"Germany's next Topmodel"

Heiße Infos, alle Sendetermine & die schönsten Bilder zu GNTM 2017

Jury von "Germany's next Topmodel" 2017

Heidi Klum sucht "Germany's next Topmodel"

Wenn Nachwuchs-Models durch Feuerreifen springen und Spinnen auf ihren Gesichtern balancieren - was kann das nur heißen? Na klar: "Germany's next Topmodel" geht in eine neue Runde! Seit 2006 sucht Model-Mutti und Strahlefrau Heidi Klum auf ProSieben nach dem schönsten und wandelbarsten Model der Nation. Dafür müssen die GNTM-Kandidatinnen einiges leisten. Ob abenteuerliche Laufsteg-Jobs, aufregende Fotoshootings oder das gefürchtete Umstyling, bei dem einige Mädels regelmäßig ihre Haare lassen müssen - Heidi Klum & ihre Co-Juroren verlangen ihren "Meeeedchen" viel ab. 

Welche Schönheit wohl in diesem Jahr in die Fußstapfen der bisherigen Gewinnerinnen Vanessa FuchsStefanie Giesinger, Lovelyn Enebechi, Luisa Hartema, Jana Beller, Alisar Ailabouni, Sara Nuru, Jennifer Hof, Barbara Meier und Lena Gercke (ALLE SIEGERINNEN HIER!) treten wird? Wir sind schwer gespannt!

Neue Rauswurf-Regel bei GNTM 2017

Am 9. Februar 2017 ist es endlich wieder soweit! Die 12. Staffel von "Germany's next Topmodel" geht an den Start. Wie im Vorjahr werden Heidis Jury-Kollegen Thomas Hayo und Michael Michalsky - jeweils in ihren Teams -  nach Deutschlands Schönster suchen. Besonders freuen dürften sich die Zuschauer auf Gast-Juror Wolfgang Joop, der mit seinen flotten Sprüchen bereits 2015 für jede Menge Unterhaltung sorgte. 

Zu lachen haben die 50 neuen GNTM-Kandidatinnen aber in einer Hinsicht wenig: Wie ProSieben verkündet hat, gibt es eine neue Rauswurf-Regel, nach der die Models nicht mehr allein nach dem Entscheidungs-Walk um ihr Ausscheiden aus der Castingshow zittern müssen. Stattdessen ist es Heidi Klum und ihren Co-Juroren überlassen, die Nachwuchsmodels zu jeder Zeit und bei jeder Gelegenheit nach Hause zu schicken. Auweia! 

"Germany's next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben. Die ganze Folge kannst du aber auch online, auf Prosieben.de anschauen.

Alle Artikel zu "Germany's next Topmodel" im Überblick

27.02.2017

Während sich die Hollywood-Stars bei den Oscars 2017 die Klinke in die Hand gaben, mischte sich auch ein bekanntes deutsches Gesicht unter die geladenen Gäste. Bei der „Elton John Aids Foundation's Academy Awards Viewing Party“ in einem tief dekolletierten Abendkleid auflief. Doch nanu - wo sind die Kurven der hübschen GNTM-Gewinnerin von 2007 hin?

24.02.2017

Aus der Traum vom "Germany's Next Topmodel"-Titel! Nicht nur im Battle mussten zwei Mädels ums Weiterkommen kämpfen, sondern auch beim Shooting in luftigen Höhen. Dennoch ist der Kampf um die GNTM-Krone für einige der "Määdchen" schon wieder vorbei. Wen es dieses Mal erwischt hat und wer jetzt die Koffer packen muss, erfahrt ihr hier ...

23.02.2017

"Germany's next Topmodel" läuft noch keine drei Wochen, da gibt es jetzt den ersten Zickenkrieg zwischen den beiden Kandidatinnen Claudia, 22, und Neele, 20, und der kommt nicht von ungefähr: Schon in der letzten Woche bahnte sich der Konkurrenzkampf zwischen den beiden GNTM-Nachwuchsmodels an, als Model-Mama Heidi Klum, 43, ankündigte, dass eine der beiden "Määädchen" in der nächsten Woche definitiv nach Hause fahren muss! Damit setzt die Jurorin eine der neuen und viel härteren Regeln in die Tat um. Da erklärt es sich fast von selbst, dass es zum Eklat kommt!

23.02.2017

Bei den "Meeedchen" der aktuellen "Germany's Next Topmodel"-Staffel steht das große Umstyling erst noch an. Ex-Kandidatin Alisar Ailabouni, 27, hat das gefürchtete Frisuren-Makeover aber quasi schon mal abseits des TV durchgespielt und sich einer radikalen Typveränderung unterzogen. Statt ihrer braunen Wallemähne trägt die GNTM-Gewinnerin der 5. Staffel einen blonden Stufenschnitt. 

22.02.2017

Erst vor zwei Wochen ist die zwölfte Staffel der Kultshow „Germany’s Next Topmodel“ angelaufen, in der sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche junge Schönheiten der Jury um Heidi Klum, 43, präsentieren. Zwar sind die Mädchen noch weit entfernt von ihrem Ziel, das nächste Topmodel zu werden, dennoch sickerte schon jetzt eine interessante Neuigkeit über das Halbfinale durch: Heidi soll sich Star-Designer Philipp Plein, 39, als Unterstützung mit ins Boot geholt haben.

19.02.2017

Eigentlich geht Sara Kulka, 26, ziemlich offen mit ihrem Leben auf Social Media um und teilt zum Beispiel Fotos beim Stillen ihrer Tochter. Doch auch wenn sie sich mit privaten Einblicken nicht zurückhält, von ihrem Ehemann wissen wir so gut wie nichts. Damit machte die zweifache Mutter jetzt aber Schluss. Zumindest teilweise, denn die Blondine verriet endlich, womit ihr Mann seine Brötchen verdient...

17.02.2017

"Mit deinen 1,82 Metern überragst du wirklich die anderen Mädchen - nur nicht mit deinen Leistungen." Harte Worte gestern von GNTM-Chefjurorin Heidi Klum, 43, an Kandidatin Victoria Wanka, die "leider kein Foto" bekam. Doch die Berufsschülerin aus Friedrichshafen hat schon einen Plan B: "Heidi sagt, ich kann nicht laufen, aber ihr werdet bald alle meine Platten kaufen!". Mit diesem Reim verabschiedete sich Victoria vom GNTM-Schiff. Wir haben mit der schlagfertigen 17-Jährigen über ihre Karriere-Pläne gesprochen. 

17.02.2017

Bereits nach Sendung 1 war klar: Greta Faeser ist die neue Überfliegerin bei GNTM. Die 21-Jährige Hamburgerin, die aussieht wie die fröhliche Antwort auf Cara Delevingne, 24, begeisterte alle drei Jury-Mitglieder gleichermaßen. Auch bei den Zuschauern gehört Greta zu den Lieblingen: Nach Show 2 rangiert die Kandidatin auf Platz 1 im "Influencer-Ranking". Doch eins stieß Modelmama Heidi Klum, 43, gestern, 16. Februar, übel auf: Greta raucht ... 

17.02.2017

Stillen muss immer privat sein und - ganz der Name - "im Stillen" stattfinden? Von wegen! Sara Kulka, 26, tritt mit ihrem neuesten Facebook-Schnappschuss den Gegenbeweis an. Auf einem süßen Selfie posiert die quirlige GNTM-Kandidatin von 2012 mit Töchterchen Annabell in der Babytrage während sie den drei Monate alten Wonneproppen füttert. 

16.02.2017

"Germany's next Topmodel" ist in die zwölfte Runde gestartet. Auch in diesem Jahr müssen sich Deutschlands schönste Mädchen wieder der Jury, bestehend aus Heidi Klum, 43, Thomas Hayo, 48, und Designer Michael Michalsky, 49, stellen. Was dabei in der 2. Folge passiert ist erfahrt ihr in unserem Liveticker!

14.02.2017

Viele der ehemaligen „Germany‘s Next Topmodels“ ergattern nach wie vor die coolsten Jobs! Eine von ihnen ist Hana Nitsche, die jetzt einen super sexy Dessous-Deal an Land zog. Hana Nitsche, das ehemalige GNTM-Girl, wird das neue Gesicht, oder besser gesagt, der neue Körper von Lascana und ihr könnt schon mal einen Blick auf die kommende Lingerie-Serie werfen!

14.02.2017

Sara Kulka, 26, wehrt sich in ihrem neuesten Posting gegen den Schlankheitsdruck, dem sich viele frisch gebackenen Mamas ausgesetzt fühlen. Nach der Geburt in Nullkommanichts wieder in shape sein? Ein fragwürdiges Ideal, dem sich die GNTM-Teilnehmerin von 2012 nicht unterwerfen will. 

13.02.2017

Heidi Klum, 43, ist immer noch das schönste aller Models, finden ihre Fans, denen die GNTM-Modelmama einmal mehr bewies, dass sie noch lange nicht zum alten Model-Eisen gehört. In einem Mini-Mikro-XXS-Kleid posierte die 43-Jährige auf dem Roten Teppich der Grammys 2017 und brachte den Atem von so manch einem Mann zum Stocken - doch wo war ihr Mann, Vito Schnabel, 30?

10.02.2017

Gestern Abend fand die alljährliche Berlinale statt. Die 67. internationalen Berliner Filmfestspiele hatten wieder viel zu bieten und neben hochkarätigen Gästen wie dem Topmodel Toni Garrn, Maggie Gyllenhaal und Richard Gere, bezauberten uns die süßen ehemaligen GNTM-Teilnehmerinnen Sara Nuru, Stefanie Giesinger und Marie Nasemann. Anke Engelke moderierte mit bekanntem Humor und Sarkasmus die Show, bei der der Film "Django" gezeigt wurde. Wir haben uns auf den roten Teppich konzentriert, hier sind die Best- und Worst-Dressed-Looks der Berlinale 2017.

09.02.2017

Der Countdown läuft! In ein paar Minuten geht "Germany's next Topmodel" in die zwölfte Runde und Deutschlands schönste Mädchen müssen sich wieder vor der Jury, bestehend aus Model-Mama Heidi Klum, 43, Thomas Hayo, 48, und Designer Michael Michalsky, 49, beweisen. Nachdem vor wenigen Tagen bereits bekannt wurde, dass auch zwei Transgender-Models mit von der Partie sind, gibt es nun eine kleine GNTM-Sensation, denn zum ersten Mal treten Zwillinge gegeneinander an!

09.02.2017

Kurz vor dem Start von "Germany's next Topmodel" sorgt SIE schon für jede Menge Aufsehen: Kandidatin Maja, 19, die in der ersten Folge von GNTM (heute Abend, juhu!) nicht nur mit ihrem hübschen Antlitz überrascht, sondern auch mit einer beachtlichen Achselbehaarung unter den Model-Ärmchen. Hupsi! Wie Heidi Klum, 43, und ihre Co-Juroren darauf reagieren ...

09.02.2017

Seit 2005 sucht Heidi Klum ihre "Meeeeeedchen" für "Germany's next Topmodel". Die Castingshow auf ProSieben ist für die Kandidatinnen oft das Sprungbrett in die deutsche Promiwelt - nicht selten landen Top-10-Kandidatinnen wie Sarah Knappik, Larissa Marolt oder zuletzt Nathalie Volk im "Dschungelcamp" oder werden durch freizügige Auftritte bekannt wie Gina-Lisa Lohfink oder Micaela Schäfer. Auch Jury- und Moderationsjobs konnten die GNTM-Kandidatinnen schon abstauben, wie etwa Rebecca Mir oder Lena Gercke, der allerersten Siegerin der beliebten Sendung. Hier zeigen wir alle Gewinnerinnen von 2005/2006 bis jetzt - und was sie heute machen. 

09.02.2017

Mädels, heute startet die zwölfte Staffel von "Germany's next Topmodel" - und wir wissen jetzt schon, wer es zu 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit ins GNTM-Finale schaffen wird: Leticia Wala-Ntuba und Lynn Petertonkoker! Warum? Lest ihr hier!

08.02.2017

Vom Gepäckband aufs Kreuzfahrtschiff: So wird es morgen, 9. Februar, für Heidi Klums Meeeeedchen laufen, wenn "Germany's next Topmodel" startet. Zum Start der 12. Staffel müssen sich die Top 50 am Flughafen Kassel beweisen - auf einem der ungewöhnlichsten Laufstege, die es bislang in der Modelshow zu sehen gab.  

07.02.2017

Am Donnerstag, 9. Februar ist es endlich wieder so weit: "Germany's next Topmodel" geht in die zwölfte Runde. Da erklärt es sich fast von selbst, dass wieder so manch eine Herausforderung auf die Kandidatinnen wartet. Nur wenige Tage vor TV-Start wurde nun die Mega-Überraschung bekannt: Wie die "Bild" berichtet, sind unter den letzten 50 Kandidatinnen auch zwei Transgender-Models: Giuliana Radermacher, 20, und Melina Budde, 19, kamen als Jungen zur Welt!