30.07.2015

Jane Birkin, 68, möchte mit der legendären Birkin-Bag von Hermès, die nach ihr benannt wurde, nichts mehr zu tun haben. Es sei keine Ehre mehr für sie, mit einer Tasche in Verbindung gebracht zu werden, für die Krokodile auf grausame Art und Weise getötet werden. Doch nicht nur die 60er-Jahre-Ikone hat ihren Namen für eine Tasche gegeben, auch andere Promidamen haben Designer inspiriert, ihre Werke nach ihnen zu benennen. Wir zeigen euch, nach wem die teuersten Designer-Bags so benannt sind.

 

29.07.2015

Die Birkin Bag ist mittlerweile Kult. Kaum eine Frau träumt nicht von ihr - die wenigsten können sie sich tatsächlich leisten. Die berühmte Handtasche aus dem Hause Hermès wird nämlich nur auf Bestellung angefertigt und ihre Herstellung dauert bis zu sechs Jahre. Nun fordert ihre Namensgeberin Jane Birkin, 68, jedoch eine Umbenennung.