Puma: Gegen Forever21 und Topshop Klage eingereicht!

Puma: Gegen Forever21 und Topshop Klage eingereicht! - Unglaublich wie ähnlich die Schlappen der Puma x Fenty Kollektion von Rihanna sind!

Die Fenty-Kollektion von Rihanna und Puma wird momentan extrem gefeiert! Natürlich sind da die Nachmacher nicht weit und zu dieser Gruppe gehören dieses Mal große Namen wie Topshop und Forever21! Puma hat nun die Klage eingereicht, denn schaut selbst, wie ähnlich sich die Produkte sind...

© PR
Die Sandale aus der Puma x Fenty Kollektion ist super begehrt und leicht zu kopieren.

Ok, Ladies, auch wenn die Schlappen von Forever21 und Topshop bestimmt günstiger sind als die 90€ Rihanna Latschen, trotzdem sind diese Satin-Badelatschen einfach super ähnlich zum Original und das ist schon etwas frech…

Forever21 vs. Puma x Fenty

@FootwearNews

Regarding your piece about Forever 21 copying #FENTYxPUMA line. Topshop have been jacking Rihanna's designs as well pic.twitter.com/EbVYS7yC1K

— A Monarch (@Monarch1988) 24. März 2017

Kommt Puma mit der Klage durch?

Auf einmal befinden sich im Sortiment von den beiden Bekleidungsketten diese Sandalen (siehe Fotos), die zum Verwechseln ähnlich aussehen, wie die von Puma x Fenty!

Klar, dass Puma das ärgerlich stimmt und deswegen verklagt das große Sportlabel nun die beiden Shops.

Wow. Forever21 already duping the Puma Fenty by Rihanna pink bow slides... #FENTYxPUMA #shoes #Fenty #Puma pic.twitter.com/F7gWri2aKb

— Kim Pincombe~Cole (@kimpcole) 21. März 2017

Wir können gespannt sein, ob Puma damit durchkommt, denn bei Kleidung ist ein Designklau oft eine echte Grauzone. So nähren sich ja auch große Klamottenlabels zu bezahlbaren Preisen an den Entwürfen großer und unbezahlbarer Designer…