„GNTM“-Schock: Steigt Favoritin Greta Faeser freiwillig aus?

„GNTM“-Schock: Steigt Favoritin Greta Faeser freiwillig aus? - Das Nachwuchs-Model wird von starkem Liebeskummer geplagt

Greta Faeser, 21, galt von Anfang an als eine klare Favoritin der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Gleich zu Beginn erhielt die Hamburgerin eine Wild Card für die Top 28 Kandidatinnen von Modelmama Heidi Klum, 43, und schaffte es bisher auch immer easy in die nächste Runde. Bei Instagram hat Greta mit knapp 100.000 Abonnenten die meistens Fans - umso schockierender dürfte für diese jetzt die Nachricht sein, dass die hübsche Blondine ernsthaft darüber nachdenkt vorzeitig das Handtuch zu werfen und die Castingshow freiwillig zu verlassen.
Greta Faeser gilt als große Favoritin - jetzt droht die "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin allerdings mit ihrem Ausstieg.

In der neuen Episode von „Germany’s Next Topmodel“ kommt es zum Ausstiegs-Drama! Ausgerechnet Greta Faeser, die derzeit mit die größten Chancen auf den Titel hat, will gehen.

Greta Faeser: Ausstieg wegen Liebeskummer

Erst in der letzten Woche ist Kandidatin Helena, 18, aus dem „Team Thomas“ freiwillig gegangen, nachdem sich das junge Mädchen nicht auf die Umstyling-Wünsche ihrer Mentoren einlassen wollte. Nun folgt der nächste Schock für Thomas Hayo, 47: Auch Greta will aussteigen!

Der Grund: Die 21-Jährige vermisst schrecklich ihren Freund Lukas und kann mit ihrem Liebeskummer nicht länger umgehen. Im Skype-Gespräch mit ihrem Liebsten brechen bei der Blondine vor laufender Kamera alle Dämme.

Ich vermiss‘ dich so. Ich wein‘ jeden Abend. Ich wein‘ jeden Morgen. Es tut so weh.

„In meinem Kopf ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen“

Die Sehnsucht nach ihrem Freund scheint Greta sogar ihr Ziel, „Germany’s Next Topmodel“ zu werden, völlig aus den Augen verlieren zu lassen und sie denkt ernsthaft über einen Ausstieg nach:

Ich häng‘ sehr an meinem Freund und ich weiß nicht, ob mir das alles das so wert ist. Es geht mir so scheiße. Ich kann das nicht in Worte fassen und ich glaub‘, das kann hier auch keiner wirklich verstehen. Ich bin sehr am Nachdenken, ob ich das hier überhaupt noch will.

Was Heidi Klum wohl zu Gretas Ausstiegsplänen sagt? Schließlich war die 43-Jährige von Anfang an von ihrem großen Talent überzeugt. Selbst die Chef-Jurorin könnte an dieser Stelle mit ihrem Latein am Ende sein, denn die Favoritin scheint sich bereits entschieden zu haben:

Momentan denke ich darüber nach abzubrechen. In meinem Kopf ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

Ob Greta Faeser tatsächlich den Modelwettbewerb verlässt und welche spannenden Herausforderungen in dieser Woche auf die Mädchen warten, sehen wir heute, um 20:15 Uhr bei „Germany’s Next Topmodel“ (ProSieben).

Seht hier Greta Faeser im Video: