Giovanni Zarrella - Das Allroundtalent

Giovanni Zarrella ist ein italienischer Schlagersänger und TV-Moderator. Begonnen hat seine Karriere in der "Popstars"-Boyband Bro'Sis. Hier erfährst du alles über das Allroundtalent. 

Schlagerstar Giovanni Zarrella© Imago

Wer ist Giovanni Zarrella? 

Geboren wurde Giovanni Zarella am 4. März 1978 in Hechingen, Baden-Württemberg. 

Steckbrief

  • Beruf: Sänger, Moderator
  • Geburtstag: 04.03.1978
  • Sternzeichen: Fische
  • Größe: 182 cm
  • Haarfarbe: schwarz
  • Augenfarbe: braun

Wurzeln in Italien

Heute ist Giovanni Zarrella einer der erfolgreichsten Entertainer Deutschlands, doch jeder fängt auch mal klein an. Am 04. März 1978 wurde er in Hechingen, Baden-Württemberg geboren. Mit seinen italienischen Eltern Clementina und Bruno Zarrella sowie seinem Bruder Stefano und einer Schwester wuchs er in Deutschland auf. Seine familiären Wurzeln gingen aber nicht verloren, so wuchsen er uns seine Geschwister zweisprachig deutsch-italienisch auf. Schon früh hatte er eine Affinität für die Musik, lernte mehrere Instrumente und nahm Gesangsunterricht in Anspruch. Im Teenageralter gründete er sogar seine erste Band Brotherhood. Doch im Keller sollte seine Musik nicht für die Ewigkeit bleiben.

Durchbruch bei "Popstars" mit Bro'Sis

Auch wenn sein Herz schon immer für die Musik geschlagen hat, wählt Giovanni Zarrella zunächst einen anderen Karriereweg. Er absolvierte eine Ausbildung zum IT-Kaufmann und fing danach an in einem Vertrieb des deutschen Modeunternehmens Hugo Boss zu arbeiten. Im Jahr 2001 entschied er sich jedoch mit 23 Jahren nochmal dazu, alles auf eine Karte zu setzen und es mit der Musikkarriere zu versuchen. Er bewarb sich bei der Castingshow "Popstars". Aus 20.000 Kandidaten wurde er schließlich mit Ross Antony, Hila Bronstein, Shaham Joyce, Faiz Mangat und Indira Weis ausgewählt. Die sechs Nachwuchskünstler bildeten die Band Bro'Sis und erlangten schnell große Bekanntheit. Mit Hits wie "I Believe" und "Do You" eroberte die Band die Charts und begeisterte ihre Fans. Nach vier Jahren, fast vier Millionen verkauften Platten und diversen Auszeichnungen war jedoch Schluss und die Band trennte sich im Jahr 2006.

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Er startete seine erfolgreiche Solokarriere 

Auch wenn Bro'Sis sich getrennt hatten, wollte Giovanni Zarrella nicht seine Karriere hinschmeißen. Im Jahr 2006 startete er deswegen seine Solokarriere. Nachdem seine erste Solo-Single "Ticket to the Moon" erschien, kam im September sein Debütalbum "Coming Up" auf den Markt. Der Erfolg ließ aber noch auf sich warten. 2019 war aber endlich die Glanzstunde von Giovanni Zarrella gekommen, denn sein Album "La vita è bella" eroberte die Charts. In Deutschland schaffte es das Album auf Platz zwei und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Daraufhin sollte sein Erfolg auch nicht abreißen. Auch seine folgenden Alben "Ciao!" (2021) und "Per Sempre" (2022) konnten sich Top-Platzierungen sichern und sich gut verkaufen.

Mit Ehefrau Jana Ina Zarrella startete er seine TV-Karriere

Nicht nur in der Musikbranche ist Giovanni Zarrella ein bekanntes Gesicht, sondern auch aus dem Fernsehen kennt man den italienischen Sänger bereits seit vielen Jahren. 2005 ließen er und das brasilianische Model Jana Ina sich nämlich bis zu ihrer Hochzeit in einem Reality-TV-Format von ProSieben begleiten. Das Interesse an dem Paar war jedoch groß bei den Zuschauern, sodass noch weitere Formate folgten. Als Jana Ina mit Sohn Gabriel Bruno schwanger war, drehte ProSieben die Dokusoap "Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger" und als die kleine Familie auf dem Suche nach einem Haus war, flimmerte "Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore" über die Fernsehbildschirme.

Als Protagonist von Dokusoaps sammelte der Schlagersänger allerlei Erfahrungen, doch noch ein Gebiet im TV weckte sein Interesse: die Moderation. Von Oktober 2005 bis Juli 2007 moderierte er im DSF die Sendung "Bravo Sport TV". Sportlich ging es für ihn weiter als Co-Moderator bei Sport1 zur UEFA Europa League. Giovanni kann aber nicht nur gut über Sport reden, sondern auch tätig werden. Bei der "TV-Total Autoball-WM" ging er mehrfach als Sieger hervor. Und auch bewies er, dass er das Tanzbein schwingen kann, als er 2017 den verletzten Pietro Lombardi bei "Let's Dance" ersetzte.

Seine "Giovanni Zarrella Show" lockt ein Millionenpublikum an

Auch wenn er sich in Sachen Moderation in den Jahren zuvor vor allem sportlichen Sendungen gewidmet hat, so hat sich Giovanni Zarrella 2021 entschieden, wieder seiner wahren Leidenschaft nachzugehen. Er rief im ZDF eine neue Musikshow namens "Die Giovanni Zarrella Show" ins Leben. Jene gilt als Nachfolgersendung von "Willkommen bei Carmen Nebel". Am 11. Septemeber 2021 lief die erste Ausgabe im ZDF und konnte gleich 3,81 Millionen Zuschauer verzeichnen. Seitdem erscheint Giovannis Format vierteljährlich. Besonders überzeugen tut der Sänger mit seinen hochkarätigen Gästelisten. Nicht nur die wichtigsten Vetreter des Schlagers sind bei ihm zu Gast, sondern auch internationale Musikgrößen stehen bei ihm auf der Bühne. 

Weitere Hintergrund-Infos bekommst du hier:

Privatleben von Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella ist nicht nur Schlagerstar und Moderator einer beliebten Musikshow, sondern auch Ehemann und Familienvater. Im August 2005 heiratete er seine Jana Ina. 2008 kam dann ihr Sohn Gabriel Bruno auf die Welt. Gekrönt wurde das Familienglück dann 2012 mit der Geburt ihrer Tochter, deren Name nicht bekannt ist. Für Giovanni ist die Familie das höchste Gut, so schützt er vor allem die Privatsphäre seiner Kinder.

Sonstige Informationen:

Alles News zu Giovanni Zarrella: