Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

21.01.2017

Das vergangene Jahr war für Louis Tomlinson, 25, alles andere als leicht. Erst im Dezember musste der "One Direction"-Star den Tod seiner geliebten Mutter Johannah Deakin verkraften und jetzt die nächste traurige Nachricht: Der Sänger und seine Freundin Danielle Campbell haben sich nach über einem Jahr getrennt.

20.01.2017

Ja, was denn nun? Der Beziehungsstatus von Gina-Lisa Lohfink, 30, ist aktuell in etwa so durchschaubar wie das Dickicht des Dschungelcamps. Vergeben an Profi-Fußballer Emir Kücükakgül, 22, oder doch interessiert an ihren IBES-Kollegen "Honey", 34, oder Marc Terenzi, 39? Zumindest Emir scheint sich seine Meinung zu dem Liebeswirrwarr gebildet zu haben ... 

16.01.2017

"Wie du mir, so ich dir" - dachte sich wohl auch Kourtney Kardashian und zeigte sich am Sonntagabend mit Ex-Affäre Justin Bieber, 22, im sexy Spitzen-Outfit - inklusive Nippelblitzer! Dabei standen doch eigentlich alle Zeichen auf ein Liebes-Comeback zwischen der 37-Jährigen und Scott Disick, 33.

11.01.2017

Auch im neuen Jahr ist das Trennungsdrama von den Lombardis noch immer in aller Munde. Und während Sarah derzeit vor allem mit ihrem angeblichen Neu-Lover Michal T. für Schlagzeilen sorgt, konzentriert sich Pietro Lombardi hingegen lieber auf seine Musikkarriere. Erst vor ein paar Tagen brachte der 24-Jährige seine neue Single "Mein Herz" auf den Markt, die er heute, 11. Januar, zum ersten Mal live im TV performen durfte. Doch damit noch nicht genug! Denn der 24-Jährige sprach auch über die zurückliegenden Wochen und seine Pläne für die Zukunft.

10.01.2017

Trennung nach fast 10 Jahren Ehe: Mehmet Scholl, 46, und seine Frau Jessica, 37, haben ihr Liebes-Aus besiegelt. Das bestätigte der Fußball-Europameister von 1996 gegenüber der "Bild". 

04.01.2017

Pop-Sternchen und Schauspielerin Demi Lovato, 24, hat sich von ihrem Freund, MMA- Kämpfer Luke Rockhold, 32, getrennt. Erst im November 2016 hatten die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht. Doch Herzschmerz nach der Trennung? Nicht bei Demi - sie hat schon einen neuen Mann am Start! Und der soll den gleichen Beruf wie ihr Ex-Freund haben...

02.01.2017

Die Hollywood-Schlammschlacht von Brad Pitt, 53,  und Angelina Jolie, 41, wird immer dreckiger. Das einstige Traumpaar liefert sich einen öffentlichen Streit um die sechs Kinder. Dieser ging nun in die nächste Runde: nach gegenseitigen Anschuldigungen ist der Schauspieler nun an Weihnachten ganz allein gewesen. Grund dafür waren seine Noch-Ehefrau und ihre harten Regeln, wann er seine eigenen Kinder sehen darf.

31.12.2016

Das war's! Nun steht auch die Ehe von Sängerin Sia Furler, 41, und Erik Lang, 34, nach nur zwei Jahren vor dem Aus. Wie "TMZ" erfahren haben will, hat das Noch-Ehepaar nach einer Beziehungspause nun die Scheidung eingereicht. Obwohl die blonde "Chandelier"-Interpretin ihr Privatleben normalerweise ziemlich unter Verschluss hält, gaben sie und der Filmproduzent bereits Anfang Dezember mit einem offiziellen Statement ihre Trennung bekannt.

26.12.2016

Ob die spektakuläre Trennung von Brangelina oder das überraschende Liebesaus von Sarah und Pietro Lombardi: Auch 2016 gab es viele Paare - aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande - die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften immer wieder für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr in unserem OK!-Jahresrückblick!

25.12.2016

Diese Neuigkeiten werden die Gerüchte über eine PR-Trennung weiter anheizen: Rob Kardashian, 29, und Blac Chyna, 28, haben sich scheinbar wieder zusammengerauft. Ebenso wie sie ihre Trennung auf den sozialen Netzwerken ausschweifend zelebriert haben, präsentieren sich die beiden TV-Stars nun wieder harmonisch Seite an Seite mit ihrer gemeinsamen Tochter Dream.

23.12.2016

"Sherlock"-Star Martin Freeman, 45, und seine Partnerin Amanda Abbington, 42, haben sich getrennt. Dies gestand er jetzt in einem Interview mit der Financial Times. In einem anderen Interview bezieht seine Ex Stellung dazu und erklärt, wie es zu der Trennung kam.

23.12.2016

Kilo-Frust bei Pietro Lombardi: Nicht nur psychisch hat die Trennung von Sarah bei dem 24-Jährigen ihre Spuren hinterlassen. Auch auf der Waage macht sich der Kummer bzw. der fehlende Fitness-Antrieb bemerkbar, wie der Sänger nun in einem neuen Facebook-Video offenbart. 

22.12.2016

So langsam kommen wir nicht mehr hinterher: Erst trennt sich Bella Thorne, 19, nach knapp einem Jahr Beziehung von Schauspieler Gregg Sulkin, 24, dann outet sich die Schauspielerin als bisexuell. Nur wenige Wochen später turtelt die rothaarige Schönheit mit "Teen Wolf"-Star Tyler Posey, 25, bevor sie dann vor einigen Tagen ihre Liebe zu Popstar Charlie Puth, 25, öffentlich machte. Nun, wieder ein paar Tage später, ist offenbar schon wieder alles vorbei. Allem Anschein nach hat das einen ganz bestimmten Grund...

18.12.2016

Es ist kaum zu glauben, was sich in den letzten Stunden zwischen Rob Kardashian, 29, und Blac Chyna, 28, abgespielt hat: nachdem der Instagram-Account des Models offenbar gehackt worden war, sind Screenshots von Nachrichtenverläufen im Netz aufgetaucht, in denen Chyna nicht nur abfällig über ihren Verlobten spricht, sondern auch plant ihn zu verlassen. Und als wäre der Schock für den Bruder von Kim Kardashian, 36, nicht schon groß genug, hat Chyna ihren Plan in einer Nacht-und-Nebel-Aktion bereits umgesetzt und Rob zusammen mit Baby Dream verlassen.

15.12.2016

Nach der dritten Folge ist nun Schluss: Pietro Lombardi, 24, macht auf Facebook klar, dass es kein weiteres, gemeinsames Format mit Ex Sarah, 24, geben wird.

14.12.2016

Sarah und Pietro Lombardi (beide 24) waren für viele DAS Traumpaar schlechthin - doch mittlerweile ist auch diese Liebe Geschichte. Dass die Marke "Sarah & Pietro" allerdings auch trotz Trennung noch gut zu funktionieren scheint, beweist derzeit ihre Trennungs-Doku "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit". Und vielleicht ist das sogar nicht ihr letzter gemeinsamer TV-Auftritt. Denn wie das Magazin "Closer" nun berichtet, sollen die Zwei das Angebot erhalten haben, im nächsten Jahr ins Dschungelcamp zu ziehen.

12.12.2016

Es scheint, als ob wieder eine Promi-Beziehung gescheitert wäre: Nicki Minaj, 34, streute jetzt Trennungsgerüchte, nachdem sie am Sonntag, 11. Dezember, eine kryptische Nachricht auf Instagram veröffentlicht hatte, kurz bevor ihr vermeintlicher Ex Meek Mill, 29, seinen Account löschte.

12.12.2016

Cathy Lugner, 27, hält nach der Scheidung von Richard Lugner, 84, nichts mehr in Österreich. Obwohl ihr ein Haus am Stadtrand von Wien zugesprochen wurde, zieht sie mit Tochter Leonie, 8, nun nach Deutschland. Mörtel habe sie mehrfach betrogen.

09.12.2016

Auch wenn die Trennungs-Schlagzeile von Sarah und Pietro Lombardi (beide 24) nun schon eine ganze Weile zurückliegt, ist das Liebes-Aus des einstigen "DSDS"-Traumpärchens noch immer in aller Munde. Kein Wunder, schließlich wird die Liebesgeschichte der beiden Sänger derzeit in der RTL II-Trennungsdoku "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit" vom Anfang bis zum bitteren Ende zerkaut. Vor allem die 24-Jährige gibt sich dabei schwer geläutert und zeigt sich reuevoll. Und trotzdem: für die meisten Fans ist und bleibt Sarah der Buhmann in der ganzen Sache. Im Schönheitssalon findet die junge Mutter nach all den Anfeindungen jetzt ein wenig Trost.

08.12.2016

Sängerin Sia Furler und ihr Ehemann Erik Anders Lang, 34, haben nach zwei Jahren Ehe jetzt ihre Trennung bestätigt. Die 40-Jährige fühlt sich zunehmend von den Paparazzi eingeengt und wünscht sich ein normales Leben.