Tanja Bülter bloggt von der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Unsere INfashion-Moderatorin nimmt euch mit hinter die Kulissen und in die Front Row

Das Fashion-Karussell dreht sich wieder und Fashionistas, Designer, Stars und Sternchen pilgern noch bis zum 10. Juli 2015 zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Auch INfashion-Moderatorin Tanja Bülter darf da natürlich nicht fehlen. Sie ist mitten drin im Getümmel und versorgt euch hier in ihrem MBFWB-Blog täglich mit den heißesten News und den exklusivsten Fotos!

Wie schwitze ich möglichst wenig?

„30 Grad in der Hauptstadt und dieses Mal wird’s eine echte Herausforderung. Und zwar nicht in Sachen Kleiderkombi, sondern in der Frage: „Wie schwitze ich möglichst am wenigsten?“! GNTM-Gewinnerin Vanessa hat die perfekte Lösung. Viel Haut zeigen! Wenig bedecken!
Zum Riani-Shop-Opening im KaDeWe erscheint die 17-Jährige in sexy Jeansshorts, die wohl nie aus der Mode kommen. Darüber eine lässige Hippie-Bluse – für mich ein mega Sommerlook! Sie ist noch ein bisschen schüchtern, das ganze Blitzlichtgewitter ist ja Neuland für sie.
"

Ein seltenes Exemplar von Mann

Ganz im Gegensatz zu Schauspieler Roman Knizka. Aber was macht der eigentlich hier? Riani ist doch ein reines Frauenlabel? „Meine Frau findet die Marke auch super“, erzählt er mir. Ein Mann, der gleich für seine Frau mitshoppt - seltenes Exemplar, denke ich. ;)

Nachrichten-Lady in Jogginghose

Weiter geht’s zum Fitting von Marc Cain nach Mitte. VIP-Gäste des Labels werden dort eingekleidet. Ein Eldorado! Meine TV-Kollegin Annett Möller hat sich gleich in eine Jogging-Pants verliebt. SO sieht man sie ja auch nun nie auf dem Schirm, als sonst seriöse Nachrichten-Lady! Ich wühle mich durch zig Kleiderständer und habe mich in ein Traumkleid verliebt!

Designer für einen Tag

Zuhause habe ich mir bereits Kleidersäcke mit allen Kombis aus Outfit/Schuhen/Schmuck/Taschen bereit gehängt. Soll ja schließlich alles zusammen passen. So wie mein erster, nennen wir ihn mal „cooler Sekterärinnen-Look“. Natürlich Riani, Schuhe: Deichmann, Tasche: Oona.

Mein kleiner Geheimtipp für alle Taschenfreaks. Auf http://www.project-oona.com kann man selbst Designer spielen und sich Taschen beliebig zusammenstellen. Meine braune Clutch ist das Modell „Vivien“!

So war Tag 2

Das Highlight des zweiten Tages bei der Fashion Week Berlin war für mich auf jeden Fall die Show von Guido Maria Kretschmer! Viel Weiß und maritime Einflüsse, dazu Glamour-Looks vom Feinsten - so kennen und lieben wir Guido! Ich habe für euch ein Video vom Defilee, also dem Abschlusswalk aller Models, gemacht.

Danach ging es noch zu einer coolen Ausstellung. Für "Snoopy & Belle in Fashion" haben hochkarätige Designer der kleinen Kultfigur stylische Looks geschneidert - klar, dass ich davon einige Bilder geschossen habe! Schaut sie euch in der Galerie an."