Steffen Henssler

Alle Bilder, News und Infos zu dem deutschen TV-Koch

Steffen Henssler

Steffen Henssler betreibt zwei Restaurants in Hamburg

Steffen Henssler ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch, der vor allem durch seine TV-Show "Grill den Henssler" auf Vox bekannt ist. Der am 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald geborene Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo er heute mit seinem Vater (ebenfalls Gastronom) gemeinsam das Restaurant Henssler & Henssler betreibt. Anfang 2009 eröffnete er sein zweites Lokal, das ONO by Steffen Henssler.
Seine Vorliebe für Sushi entdeckte der bekennende HSV-Fan in einem Urlaub. Anschließend steckte er seinen Lotto-Gewinn von 44.000 D-Mark in den Besuch einer Sushi-Akademie in Los Angeles, die er als "Professional Sushi Chef" mit Bestnote abschloss. 

TV-Karriere: Von Ganz & Gar Henssler bis Grill den Henssler

Seine TV-Karriere begann 2004 im NDR Fernsehen mit Gastauftritten an der Seite von Rainer Sass. Seit 2006 bekam er eine eigene NDR-Sendung Ganz & Gar Henssler, seit 2007 ist er bei Vox unter Vertrag. Daneben trat er in der ZDF-Show Die Küchenschlacht, Lanz kocht! (ZDF) oder der Kocharena (Vox) auf. Am 29. September debütierte Steffen Henssler in der Erfolgsshow "Grill den Henssler", einem überarbeiten Konzept der Kocharena. In dem beliebten Format gibt Henssler den Herausforderer von drei Promis, die von Profi-Kochs gechoacht werden. Die besten Rezepte aus der Show hat er 2015 unter dem Titel "Grill den Henssler" herausgebracht. 2014 übernahm er zudem Die Restauranttester (RTL) von Christian Rach. 

Hat Steffen Henssler eine Freundin?

Sein Privatleben hält Steffen Henssler weitgehend aus der Öffentlichkeit fern. Er war bereits verheiratet und hat zwei Töchter (geboren 2007 und 2008) aus zwei darauffolgenden Beziehungen. Aber hat Steffen Henssler eigentlich aktuell eine Freundin? Im Interview mit der IN sprach der Frauenschwarm im Oktober 2015 Klartext, verriet: „Ja, ich bin vergeben. Und das schon seit langer Zeit“. Sogar über eine Hochzeit habe er nachgedacht: „Das schließe ich nicht aus.“

 

20.06.2017

Die Meldung, dass Steffen Henssler, 44, den Kochlöffel bei „Grill den Henssler“ abgibt, schlug den Kollegen offensichtlich weit weniger auf den Magen als dem Publikum! Gegenüber OK! ziehen seine Co-Stars ordentlich vom Leder:

15.06.2017

Steffen Henssler, 44, schockte vor wenigen Tagen seine Fans mit der Nachricht, dass er nach acht Jahren Schluss mit seiner Erfolgs-Show "Grill den Henssler" machen will. Nun gibt es Mega-News, denn wie es scheint, wechselt der Profi-Koch zu ProSieben, doch damit nicht genug ...

12.06.2017

Diese Nachricht schockierte die Fans: Steffen Henssler, 44, steigt bei der Kochshow "Grill den Henssler" auf VOX aus. Für viele bedeutete dies das Ende der Sendung selbst. Doch jetzt meldete sich Moderatorin Ruth Moschner, 41, zu Wort und gibt damit auch ein kleines bisschen Hoffnung auf eine Fortsetzung des Formats.

11.06.2017

Steffen Henssler, 44, schockierte gestern seine Fans. Nach acht Jahren gab der TV-Koch das Ende von "Grill den Henssler" bekannt. Eingefleischte Fans waren schockiert von der überraschenden Nachricht, doch sie können aufatmen, denn der Koch wird nicht von den Bildschirmen verschwinden, er wechselt nur den Sender.

10.06.2017

Seit acht Staffeln schwingt Fernseh-Koch Steffen Henssler, 44, nun schon in der beliebten Vox-Show "Grill den Henssler" den Kochlöffel und versucht von Folge zu Folge die prominenten Gäste in Grund und Boden zu brutzeln. Doch wie "Bild" jetzt berichtet, wird damit schon bald Schluss sein. 

21.05.2017

Heute Abend, 21. Mai, steht das Staffel-Finale von "Grill den Henssler" an! Und es wird spannend, denn zum ersten Mal könnte die Staffel unentschieden ausgehen. Werden Sängerin Senna Gammour, 37, "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, 52, und Ex-"Bachelor" Paul Janke, 35, zum ersten Mal für das Promi-Team den Sieg holen? Neben dem Konkurrenzkampf bleibt aber noch Zeit für eine Tanzeinlage von Senna und Star-Koch Steffen Henssler, 44...

07.05.2017

Schummelt sich Detlev Steves, 48, bei "Grill den Henssler" etwa zum Sieg? Obwohl der "Ab ins Beet!"-Star Erfahrungen aus der Gastronomie mitbringt, holt er sich professionelle Unterstützung. Vor allem TV-Koch Steffen Henssler, 44, ist überrascht über den weiteren Studio-Gast - denn die beiden kennen sich bereits...

30.04.2017

In der Jubiläumsfolge von Grill den Henssler (30. April) sorgt ausgerechnet der Star-Koch für einen Eklat. Beim Improvisations-Gang verweigert Steffen Henssler, 44, seine Arbeit! Sein Teller bleibt folglich leer. Damit macht er seinen Promi-Konkurrenten Jessica Ginkel, 36, Timur Bartels, 21, und Chris Tall, 25, den Wettbewerb aber leicht. Was war da bloß los?

02.04.2017

An die Kochlöffel, fertig, los! Ab heute heißt es endlich wieder "Grill den Henssler". Und eins steht fest: schon in der ersten Show der achten Staffel geht es ziemlich heiß her. Denn die Kandidaten Sarah Lombardi, 24, GZSZ-Star Mustafa Alin, 39, und Ex-Dschungelcamperin Kader Loth, 44, geben nicht nur alles, um Steffen Henssler, 44, kulinarisch in die Schranken zu weisen, sondern lassen sich ganz nebenbei auch noch ein paar intime Geheimnisse entlocken. Und dabei überrascht vor allem Kader Loth mit schlüpfrigen Sex-Geständnissen.

24.01.2017

Die einen mögen ihn, die anderen finden ihn einfach nur nervig, aber derzeit reden wohl alle über ihn: Dschungelcamp-Kandidat Alexander Keen, 34, alias "Honey". Der Ex-Freund von Topmodel Kim Hnizdo, 21, sorgt bei den IBES-Zuschauern, vor allem aber bei den übrigen Camp-Bewohnern derzeit für eine Menge Gesprächsstoff. Spätestens mit seiner abgebrochenen Dschungeprüfung an Tag 10 machte sich "Honey" ziemlich unbeliebt. Nun konnte sich auch TV-Koch Steffen Henssler, 44, einen Seitenhieb gegen das Männermodel nicht verkneifen.

27.11.2016

Heute Abend, 27. November, strahlt Vox die zunächst letzte Folge von "Grill den Henssler" aus. Einschalten lohnt sich: TV-Koch Steffen Henssler, 44, muss sich gegen erst zu nehmende Konkurrenz beweisen. Denn News-Lady Annett Möller, 38, hat den Sushi-Profi bereits bei ihrem ersten Besuch unter den Tisch gekocht. Und das mit einem Fisch-Gericht! Wird sie ihn erneut im Kochduell besiegen?

20.11.2016

Heute Abend, 20. November, heißt es wieder: "Grill den Henssler"! In der vorletzten Folge der siebten Staffel wollen Moderator Frank Buschmann, 51, "Mia"-Frontfrau Mieze Katz, 37, sowie Sänger Tim Bendzko, 31, den Star-Koch Steffen Henssler, 44, am Herd nochmal ordentlich zum Schwitzen bringen. Und vor allem ein Herr scheint sich seiner Kochkünste ziemlich sicher zu sein: Sportkommentator "Buschi". Nur heiße Luft oder kann der Sprüchemeister den Starkoch in der Küche tatsächlich bezwingen?

13.11.2016

Heute Abend, 13. November, erwartet TV-Koch Steffen Henssler, 44, eine besondere Herausforderung: Er muss gegen Zwillinge kochen! Denn neben Hundekenner Martin Rütter, 46 und "Club der roten Bänder"-Darsteller Tim Oliver Schultz, 28,  sind die Schwestern Valentina und Cheyenne Pahde, 22, zu Gast. Damit die Chancen gegen die beiden Schauspielerinnen gleich verteilt sind, bekommt Henssler Fan-Unterstützung - und zwar einen Doppelgänger!

23.10.2016
Heute Abend, 23. Oktober, werden Sarah und Pietro Lombardi als harmonisches Paar bei "Grill den Henssler" am Herd stehen. Doch nicht etwa, weil sich die beiden nach ihrer öffentlich diskutierten Ehe-Krise wieder "vertragen" haben - die Kochshow um Steffen Henssler wurde bereits im September aufgezeichnet. Nur kurze Zeit nach dem gemeinsamen TV-Auftritt kochten Gerüchte hoch, Sarah habe ihre Mann betrogen. Ein Grund mehr, auf das Verhalten des Paares während der Sendung zu achten: Gab es hier bereits erste Anzeichen für eine Beziehungskrise?
16.10.2016
Es geht in die zweite Runde der siebten Staffel für Steffen Henssler. Nachdem sich der Profi-Koch mit in der letzten Folge mit seinem Menü gegen die Promi-Konkurrenz durchsetzen konnte, wird er nun erneut herausgefordert. Die Moderatoren Nina Moghaddam, 36, Paul Panzer, 44, und Mario Barth, 43, haben mit ihrem Koch-Coach Frank Buchholz fleißig geübt und wollen ihre Kochkünste nun im Studio unter Beweis stellen. Doch eines verrät VOX vorweg: Paul Panzer wird hinter Gittern landen. Das hat sicher nichts Gutes zu bedeuten - oder?
09.10.2016

"Grill den Henssler" steht mit neuen Herausforderungen in den Startlöchern! Heute Abend, 9. Oktober, läuft die erste Folge der neuen Staffel auf VOX an. Ausgefeilte Regeln und ein neu eingerichtetes Studio warten auf den "Club der roten Bänder"-Darsteller Ivo Kortlang, 22, Schauspielerin Mirja du Mont, 40, und den "Ab ins Beet!"-Star Detlef Steves, 47. Mithilfe von Koch-Coach Ali Güngörmüs, 39, wollen sie Steffen Henssler, 44, vom Thron stoßen. Detlef zeigt sich siegesgewiss und schlägt dem Star-Koch eine Wette vor: "Der Verlierer muss 2018 ins Dschungelcamp". Geht der Henssler darauf ein?

07.09.2016

Steffen Henssler, 43, gilt als so gut wie unbesiegbar. Nur sechs Kandidaten schafften bei "Grill den Henssler" einen Sieg über den Star-Koch, zwei immerhin ein Unentschieden. Das könnte sich jetzt mit der 8. Staffel ändern, denn VOX hat verraten, welche Neuerungen die Zuschauer in der quotenstarken Kochshow erwarten dürfen. 

31.07.2016

Heute Abend, 31. Juli, stellt sich Profikoch Steffen Henssler ein letztes Mal an den Show-Grill! Bei der vorerst letzten Ausgabe des "Grill den Henssler- Sommer-Special" konkurriert der 43-Jährige mit seinen prominenten Mitstreitern Evelyn Weigert (Fernsehmoderatorin), Rapper Samy Deluxe, Coach Christoph Brandt und Gewichtheber Matthias Steiner. Schon im Vorfeld macht Samy Deluxe dem Sterne-Koch eine Kampfansage - und zwar gerappt! Ob er sich mit dieser Strategie gegen Steffen Henssler durchsetzen kann?

24.07.2016

Das wird nicht leicht für Steffen Henssler 43: Für die heutige (24. Juli 2016)  Ausgabe von "Grill den Henssler - Sommer-Special" hat sich der TV-Koch wieder ganz besondere Gäste geladen: Beachvolleyballspieler Julius Brink, 34, Moderatorin Sonya Kraus, 43, und Sänger Henning Krautmacher, 59, müssen sich heute am Herd gegen den Profi-Koch beweisen...

30.05.2016

Spaß muss sein, nicht wahr, Steffen Henssler? Der 43-Jährige lud in der gestrigen Folge von "Grill den Henssler" unter anderem Sabia Boulahouz, 38, zu sich ins VOX-Kochstudio ein. Eine gute Wahl, denn die beiden schienen sich prächtig zu amüsieren ... Ob da auch Hensslers Instagram-Posting etwas mit zu tun hat?