Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

23.03.2017

Hach, schon wieder ist ein Hollywood-Paar passé: Ashley Olsen, 30, ist wieder auf dem Markt. Wie die "Us Weekly" berichtet, trennte sich die ehemalige Schauspielerin nach nur fünf Monaten von dem Kunsthändler Richard Sachs, 58. War der Altersunterschied bei dem Paar etwa doch zu groß?

21.03.2017

Ehe-Aus bei Spice Girl Melanie Brown: Die 41-Jährige hat nach zehn Jahren Ehe die Scheidung von Stephen Belafonte, 41, eingereicht. Das "People"-Magazin zitiert aus den Unterlagen, in denen Mel B. als Trennungsdatum den 28. Dezember nennt.

19.03.2017

Vier Jahre waren Jenny Elvers (44) und Steffen von der Beeck (42) ein Paar. Vor Kurzem gaben die beiden ihre berufliche Trennung bekannt: Steffen wird nicht länger der Manager seiner Freundin sein. Nun folgt auch privat der Schlussstrich des Paares, sie werden nun getrennte Wege gehen.

19.03.2017

Nach vielem Hin und Her sollen Kylie Jenner (19) und Freund Tyga (27) nun endgültig den Schlussstrich gezogen haben und angeblich hat sie jetzt schon den nächsten am Wickel. Ihn interessiert es so gar nicht? Wir verraten euch, warum!

18.03.2017

Trennungsschmerz und bittere Tränen? Von wegen! Adriana Lima, 35, scheint nach ihrer Trennung von Julian Edelman, 30, lieber positiv in die Zukunft zu schauen. Und wie könnte man das besser als mit einer neuen Liebelei? Denn jetzt wurde der heiße "Victoria's Secret"-Engel knutschend bei einem romantischen Dinner in Miami erwischt. Der Glückliche: Baseball-Star Matt Harvey, 27.

15.03.2017

Die letzten Jahre waren für Monica Lierhaus, 46, nicht einfach: Nach ihrer Hirn-Operation und dem darauf folgenden künstlichen Koma im Jahr 2009, musste die beliebte Sportmoderatorin alles komplett neu erlernen. Die größte Stütze in dieser schweren Zeit war ihr Lebensgefährte Rolf Hellgardt, mit dem Monica 18 Jahre lang zusammenlebte. Nach dem überraschenden Liebes-Aus im Jahr 2015 war sie am Boden zerstört - nun wagt sie endlich einen Neuanfang.

14.03.2017

Oh no! Kylie Jenner, 19, und Rapper-Freund Tyga, 27, haben sich getrennt. Wie das US-amerikanische Promi-Portal "Hollywoodlife" berichtet, soll der Reality-Star die Beziehung nach fast zwei Jahren endgültig beendet haben. Das Liebes-Aus des On-/Off-Paares kommt überraschend und soll außerdem einen triftigen Grund haben...

 

13.03.2017

Rita Ora, 26, und Calvin Harris, 33, haben das Kriegsbeil offenbar endlich beseitigt! Knapp drei Jahre nach ihrem Liebes-Aus gibt es nun eindeutige Indizien für eine Versöhnung. Angeblich hat das Ex-Paar noch im letzten Jahr reinen Tisch gemacht - vor allem, was ihren gemeinsamen Song "I Will Never Let You Down" angeht...

11.03.2017

Knapp zwei Jahre schwebten Jaden Smith, 18, und seine drei Jahre ältere Freundin Sarah Snyder, 21, gemeinsam auf Wolke sieben. Doch jetzt ist auch ihre Liebe zerbrochen. Und das allem Anschein nach schon vor einer ganzen Weile: denn das Paar soll bereits seit zwei Monaten getrennte Wege gehen.

10.03.2017

Das nächste Ehe-Drama steht bevor! Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman, 49, und Keith Urban, 49, sind seit fast elf Jahren verheiratet und haben zwei gemeinsame Töchter. Trotzdem kriselt es schwer bei dem Paar, ihre Ehe hänge "am seidenen Faden", verriet nun ein Nahestehender US-Medien. Grund für die Probleme soll rasende Eifersucht sein ...

09.03.2017

Eva Mendes, 43, glänzte in der diesjährigen Oscar-Nacht mit Abwesenheit - obwohl es der Höhepunkt von Ryan Goslings steiler Karriere war. Seit dem Fehlen der Partnerin des 36-Jährigen überschlagen sich die US-Medien mit Spekulationen über den möglichen Grund. Insider gaben nun dem "Star" zu Protokoll, dass sich das Glamour-Paar getrennt hat. Der Grund: Ausgerechnet "La La Land"-Co-Star Emma Stone, 28!

09.03.2017

Nach den Gerüchten um eine Liaison mit Sami Khedira, 29, und einer angeblichen Affäre mit Justin Bieber, 23, schien Adriana Lima, 35, mit dem „New England Patriots“-Spieler Julian Edelman, 30, endlich wieder glücklich zu sein. Im Juli letzten Jahres wurde das Model erstmals turtelnd mit dem Profi-Sportler gesichtet. Nun soll die Beziehung allerdings nach nur sieben Monaten gescheitert sein.

08.03.2017

Scarlett Johansson, 32, und Ehemann Romain Dauriac lassen sich Medienberichten zufolge scheiden! Die traurige Nachricht folgt, nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte über eine mögliche Trennung in Umlauf waren und die Schauspielerin ohne Ehering gesichtet worden war. Auch bei den „Oscars“ 2017 lief Scarlett ohne Romain über den roten Teppich, erschien stattdessen mit dem Agenten Joe Machota. Das Ehe-Aus ist scheinbar bittere Realität.

07.03.2017

Gerade erst haben wir die plötzliche Trennung von Katy Perry, 32, und Orlando Bloom, 40, verdaut, da folgt jetzt bereits der nächste Schock: Flüchtet sich die Sängerin etwa vor Kummer in die Arme ihres untreuen Ex John Mayer, 39? Katy und der Frauenheld sollen tatsächlich wieder in Kontakt stehen!

04.03.2017

Hat Calantha Wollny sich von ihrem Mason getrennt? Erst vor zwei Wochen gab die 16-Jährige aus dem berühmten Wollny-Clan ihre Verlobung bekannt - doch ein aktuelles Facebook-Posting lässt nun Zweifel an der großen Liebe enstehen. Calantha behauptet, endlich Single zu sein und einen "einen anderen Weg" einschlagen zu wollen...

03.03.2017

Wie gewonnen, so zerronnen: Die Beziehung von Josh Radnor, 42, und Minka Kelly, 36, ist offenbar bereits gescheitert, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. Vor knapp drei Monaten wurden die beiden Hollywoodstars erstmals beim Flirten in der Öffentlichkeit gesichtet. Jetzt gehen Josh und Minka Medienberichten zufolge bereits wieder getrennte Wege.

03.03.2017

Der Besuch beim Friseur nach einem Beziehungsende gehört genau so zu einer Trennung, wie das obligatorische Schokoladeneis-Schlecken. Das hat sich wohl auch Katy Perry, 32, gedacht und schnitt sich kurzerhand die Haare ab. Und dank dem zusätzlichen Blondieren sieht sie jetzt aus wie Miley Cyrus, 24!

01.03.2017

Anderthalb Jahre währte die Liebe zwischen Raúl Richter, 30, und Valentina Pahde, 22, – bis Oktober vergangenen Jahres.

01.03.2017

Aus und vorbei! Katy Perry und Orlando Bloom, 40, haben sich getrennt. Die 32-jährige Pop-Sängerin und der "Fluch der Karibik"-Star waren ein Jahr lang zusammen, nachdem sie sich bei den Golden Globes im letzten Jahr getroffen hatten. Nun geben die zwei jedoch bekannt, dass sie getrennte Wege gehen.

24.02.2017

Beim "Sommerhaus der Stars" (RTL) im vergangenen Sommer harmonierten sie als Paar so gut, dass sie die Show gewannen. Nun haben Xenia von Sachsen, 30, und Rajab Hassan, 27, überraschend einen Schlussstrich gezogen. Das Liebes-Aus bestätigt die Blondine gegenüber der "Bild": „Ja, wir haben uns getrennt. Aber wir bleiben Freunde und Kollegen."