31.08.2016

Die Zuschauer haben lange spekuliert - seit gestern Abend ist es offiziell: Die neue deutsche Stimme von „Homer Simpson“ spricht ab sofort Christoph Jablonka. Nachdem der bisherige Synchronsprecher Norbert Gastell im November 2015 verstorben war, wurde für die „Simpsons“-Fans das Geheimnis gelüftet.

04.04.2016

Die Simpsons ist eine der ältesten und erfolgreichsten Comic-Serien der Welt. Nicht zuletzt, weil das Format politisch Stellung bezieht und aktuelle Themen behandelt und kritisch beleuchtet. Auch die Charaktere sorgen nach Jahren noch für Überraschungen. Aktuell dominiert „Waylon Smithers“ die Schlagzeilen, denn was viele Fans der Serie bereits vermuteten, wurde jetzt offiziell: die rechte Hand von Bösewicht Mr. Burns bekam ein offizielles Coming-Out.

11.06.2015

ACHTUNG, SPOILER! Springfield steht Kopf: Nachdem bereits vor wenigen Tagen bekannt geworden war, dass Bart Simpson in der Halloween-Episode ermordet wird, erreicht die Fans der gelben Zeichentrickfiguren die nächste Hiobsbotschaft: Es gibt ein Ehe-Aus zu beklagen.

08.06.2015

Alle, die Spoiler hassen und "Die Simpsons" lieben, jetzt bitte ganz schnell wegklicken: Bart Simpson soll in der nächsten Staffel der Kultserie umgebracht werden. Sein Rivale Tingeltangel-Bob versucht bereits seit Jahren, den Sohn von Homer und Marge Simpson zu töten, bislang schaffte es Bart jedoch immer zu entkommen. Laut dem Produzenten Al Jean, 54, soll sich dies nun ändern - aus einem rein persönlichen Grund.

14.05.2015

Auch die schönsten und prägendsten Zeiten im Leben haben irgendwann doch ein Ende. Und lieber das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, oder? Bei den "Simpsons"-Machern und ihrem alt eingesessenen Multi-Sprecher Harry Shearer, 71, flogen jedenfalls jetzt zum Schluss noch einmal gehörig die Funken. Doch es bleibt beim eisernen Abbruch seiner Karriere bei der Kultserie: Harry steigt aus.

29.09.2014

Oh no! Wie zuvor berichtet, musste wirklich ein "Die Simpsons"-Charakter sterben. "Homer Simpson" selbst wurde zum Glück nicht vom Sensemann abgeholt und auch den depressiven Clown "Krusty" hat es nicht erwischt. Wer nicht wissen möchte, wer stirbt, klickt an dieser Stelle am besten weg: Es herrscht Spoiler-Alarm!

28.07.2014

Seit über 20 Jahren feiert die quietschgelbe Familie Simpson nun schon weltweit Erfolge und gehört für so manchen Fan zum festen Abendprogramm. Mit Spannung erwarten die Anhänger der vierfingrigen Springfieldiander die 26. (!) Staffel, die im September in den USA anlaufen wird. Doch ein jetzt aufgetauchtes Video lässt die Fangemeinschaft zittern: Wird Homer Simpson etwa das Zeitliche segnen? 

21.07.2014

Das war’s dann wohl für diesen Charakter. Dass eine Figur in der Serie „Die Simpsons“ bald sterben würde, ist schon länger bekannt. Nun soll auch endlich klar sein, wen es in der 26. Staffel trifft. 

19.12.2013

OHA! Das sind mal nackte Tatsachen! Marge Simpson höchstpersönlich zeigt sich jetzt in sehr freizügigen Posen und beweist damit, dass sie nicht nur als Hausfrau eine gute Figur macht.

21.11.2013

Als Mutter von drei Kindern hat man häufig nicht viel Zeit für Glamour und Mode. Umso schöner ist es, wenn man dann an einem besonderen Tag in viele verschiedene ikonische Outfits schlüpfen darf. Das ist jetzt "Marge Simpson", dem weiblichen Familienoberhaupt der wohl bekanntesten Familie der Welt passiert!

27.10.2013

Eine traurige Nachricht für alle Fans von den "Simpsons"! Marcia Wallace, die Stimme der Grundschullehrerin Edna Krabappel, ist tot.

15.10.2013

Achtung, wer nicht wissen möchte, wer bei den "Simpsons" angeblich sterben soll, darf jetzt nicht weiterlesen. Denn wir verraten, wer in der Kultserie schon bald das Zeitliche segnen wird...

22.08.2013

Sie sind hochintelligente Naturwissenschaftler, hoffnungslose Comicfreaks - und bald wieder mit neuen Folgen im deutschen TV zu sehen: Ab Montag, 26. August (21.15 Uhr) strahlt ProSieben die sechste Staffel der US-Sitcom "The Big Bang Theory" aus.

23.05.2013

In der Kultserie "Die Simpsons" ist nichts unmöglich. So wundert auch nicht der neueste Streich der gelben Zeichentrickfiguren aus "Springfield": in einer Folge wird nun ein Seitensprung-Portal parodiert und genießt dadurch einen Mega-Ansturm.

10.05.2013

Wer einmal als Zeichentrickfigur in "Die Simpsons" auftreten darf, der gehört zu den ganz Großen im Business. Neuester Gast in "Springfield": Teenie-Star Justin Bieber, 19.

22.08.2012

Große Ehre für Justin Bieber: Nach Promis wie Lady Gaga und Paul McCartney zieht nun auch Teenie-Idol für einen Gastauftritt nach Springfield.

10.05.2012

Was für eine Ehre für Lady Gaga. Die exzentrische Musikerin, die gerne mit ihren skurrilen Bühnenshows für Aufsehen sorgt, wird nun auch in der erfolgreichen Zeichentrickserie "Die Simpsons" zu sehen sein.

26.08.2011

Lady GaGa hat Gelbfieber, aber das ist kein Grund zur Sorge: Der Popstar wird einen Gastauftritt in der Kult-Cartoonserie „Die Simpsons“ haben. In der Folge mit dem Titel "Lisa Goes Gaga" wird Miss Extravaganza Lisa zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen und einen Skandal provozieren.