Love Island - Welche Couples finden in der Kuppelshow zueinander?

In einer luxuriösen Villa auf einer Liebesinsel suchen zehn Singles das Glück und die große Liebe. Sogenannte Granaten, die im Laufe der Sendung dazukommen, können jedoch die ein oder andere Beziehung zerstören.

Logo von "Love Island"© RTLZWEI

"Love Island": Hier werden die Islander vercoupelt

Im deutschen TV wird verkuppelt, was das Zeug hält. Eine besonders beliebte Kuppelshow: "Love Island". Zehn attraktive Singles treffen in einer schicken Villa auf einer exotischen Liebesinsel aufeinander, um untereinander die große Liebe zu finden. Neben Sommer, Sonne und Amore gibt es dabei aber auch so einige Herausforderungen und Skandale, Eifersucht und Intrigen scheinen in dem Casa Amor an der Tagesordnung zu sein. 

In der Show teilen sich die zusammengefundenen Couples ein Doppelbett. Doch im Verlaufe der Sendung kann es dazu kommen, dass Bettchen wechsle' dich unter den Kandidaten gespielt wird. Denn sobald die sogenannten Granaten auftauchen, ist Drama vorprogrammiert. Granaten: Das sind die Teilnehmer, die erst im Laufe der Sendung dazustoßen und die bereits bestehenden Couple-Konstellationen auf- und durchmischen. 

Sendetermine, Moderation und Co - Alle Infos zu "Love Island"

Seitdem "Love Island" im Jahr 2017 erstmals in Deutschland ausgestrahlt wurde, hat sich das Format einen festen Platz in der deutschen Fernsehlandschaft gesichert. Die Staffeln laufen während ihrer Dauer immer montags bis freitags sowie sonntags, lediglich am Samstagabend müssen die Zuschauer auf die Kuppelshow verzichten. Während die Folgen am Montagabend um 20:15 Uhr 2023 erstmals live ausgestrahlt werden, läuft "Love Island" an den restlichen Tagen wie gewohnt um 22:15 Uhr.

Fünf Jahre lang wurde das Geflirte unter der Sonne von Jana Ina Zarrella moderiert, bis diese den Job 2021 an Sylvie Meis übergeben hat. Seitdem moderiert die quirlige Blondine das Liebes-Drama in der Villa. In der achten Staffel 2023 bekommt die Niederländerin dabei Unterstützung von Oli P. als Co-Moderator. Und noch einer darf natürlich nicht fehlen. Simon Beeck, der die freche Stimme aus dem Off beisteuert

"Love Island" Staffel acht startet im September 2023 - Dieses Mal wird alles anders

Die achte Staffel von "Love Island" startet am 11. September 2023. Unter den 10 Singles ist sogar ein Promi-Sohn mit dabei. Für die Kandidaten der achten Staffel soll jedoch einiges anders sein als in den vorherigen Jahren - und dabei sind nicht nur die neuen Live-Folgen am Montagabend gemeint. Denn mit der Live-Übertragung aus Griechenland bieten sich für die Zuschauer ungeahnte neue Möglichkeiten: Die Konsequenzen ihrer Abstimmungen in der zur Sendung gehörenden App können die Fans nun deutlich schneller sehen - quasi in Echtzeit. So können erstmals die Fans entscheiden, welche Couples sich bilden. Unter dem Motto #powertothezuschauer konnten die Fans vorab in der "Love Island"-App entscheiden, welche Kandidaten sie vercoupelt sehen wollen! Die Bettzuteilung liegt also nicht wie sonst in den Händen der Teilnehmer, sondern in denen der Zuschauer.

Alle News zu "Love Island":