicht." Er will nicht berührt werden, weil es zu sehr weh tut, und braucht Morphin, um es durch den Tag zu schaffen. Er sagt mir, er hat Angst, dass er seinen 11. Geburtstag nicht erleben wird. Das sind er und ich - ich sage ihm, dass ich jeden Tag für ihn kämpfen werde, wenn er es nicht schafft. Das sind er und ich und unsere Welt.

"Er ist mein Leben"

Das ist er, Drake, Stinky Joe, meine ganze Welt. Von dem Moment an, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, bis in die Unendlichkeit wird er der Grund für mein Leben sein. Er ist mein Lächeln, meine Liebe, mein Herzschlag. Er ist auch meine Tränen, mein Herzschmerz und meine Sorgenfalten. Er ist mein Leben.