GNTM 2017 Liveticker: Vier Kandidatinnen müssen gehen

Zickenkrieg, dicke Tränen und Seekrankheit - Alle wichtigen Infos zu Folge 2

"Germany's next Topmodel" ist in die zwölfte Runde gestartet. Auch in diesem Jahr müssen sich Deutschlands schönste Mädchen wieder der Jury, bestehend aus Heidi Klum, 43, Thomas Hayo, 48, und Designer Michael Michalsky, 49, stellen. Was dabei in der 2. Folge passiert ist erfahrt ihr in unserem Liveticker!

Die zweite Folge von GNTM ist nun zu Ende. Die Kandidatinnen mussten bei gleich zwei Fotoshootings zeigen, was sie drauf haben. Doch leider hat es nicht bei allen gereicht: Christina, Saskia, Elisa und Victoria mussten am Ende ihre Koffer packen. Für sie ist der Traum von "Germany's next Topmodel" ausgeträumt. Doch es bleiben noch 24 Kandidatinnen, die auch nächste Woche wieder um die Gunst von Heidi Klum kämpfen werden.

Vier Kandidatinnen müssen GNTM verlassen

22:30 Uhr: "Da waren es nur noch 24!", so Heidi nach Folge 2. Doch die Reise für die GNTM-Kandidatinnen geht weiter und die nächste Herausforderung wartet schon. Der Vorschau der nächsten Folge verspricht schon jetzt so einiges: Von Tränen bis zum Zickenkrieg zwischen "Team Weiss"-Claudia und "Team Schwarz"-Neele - in Folge 3 von "Germany's next Topmodel" ist wieder alles dabei! Und auch nächste Woche wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder so manch ein Mädchen gehen müssen, denn wie ihr wisst, kann halt nur eine "Germany's next Topmodel" werden.

22:28 Uhr: "Du hängst sehr hinterher", meint Heidi Klum zu Victoria. "Victoria, du weißt, nur eine kann 'Germany's next Topmodel' werden." Die 16-jährige wird es in diesem Jahr jedoch nicht, denn die 43-Jährige ist davon überzeugt, dass das Nachwuchs-Model nicht mehr aufholen kann. "Ich habe heute leider kein Foto für dich!" Damit ist das GNTM-Bullshit-Bingo für heute komplett und bei dem GNTM-Küken fließen die Tränen.

22:24 Uhr: Für Neele und Claudia hat es gerade noch so gereicht. Heidi Klum kündigt jedoch an, dass eine der beiden in der nächsten Woche auf jeden Fall gehen muss! "Ich finde das so unfair!", schluchzt Neele nach dem harten Urteil der Model-Mama. Der Konkurrenz-Kampf zwischen den beiden dürfte damit wohl eröffnet sein!

Erstes großes Umstyling?

22:20 Uhr: Auch Leticia und Lynn sind in der nächsten Runde. Nächste Woche geht es den Haaren von Leticia an den Kragen, wie Heidi Klum freudestrahlend ankündigt.

22:19 Uhr: Giuliana und Julia überzeugen die Jury mit ihren Live-Walks auf ganzer Linie! Beide dürfen sich über ein Foto und natürlich ihre Model-Mappe freuen.

22:09 Uhr: Dicke Tränen bei Elisa! "Ich muss dir leider sagen, dass unser Schiff heute ohne dich weiterfahren wird", so das Urteil von Heidi Klum. "Dass ich gleich jetzt schon rausgeflogen bin, ist halt echt schade", erklärt die junge Kandidatin unter Tränen. Da waren's nur noch 25!

22:06 Uhr: "Ihr wisst, nur eine kann 'Germany's next Topmodel' werden", erklärt Heidi Klum den Kandidatinnen Elisa und Carina. Hach, auf den Satz hatten wir jetzt aber auch schon die ganze Folge über gewartet!

21:56 Uhr: Greta aus "Team Schwarz" und Anh aus "Team Weiss" eröffnen den Live-Walk und laufen super, da sind sich die drei Juroren einig. Thomas Hayo setzt noch einen drauf: der Coach von "Team Schwarz" hat nichts an den Mädels auszusetzen und findet sie "perfekt"! Beide GNTM-Kandidatinnen dürfen sich über ein Foto freuen! Bei Greta hat Heidi jedoch eine ganz besondere Bedingung: Sie muss das Foto gegen ihre Zigaretten-Schachtel tauschen.

21:44 Uhr: Heidi Klum schockt die Mädels erneut! Schon vor dem Live-Walk will sie Kandidatin Leticia umstylen und ihr die Haare abrasieren, doch die 18-Jährige weigert sich.

21:42 Uhr: Der Schock über die drastische Entscheidung vom Vorabend sitzt auch am nächsten Morgen immer noch tief bei den verbliebenen 26 Kandidatinnen. Zeit zum Traurigsein ist jedoch nicht. Der Live-Walk steht an: In pompösen blauen und grünen Kleidern müssen die Mädels zeigen, ob das Lauf-Training sich auszahlt!

Mega-Schock: Die ersten Kandidatinnen sind raus!

21:38 Uhr: Riesen-Schock für die 28 GNTM-Kandidatinnen: Kurz nach dem Shooting erklärt Heidi Klum auch den Nachwuchs-Models, dass jetzt schon zwei Mädels gehen müssen, aus jedem Team wird eine Kandidatin nach Hause geschickt! Der Schock ist den Kandidatinnen anzusehen, erste Tränen fließen schon vor der Verkündung. Christina muss "Team Schwarz" und GNTM verlassen. Bei "Team Weiss" fliegt ebenfalls ein Mädchen: Saskia ist raus! Die 19-Jährige konnte beim Shooting einfach nicht überzeugen.

21:33 Uhr: Transgender-Model Melina bricht nach dem Shooting in Tränen aus. "Ich hatte das Gefühl, dass ich das so scheiße gemacht habe". Dabei zeigten sich sowohl Heidi, als auch Star-Fotograf Max Montgomery begeistert von der Kandidatin. Die Model-Mama kündigt wenig später an, dass manche Kandidatinnen GNTM jetzt schon verlassen müssen!

21:30 Uhr: Saskia überzeugt Heidi Klum nicht: "Ich bin nicht so der Riesen-Fan von Saskia. Ich bin nicht so der Fan von ihrem Gesicht, das sieht ein bisschen künstlich aus" Kein gutes Zeichen! Auch Victoria tut sich schwer beim Shooting. Weder Pose, noch Ausdruck stimmen. Der 43-jährigen Model-Mama ist die Unzufriedenheit anzusehen. Das fällt auch dem 16-jährigen GNTM-Küken auf. "Die versteht nicht, dass ich das einfach noch nicht kann", so Victoria nach dem Shooting zu ihren Mitstreiterinnen. Werden die beiden ein Foto bekommen?

21:26 Uhr: Auch Carina macht ihre Sache gut. Nach wenigen Minuten ist die 19-Jährige bereits fertig. Die restlichen Kandidatinnen können sich nicht wirklich für ihre Mitstreiterin freuen: "Sie ist schon sehr... selbstsicher." Doch für Carina ist klar: Nur ein Mädchen kann Germany's next Topmodel werden. Droht hier bereits der erste Zickenkrieg?

21:15 Uhr: Location-Wechsel für "Team Weiss": Die Mädels von Michael Michalsky müssen nicht auf dem Brett, sondern mit dem Brett im seichten Meerwasser shooten. Giuliana macht den Anfang und Heidi Klum ist begeistert von der 20-Jährigen! "Viel besser als gestern!", so die Model-Mama begeistert.

21.13 Uhr: Als letzte Kandidatin aus Thomas' "Team Schwarz" ist Sabine dran. Die 23-Jährige hat panische Angst vor dem Wasser und es kommt, wie es kommen musste: die Kandidatin fällt ins Meer! "Es war 'ne zittrige Angelegenheit, doch ich denke, ich hab es ganz gut gemeistert", so das selbstkritische Urteil. Heidi ist hingegen super zufrieden mit dem schönen Nachwuchs-Model.

21:12 Uhr: Giuliana fühlt sich erneut unwohl in Bikini. Coach Michael Michalsky sucht das Gespräch und versucht das Transgender-Model aus seinem "Team Weiss" zu motivieren. "Ich weiß nicht, ob ich da mithalten kann", zweifelt die 20-jährige GNTM-Kandidatin. "Doch, kannst du. Deine Chancen sind genau so gut wie von jedem anderen Mädchen hier!"

21:08 Uhr: Besonders zufrieden ist Heidi mit der 20-jährigen Julia. "Überraschend wie gut sie ist!", findet auch der Star-Fotograf. Auch Maja, Lynn und Serlina machen ihre Sache gut und dürfen schnell wieder ins Warme. Auch Michaels "Team Weiss" trudelt nun langsam zum Shooting ein.

21:03 Uhr: Der Star-Fotograf Max Montgomery wird Heidis Mädels heute fotografieren. Das Shooting ist eine große Herausforderung, denn es findet auf einem wackeligen Brett auf dem Meer statt. Logisch, dass die Kandidatinnen super aufgeregt sind. Den Anfang macht Greta, die nach einem guten Start prompt baden geht. Heidi Klum ist nicht ganz zufrieden: "Ich glaube, du könntest ein bisschen mehr essen!", so das Urteil der Model-Mama. Auch, dass die 20-Jährige raucht, fällt Heidi sofort negativ auf.

20:59 Uhr: Auf Mallorca angekommen steht auch direkt das erste richtige Foto-Shooting an. Den Start macht "Team Schwarz". "Team Weiss" darf ausschlafen, weil es die Challenge am Tag zuvor für sich entschieden hat. Bevor es vor die Kamera geht, gibt es für jede Kandidatin noch ein Einzel-Coaching.

GNTM-Kandidatinnen auf hoher See

20:56 Uhr: "Team Weiss" entscheidet die erste Foto-Challenge für sich. Der besondere Preis: Die Mädels von Team Michael Michalsky bekommen die Luxus-Suiten, die Mädels von Thomas Hayo müssen in den Keller ziehen. Die engen Zimmer mit Hochbetten sorgen für Enttäuschung. "Alle guten Models haben mal ganz unten angefangen und da sind wir jetzt auch ganz wortwörtlich", stellt ein Nachwuchs-Model fest,

20:45 Uhr: Letzte Chance für "Team Schwarz": Thomas Hayo möchte den letzten Punkt unbedingt holen und ist sich sicher, dass sich seine Kandidatin Céline durchsetzen kann. "Das Lächeln hat sie drauf!", so der 48-Jährige stolz.

20:43 Uhr: Giulianas Zustand hat sich im Laufe des Tages stark verschlechtert. Die Kandidatin kann kaum aufstehen, muss gestützt werden, sich hinlegen und bricht schließlich zusammen: "Es geht gar nichts mehr!" Carina springt ein und möchte trotz schwerer Augeninfektion vor die Kamera! "Das Auge ist blutrot", meint Heidi Klum voller Mitgefühl. Der Punkt geht an beide Kandidatinnen! Auch Giuliana beißt die Zähne jetzt zusammen und will das Shooting durchziehen, doch der Punkt geht an "Team Schwarz". "Du warst nicht bei der Sache", so das Urteil der Model-Mama. Designer Michael Michalsky ist trotzdem stolz auf seinen Schützling,

20:37 Uhr: Kandidatin Carina leidet an einer starken Bindehautentzündung und muss vor dem Shooting von einem Arzt behandelt werden. "Ich sehe auf beiden Augen schon nichts mehr!" Kann das GNTM-Nachwuchs-Model überhaupt am Foto-Shooting teilnehmen?

20:35 Uhr: Nervosität und Übelkeit machen sich bei den Kandidatinnen breit. Vor allem Julia aus "Team Schwarz" kämpft mit der Seekrankheit, ist kreidebleich: "Mir ist schwindelig", erklärt sie. Für ihr Shooting nimmt sie ein Foto von Sängerin Selena Gomez als Glücksbringer mit, doch der Punkt geht am Ende doch an "Team Weiss".

20:31 Uhr: "Ich bin dem ganzen Druck nicht so gewachsen. [...] Ich bin halt einfach noch nicht so zufrieden mit mir und habe mich einfach noch nicht so angenommen", erklärt Giuliana dem Designer Michael Michalsky, doch es kommt noch dicker: das Transgender-Model, dass erst einige Jahre als Frau lebt, möchte aussteigen! "Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du mir damit sagen möchtest", so Michael Michalsky fragend. "Dass ich aussteigen möchte", erklärt Giuliana. Der Coach von "Team Weiss" sieht jedoch eine Menge Potenzial in seinem Schützling und akzeptiert die Entscheidung nicht. Am Ende überzeugt der 49-Jährige das Nachwuchs-Model zum Bleiben!

20:27 Uhr: Erste Tränen bei "Team Weiss": Maja hat den Auslöser zu früh gedrückt und verliert die Challenge.

20:23 Uhr: "Ich hab nicht erwartet, dass wir direkt mit einem Bikini-Shooting starten müssen", erklärt Transgender-Kandidatin Giuliana leicht geschockt. Die Unsicherheit ist der jungen Frau anzusehen. Außerdem macht der starke Seegang den Kandidatinnen zu schaffen. "Das schwankt ganz schön hier", stellt auch Model-Mama Heidi Klum schnell fest. Für die erste Challenge werden jeweils ein Mädchen aus "Team Weiss" und eines aus "Team Schwarz" fotografiert. Der Auslöser darf nur ein einziges Mal betätigt werden! Doch auf die Gewinnerin wartet eine Belohnung. Elisa und Soraya starten und Elisa holt den ersten Punkt für Thomas Hayos "Team Schwarz".

20:19 Uhr: Gerade auf dem riesigen Schiff angekommen, geht es auch gleich mit einer Foto-Challenge los. "Das hier ist unser Boat-Camp und das bedeutet, dass ihr verdammt hart arbeiten müsst hier an Board", erklärt Juror Michael Michalsky. Während draußen an Board Minus-Grade herrschen, müssen die Mädels in Bikini eine gute Figur machen.

20:15 Uhr: Das gab's noch nie bei GNTM! Der Topmodel-Flieger ist in Marseille gelandet. Am Hafen steht ein Kreuzfahrtschiff bereit, dass in den nächsten zwei Wochen nur den 28 Mädels gehören wird. "Das wird keine Kaffeefahrt", stellt Model-Mama Heidi Klum gleich zu Beginn klar! Nächstes Ziel ist Mallorca.

 

Nachdem letzte Woche bereits die ersten Mädels aussortiert wurden, geht es für die verbliebenen 28 Kandidatinnen heute, 16. Februar, erst so richtig los. An Board eines Kreuzfahrtschiffes müssen die Mädels mit Live-Walks und Foto-Shootings von sich überzeugen. Da erklärt es sich fast von selbst, dass so manch ein Nachwuchs-Model jetzt schon an seine Grenzen stößt. Was genau in der 2. Folge passiert verraten wir euch im GNTM 2017 Liveticker!

"Germany's next Topmodel", immer donnerstags, 20:15 Uhr auf ProSieben.