06.02.2016

Heute wird in Hamburg die „Goldene Kamera“ verliehen und zahlreiche Stars werden in der Hansestadt zu Gast sein. Neben internationalen Stars wird zu den Preisträgern auch Schlagerkönigin Helene Fischer, 31, zählen. Warum sie die Auszeichnung nun schon zum zweiten Mal bekommt und wen sie dabei alles ausgestochen hat? Wir verraten es...

11.01.2016

Am Sonntag, 10. Januar, wurden in Los Angeles zum 73. Mal die Golden Globes verliehen. Ausgezeichnet werden Kinofilme und Fernsehsendungen sowie deren Darsteller. Unter anderem war es für Lady Gaga, 29, eine sehr besondere Nacht, denn die Sängerin bekam einen der begehrten Preise. Auf dem Weg zur Bühne, um diesen entgegen zu nehmen, lief sie an Schauspiel-Kollege Leonardo DiCaprio, 41, vorbei, der offenbar einiges zu lachen hatte...

21.09.2015

Es war der Moment bei der Emmy-Verleihung 2015: Viola Davis, 50, bekam als erste farbige Schauspielerin eine Auszeichnung als „Herausragende Darstellerin in einer Drama-Serie“ für ihre Rolle als „Professor Annalise Keating“ in „How to get away with Murder“. Zahlreiche Promis gratulierten Viola via Twitter zu ihrer historischen Errungenschaft - nur eine Schauspiel-Kollegin betrachtete den Gewinn mit Neid und hetzte auf dem sozialen Netzwerk gegen sie.

21.09.2015

Der Moment, als Viola Davis, 50, bei den 67. „Emmy Awards“ am Sonntag, 20. September, als „Herausragende Darstellerin in einer Drama-Serie“ ausgezeichnet wurde, war nicht nur ein unvergesslicher Moment für die Schauspielerin selbst. Die Auszeichnung für ihre Hauptrolle in der Serie „How to get away with Murder“ war gleichzeitig auch historisch betrachtet eine wichtige Errungenschaft, denn Viola ist die erste Farbige, der dieser Award verliehen wurde.

16.07.2015

Am 15. Juli wurden die „ESPY“-Awards 2015 in Los Angeles vergeben, bei denen die besten Sportler des Jahres ausgezeichnet werden. Unter anderem gehörte auch Caitlyn Jenner, 65, zu den geladenen Gästen und Preisträgerinnen. Bei all dem derzeitigen Trubel um ihre kürzlich vollzogene Geschlechtsumwandlung vergessen viele, dass Caitlyn in ihren jungen Jahren, damals noch als Bruce Jenner, ein Ausnahme-Sportler-Talent war und mehrere Weltrekorde aufgestellt hat. Sogar eine olympische Goldmedaille verdiente sich der Athlet im Sommer 1976. Bei den „ESPY“-Awards hielt Caitlyn jetzt eine emotionale Rede über die Wichtigkeit von Akzeptanz.