22.06.2017

Weil Greg Binnie vergaß sich einzucremen und einen Tag lang in der prallen Sonne arbeitete, zog er sich Verbrennungen zweiten Grades zu. Mit schockierenden Fotos warnt der Schotte nun bei Twitter vor den Konsequenzen solcher Leichtsinnigkeit.

01.06.2017

Ja, auch wir Mädels neigen manchmal dazu, einen auf „dicke Hose“ zu machen, zum Beispiel, wenn es ums Sonnenbaden geht, denken die meisten von uns, dass sie mehr Sonne vertragen können, als ihre Haut eigentlich ertragen kann. Ergebnis: Wir sind hummerrot, wie sexy… Außerdem tut Sonnenbrand auch ordentlich weh. Hier die besten Tipps um Sonnenbrand zu behandeln.

19.05.2017

Man sagt ja immer: „Weniger ist mehr!“ – falsch bei Sonnencreme! Viele von uns haben sich noch nie Gedanken dazu gemacht, ob sie sich eigentlich richtig eincremen und wir stellen schon mal eine Behauptung in den Raum: Nein, keine von euch! So cremt ihr euch richtig ein, vermeidet einen Sonnenbrand und habt den Sommer eures Lebens.

08.09.2016

Sommer, Sonne, Sonnenbrand? Autsch! Zum Glück gibt es schlaue Tricks und vor allem effektive Hilfsmittelchen, die der schmerzenden Haut Abkühlung und Linderung verpassen. Hier kommen die besten Tipps bei Sonnenbrand.

04.08.2016

Juhu, jetzt ist die beste Zeit des Jahres! Und die lassen wir uns ganz sicher nicht von kleinen Alltagsproblemchen vermiesen. Ob am Strand, im Freibad, bei Sonnenbrand oder Sundowner - wir haben für euch die fünf besten Lifehacks, die euren Sommer noch unvergesslicher machen werden!

03.08.2015

Mit ihrem ökologisch orientierten Label „The Honest Company“ wollte Jessica Alba, 34, schadstofffreie Pflege- und Kosmetikprodukte auf den Markt bringen. Allerdings scheinen die auch frei von jeglicher Wirkung zu sein, denn nun gab es einen Shitstorm gegen die Sonnencreme der Linie. Mehrere Verbraucher berichteten von einem heftigen Sonnenbrand, trotz Eincremens. Nun steht das 2012 gegründete Label unter heftigem Beschuss.

24.07.2015

So schön der Sommer auch ist, für unsere Haut bedeuten Sonne, höhere Temperaturen und eine größere Trockenheit Stress. Nicht selten reagiert sie mit Juckreiz und brennt. Wir verraten dir, mit welchen Produkten du dem vorbeugen kannst bzw. wie du sie behandelst, wenn sie schon angegriffen ist.