"Germany's next Topmodel" 2016

Heiße Infos, alle Sendetermine & die schönsten Bilder zu GNTM 2016

Wenn Nachwuchs-Models durch Feuerreifen springen und Spinnen auf ihren Gesichtern balancieren - was kann das nur heißen? Na klar: "Germany's next Topmodel" läuft! Seit dem 4. Februar 2016 sucht Model-Mutti und Strahlefrau Heidi Klum auf ProSieben wieder das schönste und wandelbarste Model der Nation. An ihrer Seite: Creative Director Thomas Hayo und nach dem Abschied von Wolfgang Joop Modedesigner Michael Michalsky!

Spannende Geschichten, fiese Zickereien und abenteuerliche Challenges werden Fans und Zuschauer wieder geboten. Aber welche Schönheit tritt in die Fußstapfen der Gewinnerinnen Vanessa FuchsStefanie Giesinger, Lovelyn Enebechi, Luisa Hartema, Jana Beller, Alisar Ailabouni, Sara Nuru, Jennifer Hof, Barbara Meier und Lena Gercke (ALLE SIEGERINNEN HIER!)? 

GNTM 2016 - das war neu!

Berlin, Fuerteventura, Mailand, Madrid, LA, New York, Sydney: Noch nie haben die Juroren mit ihren Nachwuchsmodels so viele Städte besucht, wie in der elften Staffel der Show. Genau 23 junge Frauen nehmen Heidi Klum und ihre Jury mit auf die GNTM-Tour um den Globus. Dabei geht es bei ihren ersten Schritten ins große Modelleben für die Nachwuchsmodels eher spartanisch zu. Auf ihrer Tour in die Style-Metropolen der Welt wohnen sie nicht in Luxushotels, sondern in Hostels. Mehrbettzimmer statt Suiten, Stockbetten statt Queen-Size Betten, Instant Kaffee statt Café au lait. Aber: Jeden Tag stundenlang auf High Heels statt in bequemen Sneakern.

"Germany's next Topmodel": Die Sendetermine

Immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Nach der Bombendrohung im vergangenen Jahr und dem verschobenen Finale nach New York findet das Finale 2016 am 12. Mai (20.15 bis 23.15 Uhr, ProSieben) unter freiem Himmel auf Mallorca statt. Um den Sieg kämpfen Fata, Jasmin, Elena C., Taynara und Kim

18.01.2017

Ach, wir lieben Mode, die Fashion Week und natürlich GNTM. Und irgendwie gehört das auch alles zusammen, denn Heidi Klum wählt jedes Jahr "Germany's Next Topmodel" - und spätestens bei der darauffolgenden Fashion Week Berlin sehen wir die Girls dann auch wieder in Aktion. Manche von ihnen sind so wandelbar, dass wir schon genau hingucken mussten, und eine, die sich seit zehn Jahren auf den Laufstegen hält und irgendwie auch das Idol für die ganzen Newcomer-GNTM-Mädchen ist, ist natürlich Lena Gercke, 28! Doch schaut selbst, wen wir bisher schon erblicken konnten...

09.01.2017

Die große Bühne gehört "Honey" aka Alexander Keen, 34. Mal wieder. Der eitle Ex von GNTM-Kim Hnizdo wird als einer von 12 Promis das diesjährige Dschungelcamp unsicher machen. Was das selbstverliebte Male Model bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" als größte Herausforderung sieht und wie er zum Thema Gage steht, verrät "Honey" im Gespräch mit OKmag.de. 

05.01.2017

Mädels, es geht wieder lohooooos! GNTM 2017 startet am 9. Februar auf ProSieben und verspricht mal wieder jede Menge spannender Model-Challenges und lustig-fieser Zickereien. Mittendrin: Heidi Klum, 43, und ihre Juroren-Co-Stars Thomas Hayo und Michael Michalsky, 49. Wie das wohl wird? Wir haben die Antwort - im ersten Trailer zur 12. Staffel. 

03.01.2017

Die ehemalige GNTM-Kandidatin Julia Wulf, 20, ist frisch verliebt, in Skater Nis! „Er ist mein erster fester Freund“, so die hübsche Hamburgerin zu OK!.

02.01.2017

Neues Jahr, neues Glück? GNTM-Zweite Elena Carrière, 20, möchte offenbar eigene Wege gehen und verlässt die Künstleragentur OneEins fab Management, deren Inhaber Heidi Klums Vater Günther, 70, ist. Dies bestätigt ihr Anwalt David Gappa in einer Pressemitteilung. 

20.12.2016

Der Donnerstag wird wieder schön! GNTM-Urgestein Heidi Klum, 43, sucht auch 2017 auf ProSieben mit dem Jury-Team der vergangenen Staffel - Michael Michalsky, 49, und Thomas Hayo, 47 - nach "Germany's next Topmodel". Nun wurde auch der Sendetermin bekannt gegeben. 

15.12.2016

Die „GNTM“-Gewinnerin Kim Hnizdo, 20, zeigt exklusiv für IN, zusammen mit Douglas, die schönsten Xmas und Silvester-Looks!

08.12.2016

Stars und Sternchen müssen viel Kritik von allen Seiten über sich ergehen lassen. Ex-GNTM-Kandidatin Sara Kulka, 26, wehrt sich nun auf Instagram gegen böse Stimmen zu ihrer Kindererziehung.

29.11.2016

Töchterchen Annabell machte das Familienglück von Sara Kulka, 26, und ihrem Mann Mitte November 2016 perfekt. Und doch bricht die beliebte GNTM-Kandidatin von 2012 im Interview mit RTL in Tränen aus. Denn trotz der Freude über Baby Nummer 2, plagen das Ex-Model Zweifel, wie Sara offen und ehrlich gesteht. 

15.11.2016

Bei der letzen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ schaffte sie es nur auf Platz sechs. Doch der Traum von einer internationalen Modelkarriere ist für Lara Helmer, 24, trotzdem nicht geplatzt. 

15.11.2016

Gute Zeiten für Jörn Schlönvoigt, 30? Der beliebte Mädchenschwarm und GZSZ-Darsteller schien sich bei der Radio7 Charity Veranstaltung in Ulm prächtig mit GNTM-Schönheit Kim Hnizdo, 20, zu verstehen. Das beweisen die süßen Schnappschüsse der beiden Singles auf Instagram ... 

04.11.2016

Da hat Elena Carrière einen Fang gemacht: Die 19-Jährige datet den Sohn von Hollywood-Star Daniel Day-Lewis, 59, der dreifacher Oscar-Preisträger ist. Jetzt zeigte sich die GNTM-Zweite beim "Kenzo x H&M"-Launch in Paris an der Seite von Gabriel-Kane Day-Lewis, 21. 

03.11.2016

In dieser Woche präsentiert Heidi Klum, 43, ihre erste eigene Bademoden-Kollektion. Sie selbst allerdings dürfte sich primär an ihren Bikini-Höschen bedienen, denn: Heidi liebt es, sich oben ohne zu sonnen - und möchte das auch so beibehalten. Mit 60 Jahren topless am Strand? Für die Model-Mutti kein Problem, wie sie gegenüber "People" - ähm - enthüllte. 

01.11.2016

Zum Jahresende hin schauen wir alle gerne noch einmal zurück und resümieren: Highlights, Rückschläge, Veränderungen – was hat uns 2016 gebracht?

20.10.2016

Elegant und schön, so kennen wir Nathalie Volk, 19. An Halloween darf es aber auch bei der brünetten Beauty gruselig und schaurig zugehen! Von den Profis des Hamburger Dungeon hat sich die „GNTM“-Teilnehmerin zur gespenstisch-schönen Mörderin umstylen lassen — und wir zeigen euch, wie ihr den Look ganz einfach nachschminken könnt.

20.10.2016

Seit Jahren hält sich Lena Gercke, 28, erfolgreich im Model-Biz. Nicht zuletzt, weil sie mit Traummaßen ausgestattet ist, die mit Hilfe von gesunder Ernährung und Sport in shape gehalten werden wollen. Doch Lena erntet nicht nur Lob für ihre Figur, immer wieder werden in den sozialen Netzwerken auch Vorwürfe, laut die GNTM-Beauty sei zu dünn. Was sie selbst dazu sagt ...

18.10.2016
Vor knapp sechs Wochen verlor die ehemalige GNTM-Kandidatin Miriam Höller, 29,  ihre große Liebe. Obwohl Hannes Arch ein erfahrener Hubschrauber-Pilot war, musste er bei einem Routineflug mit seinem Leben bezahlen. Als wäre der Verlust nicht schon hart genug, brach Miriam sich nur wenige Tage vor dem Tod ihres Freunde beide Beine. Wie viel Stärke die Stuntfrau besitzt, bewies sie bei der Preisverleihung des Red Bull Air Race...
10.10.2016

Nach dem GNTM-Finale ist vor den Castings: Heidi Klum, 43, begibt sich schon wieder auf die Suche nach den schönsten Mädchen im Lande. Aber welche Jury-Kollegen unterstützen die Model-Mama bei den Vorbereitungen für die 12. Staffel von "Germany's next Topmodel" 2017?

07.10.2016

Hot, hot, hot! Heidi Klum wäre nicht Heidi Klum, wenn sie sich nicht für das anstehende Halloween-Fest wieder etwas ganz Besonders hätte einfallen lassen. Die 43-jährige Modelmama liebt es, sich für ihre Grusel-Party in schräge Kostümierungen zu werfen. Wie ihre diesjährige Verkleidung aussieht, davon durften sich die Fans der GNTM-Jurorin jetzt einen ersten Eindruck machen. 

07.10.2016

Zurzeit erobert die diesjährige GNTM-Kandidatin Lara Antonia Heimer New York, lief sogar auf der kürzlich stattfindenden Fashion Week. Stolz postet sie aktuelle Shooting-Bilder auf ihrer Facebook-Seite, doch diese geben eher Anlass zur Sorge: Lara ist immer noch beängstigend dünn. Zu dünn?