Interview: Mit diesem krassen Styling-Wunsch schockte Heidi Klum ihre Stylistin Wendy Iles!

Heidi Klums persönliche Haar-Stylistin erzählt, wie die GNTM-Umstylings wirklich laufen!

Wendy Iles ist Heidi Klums persönliche Haar-Stylistin und in jeder "Germany's Next Topmodel"-Staffel eine gefürchtete Person. Denn wenn Wendy ins Rampenlicht tritt, dann geht es ran an den Speck bei den GNTM-Kandidatinnen oder besser gesagt, an die Haare... Gestern Abend wurde das große Umstyling von den GNTM-Kandidatinnen ausgestrahlt und wir haben mit Wendy gesprochen, was bei den Makeovers so abgeht und wie es ist, mit Heidi nicht einer Meinung zu sein ...

Wendy, was ist dein Trend-Haarschnitt für das kommende Frühjahr 2017?

Momentan finde die lange Ponys total interessant, vor allem, wenn sie bis zur Wange oder dem Kinn gehen, bei langem Haar natürlich.

Welches Umstyling war bei dieser GNTM Staffel für dich das Härteste?

Natürlich ist das Härteste am Umstyling immer, wenn Tränen im Spiel sind. Die meisten Girls haben extrem Angst vor einem Kurzhaarschnitt, wie Kim im letzten Jahr. Das ist immer grenzwertig.

 

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum) am

Hattest du schon mal Auseinandersetzungen mit Heidi Klum wegen der GNTM Umstylings?

Seit ich als Stylistin bei „Germany's Next Topmodel“ bin, haben Heidi und ich immer zusammen die Looks der Girls diskutiert. Das ist immer ein großer Job. Ich überlege tagelang vorher, wie wir das Makeover der Girls machen können, Heidi überlegt für sich genauso. Manchmal kommt einem eine Umstyling-Idee direkt in den Kopf, bei anderen Kandidatinnen muss man schon sehr genau überlegen, was ihnen stehen könnte und vor allem auch zu der jeweiligen Persönlichkeit passt, denn sie muss den Look auch präsentieren können. Meistens haben Heidi und ich eine ähnliche Ansicht, wenn es um das Haarstyling bei GNTM geht. Es ist nicht unser Ziel Umstylings zu machen, nur um eine gute Einschaltquote zu erreichen, die Mädchen stehen im Vordergrund. Ich habe die Aufgabe diese jungen Mädels, meist gehen sie noch zur Schule, durch das Umstyling auf ein anderes Level zu heben, so dass sie in der Model-Welt ankommen.

Wie ist es mit Heidi zu diskutieren?

Wir hatten noch niemals eine gravierende Meinungsverschiedenheit beim Makeover, weil wir das gleiche Empfinden von Schönheit haben. Aber wenn wir mal ein wenig angeregter uns unterhalten, hat Heidi immer klare Standpunkte, sie respektiert aber auch meine Ratschläge.

Du bist Heid Klums persönliche Haar-Stylistin, was war der verrückteste Look, den du Heidi Klum jemals gezaubert hast und mochte sie ihn?

Sie kam eines Morgens bei der Arbeit an und sagte: „ Ich denke wir sollten heute kleine Locken versuchen!“. Meine Reaktion war: „Wirklich? Wie klein?“ und sie antwortete: „Klein!“. Ich vertraute ihr und machte meine Arbeit, das Resultat war überwältigend! Ihr werdet es bald im TV sehen…

Gab es jemals ein Umstyling, wo das Ergebnis ein komplett anderes war, als das erwartete?

Nein. Der ganze Sinn eines erfolgreichen Umstylings liegt darin, vorher schon zu wissen wie es aussehen soll und dann erst zu beginnen, das ist das goldene Geheimnis.

Wendy Iles hat eine eigene Haarpflegelinie:

 

 

Was sind deine Top 3 Kandidaten bei „Germany‘s Next Topmodel“ in dieser Staffel?

Oh die wechseln täglich, aber meine Zeit mit den Girls endet auch nach den Umstylings. Ich bin dann nur noch für Heidis Haar-Styling zuständig und kriege nicht mehr so viel mit. Ich sehe dann immer mal Ausschnitte der Show am Monitor, deshalb ist es für mich schwer eine Favoritin zu bestimmen.

Wenn eine GNTM Kandidatin sagt, dass sie die Show verlassen wird, wenn du ihr die Haare abschneidest, wie gehst du damit um?

Natürlich respektieren wir jeden Wunsch. Jede Kandidatin kann jederzeit die Show verlasen, wenn sie nicht am Makeover teilnehmen möchte.

Welches Mädchen hatte das beste Umstyling in dieser Staffel, deiner Meinung nach?

Da waren einige: Anh die von Pink zu Platinblond wechseln musste, Lynn hat einen wundervollen Farbwechsel und einen Pony, Brendas sehr lange Locken wurden zu einem kürzeren, normaleren Schnitt und Maja sah super mit ihrem neuen Haarschnitt aus!

Hier siehst du die Vorher-Nachher-Fotos vom GNTM Umstyling: