DSDS-Aus nach nur einer Staffel! Vanessa Mai verlässt die Jury

Traurige Nachrichten für die Fans

Nach nur einer Staffel verlässt Schlager-Newcomer Vanessa Mai die Der Grund: Sie will sich jetzt wieder verstärkt auf ihre Musik konzentrieren. Und die Songs für ihr neues Album selbst schreiben. Bei den Schlager-Sängern spielt Vanessa schon mit den ganz Großen in einer Liga. Stößt sie nach DSDS Schlager-Queen Helene Fischer von ihrem Thron?

Nach knapp einer Woche des Bangens ist es nun bestätigt: Vanessa Mai, 24, verlässt die DSDS-Jury! Nach nur einer Staffel bei Deutschlands beliebtester Casting-Show hat sie schon die Nase voll und geht freiwillig. Gab es da etwas Stress hinter den Kulissen? Jetzt hat sich die Schlager-Newcomerin selbst zu Wort gemeldet.

Vanessa Mai: Ausstieg aus der Jury

Bei der letzten DSDS-Staffel war sie der Sonnenschein der Jury. Halb Deutschland verliebte sich in Vanessa Mai. Und jetzt, nach nur einer Staffel, verlässt das Jury-Küken die Casting-Show schon wieder. Gegenüber der "Bild"-Zeitung hat sie verraten: „Ich will mich in den nächsten Wochen voll und ganz meiner Musik widmen. Deshalb habe ich RTL gebeten, mich aus dem Vertrag für die neue Staffel zu entlassen".

Ist Dieter Bohlen der Grund?

Kann es sein, dass es hinter den Kulissen Stress mit Chef-Juror Dieter Bohlen gab? Denn sie wäre nicht die erste Jurorin, die nicht mit der ungezügelten Ehrlichkeit des Modern-Talking-Sängers klarkommt. Aber Fehlanzeige!

Es war eine wunderbare Zeit, in der ich sehr viel lernen konnte und jede Menge Spaß hatte. Ich werde es Dieter Bohlen nie vergessen, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, an seiner Seite die Kandidaten zu bewerten.

Das kommt nach DSDS für Vanessa

Nach "Deutschland sucht den Superstar" steht für Vanessa jetzt erst mal wieder ihre eigene Musik im Vordergrund. Nächste Woche, am 15. Juli, erscheint ihre neue Single „Meilenweit“. Und ein weiteres Highlight steht für die zielstrebige Sängerin auf dem Plan: Ab Ende September geht Vanessa zum ersten Mal auf Solo-Tour. Ein echter Meilenstein für jeden Künstler!

Aber damit nicht genug: Vanessas ist es sehr wichtig, sich in Zukunft mehr und mehr kreativ in jeden Schritt ihrer Karriere mit einzubringen. Beim Drehbuch für ihr neues Musikvideo zur Single “Meilenweit” arbeitete sie mit. Und auch die Texte für ihr neues Album will die hübsche Brünette selber schreiben. “Dieser nächste Schritt in meiner Karriere macht mich sehr glücklich”, sagt sie. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Themen