Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser© Getty Images

Jennifer Frankhauser ist eine deutsche Schlagersängerin, bekannt wurde sie jedoch durch ihre berühmte Halbschwester, die Kultblondine Daniela Katzenberger, in deren TV-Shows sie bereits zahlreiche Auftritte hatte – darunter „Natürlich Blond“ oder „Die Kleins“. Am 25. August 1992 wurde Jenny Frankhauser in Ludwigshafen am Rhein geboren, wo sie mit Bruder Tobias Katzenberger und Halbschwester Daniela Katzenberger als Tochter von Iris Klein ("Das Dschungelcamp") aufwuchs. Während Daniela die Tochter aus der ersten Ehe von Iris Klein ist, stammt Jenny aus zweiter Ehe. Im Mai 2017 erlebte sie jedoch einen herben Schicksalschlag, als ihr Vater völlig unerwartet starb. Auf ihre Halbschwester, die inzwischen mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und ihrer Tochter Sophia Cordalis eine eigene Familie hat, ist Jenny Frankhauser seitdem nicht gut zu sprechen. Frankhauser hatte das Gefühl, im Stich gelassen worden zu sein, während sich die "Katze" auf ihr eigenes Familienleben konzentrierte. Bis heute traut Jenny dem Reality-Star nicht, empfindet die Annäherungsversuche ihrer Halbschwester als "Heuchelei". "Was Daniela mir angetan hat, möchte und werde ich niemals verzeihen. Ich habe keine Schwester mehr!", verkündete sie im Sommer 2017 gegenüber der OK!.

Debüt-Single "Die Zeit steht still"

Seitdem versucht sich Jenny Frankhauser ein eigenes Standbein aufzubauen. Im August 2016 brachte sie ihre Debüt-Single "Die Zeit steht still" heraus. In der ersten Woche landete sie direkt in den Top 100 der Offiziellen Deutschen Single Charts und stürmte von 0 auf Platz 64. Am 16. Dezember 2016 brachte Jenny Frankhauser ihre zweite Single „Mehr Liebe geht nicht“ raus. Der große Ruhm blieb der 25-Jährigen bislang jedoch verwehrt. Und auch in der Liebe musste sie eine Niederlage einstecken. Ihr Liebes-Glück mit ihrem Freund Rafael K. war nur von kurzer Dauer, denn im September 2017 trenne sich Frankhauser von ihm. Dies gab sie über Instagram bekannt.

Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser zieht ins Camp

Doch nun versucht Jenny Frankhauser ihr Glück im australischen Dschungel. Mit zahlreichen anderen prominenten Gesichtern wird sie ins Camp ziehen und dort mit Sicherheit das ein oder andere unschöne Geheimnis über ihre berühmte Familie auspacken. Nachdem sich ihre Mutter Iris Klein bereits 2013 im Dschungel versuchte, die an Tag zwölf scheiterte und aus dem Camp ausziehen musste, strebt nun auch Jenny Frankhauser die Krone an. Ab dem 19. Januar 2018 werden wir sie als Kandidatin in der 12. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" täglich zu Gesicht bekommen. Für den australischen Dschungel hat sich die Blondine bereits herausgeputzt. Ihre optische Verwandlung dokumentiert die Halbschwester der "Katze" regelmäßig auf ihrem Instagram-Account, wo sie bereits über 70.000 Fans hat.

Alle Artikel über Jenny Frankhauser