Klaas Heufer-Umlauf

Alle Infos und News über den "Circus Halligalli"-Star

Klaas Heufer-Umlauf

Klaas Heufer-Umlauf im "Duell um die Welt"

Der Fernsehmoderator, Schauspieler, Sänger und Fernsehproduzent wurde am 22. September 1983 in Oldenburg geboren. Er ist seit 2012 mit Doris Golpashin in einer Beziehung. Im April 2013 erblickte das erste Kind des Paares das Licht der Welt.

Seit Sommer 2012 moderiert er mit Joachim "Joko" Winterscheidt die Fernsehsendung "Das Duell um die Welt" vom Sender Pro7. Hier müssen die beiden spannende und spektakuläre Aufgaben überall auf der Welt erledigen.

Es folgten "Circus Halligalli", "Doppelpass" und Co.

Seit 2013 moderiert Klaas Heufer-Umlauf die Sendung "Circus Halligalli", ebenfalls mit Joko Winterscheidt. Außerdem sorgt er mit seinem Autritt in der Sport1-Sendung "Doppelpass" für viele Lacher. In Filmen ist er des öfteren in einer Cameo-Rolle zu sehen.

Bei "Gloria" beweist er Gesangstalent

Seit 2013 singt Klaas Heufer-Umlauf in der Band "Gloria". Schon 2010 beginnt er mit dem Gitarristen Mark Tavassol Lieder zu schreiben.

Alle Artikel zum Thema Klaas Heufer-Umlauf

30.04.2017

Klaas Heufer-Umlauf, 33, ist eigentlich eher für seinen Humor bekannt. Gemeinsam mit seinem Kollegen Joko Winterscheidt, 38, steht er eher für unterhaltende Fernsehformate wie "Circus HalliGalli" oder "Das Duell um die Welt". Jetzt zeigt sich der Moderator von einer ganz anderen und ernsten Seite, sein Anliegen: Werte in Europa.

22.03.2017

Klaas Heufer-Umlauf, 33, und Joko Winterscheidt, 38, legen sich normalerweise gegenseitig in ihrer Show „Circus HalliGalli“ rein, doch dieses Mal übernahm den Job kein Geringerer als Hollywood-Star Jake Gyllenhaal, 36, der kurzerhand ein Interview mit Klass zu seinem neuen Film „Life“ zu einem Albtraum werden ließ.

15.03.2017

 Boris Becker, Klaas Heufer-Umlauf und der Fußball-Club BVB waren beim Check ihrer Twitter-Accounts schockiert: Am Mittwochmorgen wurden die Twitter-Accounts von einigen Promis gehackt und Nazi-Parolen verbreitet!

07.03.2017

Man hätte es sich denken können: Wenn ein Double von Ryan Gosling, 36, bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf die Bühne kommt und das ganze Publikum total verwirrt ist, dann können nur Jan Böhmermann, 36, oder unser Lieblings-Duo Joko Winterscheidt, 38, und Klaas Heufer-Umlauf, 33, dahinterstecken. Letztere bekannten sich gestern, 6. März, zu der witzigen Aktion, doch der Scherz bleibt offenbar nicht ohne Konsequenzen. Die "Funke Mediengruppe", die den Preis ausrichtet, fand den Spaß der beiden Comedians offenbar so gar nicht lustig und fordert nun den Preis zurück.

04.12.2016

Joko Winterscheidt, 37, und Klaas Heufer-Umlauf, 33, gehören mit ihren Unterhaltungs-Shows fest zum TV-Programm von Prosieben. Mit Formaten wie "Circus HalliGalli" oder "Die beste Show der Welt" lockt das sympathische Duo Tausende von Zuschauern vor den Fernseher. Mit einem der Shows wollen Joko und Klaas jedoch Schluss machen: Der "Bild" zufolge soll "Das Duell um die Welt" schon bald von neuen Moderatoren übernommen werden...

11.10.2016

Ein Küsschen in Ehren konnte Klaas Heufer-Umlauf, 33, nicht mehr abwehren. In der gestrigen Folge von "Circus HalliGalli" war Superstar Robbie Williams, 42, geladen und der war von der "Angels"-Gesangsdarbietung des Moderators glatt so überwältigt, dass er ihm einen dicken Schmatzer auf den Mund verpasste. 

13.09.2016

Der Wahlkampf in Berlin geht langsam aber sicher dem Endspurt entgegen - am Sonntag, 18. September findet die Wahl zum Abgeordnetenhaus statt. Die Angst, dass die AfD weiter an Stimmen gewinnt, ist groß. Umfragen zufolge ist ein Ergebnis von bis zu 15 Prozent zu erwarten. Um vor allem die jüngeren Wähler zu überzeugen, nicht für die Rechtspopulisten zu stimmen, hat sich die SPD nun als Teil eines Anti-AfD-Spots reichlich prominente Unterstützung geholt.

19.08.2016

Erst vor ein paar Tagen wetterte Hubert Kah, 52, auf seiner Facebook-Seite ausgerechnet gegen seine eigenen Fans. Und das aus gutem Grund, wenn es nach dem einstigen Star der "Neuen Deutsche Welle" geht: Denn unter 10000 Fans kauften gerade einmal 129 seine neue Single. Unerhört! Die logische Konsequenz: Der 52-Jährige verkündete kurzerhand das baldige Ende seiner Facebook-Seite. Doch keine Sorge, denn eine neue ist natürlich in Planung, für die sich "wahre Freunde" bewerben können. Ein gefundenes Fressen für Joko Winterscheidt, 37, und Klaas Heufer-Umlauf, 32, die prompt mit der passenden Bewerbung reagierten.

14.04.2016

Solidarität für den Satiriker: Nun schalten sich auch Prominente ein und verlangen die Einstellung des Verfahrens gegen Jan Böhmermann, 35. In einem offenen Brief, den das Wochenblatt "Die Zeit" am heutigen Donnerstag, den 14. April, veröffentlicht, wird gefordert, dass die Staatsanwaltschaft in Mainz die Ermittlungen gegen den Grimme-Preisträger und Moderator des "Neo Magazin Royale" einstellen soll.

14.12.2015

Es war eines der größten Gesprächsthemen am Wochenende auf den sozialen Netzwerken: Der Drogen-Trip von Joko Winterscheidt, 36, beim großen Finale von „Joko und Klaas - Das Duell um die Welt“. Schon oft hatte der TV-Star die Challenge abgelehnt, das Halluzinogen „Ayahuasca“ zu sich zu nehmen. Dieses soll stärker wirken als „LSD“ - es kann allerdings auch ungeahnte Nebenwirkungen haben. Dennoch ließ sich Joko auf das Experiment ein und erntete dafür nicht nur positive Resonanz.

14.11.2015

Noch immer ist die Welt geschockt über die tragischen Terror-Ereignisse, die sich in der Nacht vom 13. auf den 14. November in Paris ereigneten: Nacheinander erfolgten sieben aufeinanderfolgende Anschläge, bei denen mindestens 120 Menschen ums Leben gekommen sind. Auf den sozialen Netzwerken äußerten viele Promis heute ihr Mitgefühl gegenüber den Opfern und ihren Angehörigen. Anders der deutsche Rapper Fler, 33, - er nutzte die Tragödie für einen makaberen Tweet.

26.08.2015

In die Debatte um rechte Hetze gegen Flüchtlinge in Deutschland schalten sich nach Anja Reschke, 42, und Til Schweiger, 50, immer mehr Personen des öffentlichen Lebens ein. Nun setzen auch die "Circus Halligalli"-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf, 31, und Joko Winterscheidt, 36, ein deutliches Zeichen gegen Hass-Kommentierer in den sozialen Netzwerken. In ihrem heute veröffentlichten Youtube-Clip "Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen" finden sie klare Worte gegen den unsäglichen Fremdenhass auf Facebook, Twitter und Co.. 

14.03.2015

Für diesen Mann ist einfach nichts gut genug... Oder? Walter Freiwald, 60, sucht nun schon seit seiner Teilnahme beim diesjährigen "Dschungelcamp" nach einem festen Platz im Business, doch bisher schien kein Job-Angebot so richtig zu überzeugen. Nur übertriebene Selbstüberschätzung oder gar durchtriebene Schläue? Denn jetzt wartet eine wirklich grandiose Aufgabe auf Walter: Den Hampelmann bei "Circus HalliGalli" machen.

14.12.2014

Klaas Heufer-Umlauf, 31, und sein ewiger Kontrahent Joko Winterscheidt, 35, sind für ihre waghalsigen und gefährlichen Aktionen im TV bekannt. Immer wieder schlagen die Zuschauer daheim die Hände über den Kopf zusammen, wenn sie im Rahmen ihrer Shows den Nervenkitzel suchen. Für den Zuschauer besonders unterhaltsam, ist eine Person ganz und gar nicht angetan von den halsbrecherischen Taten. 

29.10.2014

Ihr könnt nicht genug von Joko Winterscheidt, 35, und Klaas Heufer-Umlauf, 31, wir gute Nachrichten: Die beiden Moderatoren und Spaßvögel tanzen demnächst mit einer neuen TV-Sendung an. Neben "Circus HalliGalli" und dem "Duell um die Welt" wird das Moderatoren-Duo mit "Mein bester Feind" bald noch durch eine weitere Show führen.

19.05.2014

Gleich wird es spannend auf Prosieben, denn in der heutigen Folge „Circus Halligalli“ zeigt die Erfolgsrubrik „Mein bester Feind“ den spektakulären Sprung von Kandidat Marc, 23, aus Rosenheim.

13.05.2014

Diese Anfrage ist wohl mächtig nach hinten losgegangen. Klaas Heufer-Umlauf, 30, wurde von dem Teenie-Magazin "Bravo" anscheinend als Testimonial angefragt. Nackt sollte er als Model dafür einstehen, dass sich niemand schämen müsse, der keinen "perfekten Body" habe. Bei "Circus Halligalli" folgte die Abrechnung. 

13.05.2014

Diese beiden Spaßvögel sind dafür bekannt nichts, aber auch gar nichts, auszulassen: Joko Winterscheidt, 35, und Klaas Heufer-Umlauf, 30, nahmen in ihrer Sendung "Circus HalliGalli" diesmal einen Fußballfan aufs Korn.

28.03.2014

Die sehen aber gut aus zusammen! Doris Golpashin, 33, und Klaas Heufer-Umlauf, 30, hatten beim gestrigen Echo einen ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte und zeigten mal wieder, dass sie so perfekt zusammenpassen, wie Nutella und Schwarzbrot.

25.03.2014

Palina Rojinski, 28, will trotz Grimme-Preis bei "Circus HalliGalli" kündigen, doch so leicht kommt sie nicht davon. "Jo Gerner" höchstpersönlich und Joko Winterscheidt, 35, weihen Palina in ihr Schicksal ein: Laut Paragraph 69 muss sie an einem Speed-Dating teilnehmen. Aber nicht etwa in einem Café - Rojinski muss mehrere Male hintereinander in die Achterbahn... die Achterbahn der Gefühle!