06.10.2015

Eigentlich wollte Moderator Joko Winterscheidt, 36, mit seinem neuen Profilbild bei Facebook nur ein Zeichen gegen Fremdenhass und die rechte Hetze gegen Flüchtlinge in Deutschland setzen, erntete aber neben vielen Befürwortungen eine Welle von Hass-Kommentaren. Joko reagierte prompt und fand deutliche Worte.

26.08.2015

In die Debatte um rechte Hetze gegen Flüchtlinge in Deutschland schalten sich nach Anja Reschke, 42, und Til Schweiger, 50, immer mehr Personen des öffentlichen Lebens ein. Nun setzen auch die "Circus Halligalli"-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf, 31, und Joko Winterscheidt, 36, ein deutliches Zeichen gegen Hass-Kommentierer in den sozialen Netzwerken. In ihrem heute veröffentlichten Youtube-Clip "Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen" finden sie klare Worte gegen den unsäglichen Fremdenhass auf Facebook, Twitter und Co..