Johnny Galecki

"The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki© ddp images

Erster Erfolg für Johnny Galecki mit "Roseanne"

Längst ist Johnny Galecki ein gefeierter Serien-Held! Nachdem er bereits als Siebenjähriger seine ersten Schauspiel-Erfahrungen am Theater in Chicago sammelte, wechselte John Mark Galecki - wie der TV-Star eigentlich heißt - vor die Kamera. In Produktionen wie "Schöne Bescherung" und "Mann der Träume" wirkte der Nachwuchs-Darsteller erfolgreich mit, konnte für letztere sogar eine begehrte Nominierung für den "Young Artist Award" einstreichen.

Einem breiteren Publikum wurde Johnny Galecki aber bekannt, als er 1992 im Alter von 17 Jahren die Rolle des "David Healy" in der US-Sitcom "Roseanne" annahm. Fünf Jahre lang spielte Galecki in der Erfolgsserie um Hauptdarstellerin Roseanne Barr mit. 

Durchbruch mit "The Big Bang Theory"

Seit 2007 unterhält der gebürtige Belgier Millionen Fans weltweit als Experimentalphysiker "Dr. Leonard Hofstadter" in "The Big Bang Theory". Ein lukrativer Job, erhält Johnny genauso wie die anderen Hauptdarsteller inzwischen angeblich eine Rekord-Gage von einer Million US-Dollar pro Folge (!). An der Seite von Galecki: Seine ebenso beliebten Serien-Kollegen Jim Parsons und Kaley Cuoco.

Heimlich verliebt in Kaley Cuoco

Mit letzterer verstand sich der US-Schauspieler am Set der US-Serie so gut, dass daraus mehr wurde: Johnny Galecki und die quirlige Blondine wurden ein Paar, hielten ihre Beziehung aber stets geheim. Zwei Jahre führten der TV-Star und die "Penny Hofstadter"-Darstellerin eine Beziehung, ehe sie sich 2009 ebenso still und heimlich wieder trennten - und Freunde blieben. 

Johnny Galecki scheint ein Händchen fürs Schlussmachen zu haben, denn auch seine darauffolgende Beziehung zu Schauspielerin Kelli Garner scheiterte, ohne dass je ein böses Wort im Nachhinein fiel. Im Gegenteil: Der "TBBT"-Star und die Blondine sollen auch nach ihrer zwei Jahre andauernden Liebe immer noch bestens befreundet sein. 

Alle Artikel über Johnny Galecki im Überblick