Karl Lagerfeld und Vans designen eine gemeinsame Kollektion!

Die Sneaker-Klassiker dürfen sich über ein Update vom Modepapst freuen

Mit dieser Nachricht hat wohl kein Mode-Liebhaber gerechnet: Modezar Karl Lagerfeld, 83, hat sich mit dem beliebten Sneaker-Label Vans zusammengetan und interpretiert sechs ikonische Modelle neu. Die Kollektion ist ab dem 7. September erhältlich.

Vans x Karl Lagerfeld

Diesen Termin markieren wir uns fett im Terminkalender! Denn wenn einer der größten Modemacher und eines der bekanntesten Schuh-Labels gemeinsame Sache machen, ist das ein Muss für alle Modefans.

Von der Capsule Collection, die Karl Lagerfeld in Kooperation mit Vans herausbringt, gibt es zwar noch keine Bilder, aber wir malen uns jetzt schon die verrücktesten Kreationen aus. Einen Ankündigungs-Clip postete der Modemacher jetzt schon über seinen Instagram-Account:

 

#KARLLAGERFELD x @vansgirls ... 07.09.17. Be ready! #VansxKARLLAGERFELD

Ein Beitrag geteilt von KARL LAGERFELD (@karllagerfeld) am

Karl Lagerfeld designt sechs ikonische Modelle

Insgesamt sechs Modelle soll Lagerfeld für Vans kreieren – darunter unter anderem auch die bekannten "Sk8-Hi-laceless"-Styles sowie das bekannte Slip-On-Modell. Farblich sollen sich die Designs am Schwarz-Weiß-Thema der Sneaker-Marke orientieren.

 

Sidestripes with a view. 📷: @adamcantiello

Ein Beitrag geteilt von vans (@vans) am

Das sind die Highlights der Kollektion

Zu den Highlights der ausschließlich in Schwarz und Weiß gehaltenen Kollektion zählen unter anderem ein T-Shirt, das Karl Lagerfeld mit einer Schachbrett-Krawatte zeigt, eine Bomberjacke, ein Luxus-Leder-Rucksack und ein Cap mit einer Schachbrettkrempe. Preislich sollen sich die Modelle zwischen 30 und 250 Euro bewegen.

Die Kollektion wird exklusiv auf der "Bread & Butter" vorgestellt. Anschließend wird sie online, in den Karl Lagerfeld-Boutiquen und ausgewählten Vans-Shops erhältlich sein.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News