Michael Wendler

Alle Infos & News zu dem "Sie liebt den DJ"-Sänger

Michael Wendler

Michael Wendler erobert die Bühnen

Michael Wendler wurde als Michael Norberg am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren. Zunächst lernte "Der Wendler", wie er von Fans und Presse inzwischen nur noch genannt wird, Speditionskaufmann. 1998 ergatterte der damals 26-Jährige seinen ersten Plattenvertrag und machte sich als Schlagersänger mit Hits wie "Sie liebt den DJ" und "Nina" einen Namen. 

Kurzes Intermezzo bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Neben seiner musikalischen Karriere nahm Michael Wendler außerdem an zahlreichen TV-Formaten teil - so etwa 2014 an der 8. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ein kurzes Vergnügen für die Zuschauer, denn: Wendler hielt es nicht lange aus und verließ das Dschungelcamp nur drei Tage später auf eigenen Wunsch. Seine Bitte, in das Camp zurückzukehren lehnte RTL ab. Dafür versuchte er ein Jahr später noch einmal sein Glück in der Sommerausgabe von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein", im Zuge derer er sich unglücklicherweise einen komplizierten Bruch des rechten Handgelenks zuzog. 

Auftritt bei "Promi Big Brother"

Michael Wendler war 2014 zudem Teilnehmer von "Promi Big Brother" und belegte in der Sat.1-Sendung den fünften Platz. 2016 sorgte "Der Wendler" für Schlagzeilen, nachdem er wegen eines Kreislaufkollaps nicht mit den anderen ausgeschiedenen Kandidaten bei "Let's Dance" auftreten konnte.

Seit 2009 ist der Schlagersänger mit Claudia Norberg verheiratet, mit der er Tochter Adeline hat. 

Alle Artikel zu Michael Wendler:

02.06.2016

Der Schock sitzt tief bei den Fans von Michael Wendler, 43! Der Schlagerstar verlor am Mittwoch, 1. Juni, während einer Besprechung das Bewusstsein, verweigerte aber die Einlieferung ins Krankenhaus. Ein fataler Fehler? Wie Wendlers Manager jetzt gegenüber OKmag.de berichtet, besteht Verdacht auf einen Herzinfarkt. Das "Let's Dance"-Finale wurde gecancelt. 

02.06.2016

Schreckensnachrichten von Schlagerstar Michael Wendler, 32: Der ehemalige "Let's Dance"-Teilnehmer soll laut "Bild"-Informationen auf seiner Ranch im nordrhein-westfälischen Dienslaken zusammengebrochen sein. Während eines Meetings habe der Musiker das Bewusstsein verloren, heißt es weiter. Ehefrau Claudia verständigte offenbar sofort den Notarzt.

23.04.2016

Der Knoten bei Sarah Lombardi, 23, ist endlich geplatzt! In der 6. Show von „Let’s Dance“, dem großen Movie-Special, zeigte sich die junge Mutter von einer Seite, die wir bisher nicht von ihr kannten. Super sinnlich tanzte sich Sarah mit einem Contemporary zu „Crazy in Love“ von Beyoncé, aus dem Film „Fifty Shades Of Grey“, auf den Höhepunkt ihrer bisherigen Performances. Michael Wendler, 43, hingegen musste trotz seiner besten Leistung der Staffel gehen.

16.04.2016

Die gestrige Show von "Let's Dance" hatte mal wieder einiges zu bieten. Sei es eine Null-Punkte-Vergabe von Joachim Llambi an Michael Wendler, 43, oder auch die süßen Baby-News von Favorit Eric Stehfest, 26, der tatsächlich still und heimlich Vater geworden ist. Doch trotz der kleinen Überraschungsmomente musste auch in der fünften Show ein Kandidat die beliebte Tanz-Show verlassen. In dieser Woche traf es Thomas Häßler, 49.

12.03.2016

Die große Tanzshow der der C- und D-Promis geht in die neunte Runde. Gerade in der ersten Show zeigte sich, dass die Promis noch sehr holzig und steif in den Hüften auf dem Parkett unterwegs waren. Dementsprechend sparte die Jury nicht an Kritik und harten Worten. Der sonst von sich so überzeugte Michael Wendler, 43, bekam dabei ordentlich sein fett weg... Wird sein Ego diese Klatsche stemmen können?

 

11.03.2016

Freitag ist Tanztag bei RTL! Wer wird „Dancing Star 2016“ bei „Let's Dance“? 14 Stars tanzen live ab Freitag, 11. März 2016, 20.15 Uhr, in 12 Shows um den Titel. Wer stolpert, wer hat Taktgefühl und wer muss die Show verlassen? Opening der Profitänzer wird „Get Happy“ (Ella Fitzgerald) und „It Don't Mean A Thing“ (Tony Benett, Lady Gaga). Und das tanzen Sarah Lombardi, Michael Wendler und Co. in Sendung 1:

09.03.2016

​Er hat es wirklich getan: Michael Wendler, 43, hat seinen Spruch: Good Morning in the Morning" beim Patentamt angemeldet. 2014 prägte er den Satz bei Ich bin ein Star - holt mich hier raus", sorgte allerdings eher für allgemeine Belustigung und wurde von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gnadenlos durch den Kakao gezogen. 

09.03.2016

Fremd-Flirts, ein Drogenskandal und Schicksalsschläge: Nie war „Let’s Dance“ emotionaler als in diesem Jahr! Diese Promis sorgen schon jetzt für Aufregung - die OK! Coverstory: 

02.03.2016

„Let‘s Dance” geht bei RTL am 11. März in die sechste Runde. Wer die besten Chancen auf den Sieg hat, hat Jurorin Motsi Mabuse, 34, exklusiv im Magazin IN bewertet. Einer ihrer Favoriten ist Eric Stehfest (26, GZSZ)

01.03.2016

Michael Wendler, 43, macht seiner "Let's Dance"-Trainerin eine öffentliche Liebeserklärung und brüskiert damit seine Frau Claudia. Einen wundert das gar nicht: Den Vater des Tanzshow-Kandidaten ...

24.02.2016

14 Stars tanzen ab Freitag, 11. März, in 12 Shows um den "Let's Dance"-Titel. Sylvie Meis und Daniel Hartwich moderieren die neunte Staffel des Tanzduells der Stars. In der Jury sitzen erneut Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez. Wer stolpert, wer hat Taktgefühl und wer tanzt sich zum „Dancing Star 2016“ bei RTL? OK! stellt alle 14 Promis mit ihren Profi-Tanzpartnern vor - von Sarah Lombardi über Thomas Häßler bis Michael Wendler:

31.01.2016

Kaum ist das diesjährige Dschungelcamp mit Menderes Bagci, 31, als Sieger vorbei, steht bereits die nächste Sendung in den Startlöchern: Im März beginnt wieder "Let's Dance" und beinah nebenbei erwähnten Sonja Zietlow, 47, und Daniel Hartwich, 37, diese Nacht, wer der erste offizielle Kandidat ist, der das Tanzbein schwingen wird.

09.08.2015

Michael Wendler, 43, wollte unbedingt eine zweite Chance. Er war der Erste, der den berühmten Satz „Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein“ über die Lippen gebracht hat und damit wahrscheinlich auch mehr oder weniger für die Entstehung des „Sommer-Dschungelcamps“ verantwortlich ist. Zwar hat sich Konkurrentin Brigitte Nielsen, 52, am Ende das Ticket nach Australien im Januar 2016 gesichert, allerdings schaffte es der Schlagerstar trotzdem unter die letzten Drei. Und das sorgt nur auf den sozialen Netzwerken für mächtig Ärger.

08.08.2015

Was für eine Überraschung! Michael Wendler, der bekanntlich nicht gerade über seine Beliebtheit im TV-Publikum prahlen kann, wurde von den Zuschauern nun ins "Sommercamp"-Finale gewählt! Gestern, 7. August, trat der Schlagerstar gegen seine Konkurrentinnen Gabriella "Gabby" de Almeida Rinne und Melanie Müller an - und gewann! Obwohl der 43-Jährige sich während der Dreharbeiten schlimm verletzte...

20.07.2015

Worauf haben sich unsere Promis da nur eingelassen? Nicht nur, dass sie alle tatsächlich zurück in den Dschungel wollen, aber die Eintrittskarte dorthin scheint mit größeren Strapazen verbunden zu sein als bisher angenommen. Vor knapp einer Woche, am 14. Juli, wurde bekannt, dass sich Michael Wendler, 43, bei den Dreharbeiten einen Handbruch zugezogen hat, der im Krankenhaus behandelt werden musste. Jetzt der erneute Schock: Auch Sommer-"Dschungelcamp"-Teilnehmer Carsten Spengemann, 42, ist verletzt.

16.07.2015

Auweia! Damit hätte wohl niemand bei RTL gerechnet: Michael Wendler, 43, der sich für Dschungel-Dreharbeiten von einer Wand abseilen musste, verletzte sich dabei so schwer, dass er sofort notoperiert werden musste. Doch nicht nur die Hand soll gebrochen sein ... Wie schlecht geht es dem Schlagerstar nach dem Unfall wirklich? Und ist seine Teilnahme beim "Sommercamp" gefährdet?

14.07.2015

Das RTL-"Sommer-Dschungelcamp" ist noch nicht mal im TV gestartet - doch für Michael Wendler, 43, könnte es schon jetzt wieder vorbei sein. Bei den Dreharbeiten zu der RTL-Show brach sich der Schlagerstar einen Arm und musste ins Krankenhaus gebracht werden...

20.01.2015

They said what?!?! Im australischen Urwald haben wir schon den ein oder anderen genialen Satz von unseren Promis gehört. Also bitte, Jörn, Rolfe, Angelina & Co. - bitte füllt diese Liste auf!!! 

30.12.2014

Es war ein turbulentes Jahr für Michael Wendler, 42. Der selbstbewusste Sänger, der mit seinen Schlagern die eine oder andere Frau um den Verstand bringt, machte gleich bei zwei TV-Formaten mit. Doch hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Denn der Entertainer hat jetzt zugegeben, einen großen Fehler gemacht zu haben.

15.09.2014

Gestern Abend, 14. September, war wieder Zeit für „Promi Shopping Queen“ - dieses Mal in Köln und Dinslaken unter dem Motto: „Blickfang Beine! - Zeige, was ein Sommeroutfit alles kann“. Mit dabei waren Ex-Kelly-Family-Mitglied Kathy Kelly, die ehemalige Erotik-Darstellerin Kelly Trump, sowie „DSDS“-Sternchen Linda Teodosiu und Schlagerstar Michael Wendler.