Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

23.02.2017

Für Cheyenne Pahde, 22, könnte es derzeit wohl kaum besser laufen: die Zwillings-Schwester von GZSZ-Star Valentina Pahde, 22, ist nicht nur bildhübsch, sondern steht auch täglich für die RTL-Soap "Alles was zählt" vor der Kamera. Doch damit nicht genug, denn vor wenigen Wochen bestätigte die Schauspielerin dann auch noch ihre Teilnahme an der diesjährigen Staffel von "Let's Dance". Doch jetzt wurde bekannt, dass es privat alles andere als rosig bei Cheynne läuft, denn der "AWZ"-Star hat sich erst vor Kurzem von VfL Bochum-Fußballer Daniel Engelbrecht, 26, getrennt.

21.02.2017

Die Nachricht über die plötzliche Trennung von Angelina Jolie, 41, und Brad Pitt, 53, schockte vergangenen September Fans weltweit. Was folgte, war ein Scheidungskrieg, wie er im Buche steht. Und noch immer liefert sich das einstige Hollywood-Traumpaar einen erbitterten Streit, die Negativ-Schlagzeilen lassen sich kaum noch zählen. Im Interview mit "BBC" brach die "By the Sea"-Darstellerin nun erstmals ihr Schweigen über die "schwierige Zeit" - eine Tatsache, die ihrem Ex offenbar gar nicht passt!

17.02.2017

Da schienen sich Jennifer Garner, 44, und Ben Affleck, 44, nach ihrer Trennung wieder zusammengerauft zu haben - und jetzt das: Wie "US Weekly" berichtet, hat Jen tatsächlich die Scheidung von ihrem untreuen Ehemann eingereicht. Offenbar konnte das einstige Hollywood-Traumpärchen seine zerrüttete Ehe - trotz aller Versuche - nicht mehr retten. 

17.02.2017

Süße Urlaubsgrüße aus Rom! Anna Hofbauer, 28, hat sich eine Auszeit von dem Trubel um ihre Person genommen und genießt "la dolce Vita" in der italienischen Traummetropole. Gelöst und glücklich scheint die frisch getrennte Bachelorette von 2014 während ihres Städtetrips zu sein - und schwärmt: "Ich bin so verliebt ..."

15.02.2017

Seit Wochen reißen die Gerüchte um eine Trennung zwischen Scarlett Johansson, 32, und Noch-Ehemann Romain Dauriac, 35, nicht ab. Da kann es kaum Zufall sein, dass die Hollywood-Schauspielerin in einem neuen Interview ausgerechnet das anzweifelt, was sie mit dem Journalisten seit 2013 verbindet: die Ehe! Scarletts ehrliche wie drastische Worte ... 

15.02.2017

Nach der Trennung von Pietro, 24, und Sarah Lombardi, 24, im vergangenen Oktober, verbrachte das ehemalige Traumpaar jetzt den ersten Valentinstag seit Jahren getrennt voneinander. Während Sarah den Tag der Liebenden einfach kommentarlos verstreichen ließ, überraschte Pietro seine Fans auf Facebook mit einem Anti-Liebes-Song - die Inspiration für die Lyrics könnte nicht eindeutiger sein.

14.02.2017

Für Bella Hadid, 20, waren die letzten Wochen definitiv nicht leicht. Im Herbst 2016 trennte sich das schöne "Victoria's Secret"-Model von Rapper The Weeknd, 26. Als wäre so eine Trennung nicht schon schlimm genug, musste Bella nur wenig später auch noch verkraften, dass sich ihr Ex-Freund mit Musik-Kollegin Selena Gomez, 24, tröstet. Im Interview mit der "Teen Vogue" brach Bella nun endlich ihr Schweigen und verriet, wie sehr sie immer noch unter dem Liebes-Aus leidet.

11.02.2017

Gerüchte über dunkle Wolken im Liebesparadies gab es schon länger, doch nun ist es bittere Realität: zwischen Courtney Stodden, 22, und ihrem 34 Jahre älteren Ehemann Doug Hutchison, 56, ist zum zweiten Mal alles aus und vorbei. Das bestätigte die Blondine nun selbst im Gespräch mit der "Daily Mail".

10.02.2017

Ihre süße Romanze? Schon wieder vorbei? Seit gerade mal zwei Monaten dateten Jennifer Lopez, 47, und ihr 17 Jahre jüngerer Boyfriend Drake, doch nun soll schon wieder alles aus sein. Oder FAST alles, denn: Ein Vertrauter des Ex-Paares hat enthüllt, dass sich J.Lo und ihr Toyboy-Rapper ein Liebescomeback offen halten wollen. Ah ja!

09.02.2017

Nanu? Gerade noch wurde über die Trennung von Heidi Klum, 43, und Vito Schnabel, 30, berichtet, da zerschlägt das Model die Gerüchte! Pünktlich zum Start der neuen Staffel "Germany's Next Topmodel", sprach sie in einem Interview bei einer New Yorker Gala über ihre romantischen Valentinstagspläne - mit Freund Vito. Anscheinend hängt da der Haussegen doch nicht so schief, wie vermutet ...

07.02.2017

Es war ein Paukenschlag für die Bachelorette-Fans: DAS Traumpaar Anna Hofbauer, 28, und Marvin Albrecht, 29, hat sich getrennt. Dabei waren die beiden die bislang einzigen, die nach einer Kuppelshow-Teilnahme glücklich liiert gewesen waren. Bis jetzt. Gegenüber RTL hat nun auch Marvin sein Schweigen gebrochen und ausführlich über das überraschende Liebes-Aus gesprochen. 

06.02.2017

Es war eine der überraschendsten Trennungen 2016: Im vergangenen Juli gaben Sky, 69, und Mirja du Mont, 41, nach 16 gemeinsamen Ehejahren ihre Trennung bekannt. Dennoch präsentierten sich der Schauspieler und das 28 Jahre jüngere Model nach dem Liebes-Aus sehr harmonisch, vor allem wegen ihrer gemeinsamen Kinder. Eine Scheidung stand nie zur Debatte - bis jetzt.

05.02.2017

Es war wohl eine der traurigsten Meldungen der Woche: Anna Hofbauer, 28, und Marvin Albrecht, 28, haben sich nach zweieinhalb Jahren überraschend getrennt. Und dabei war das einstige Traum-Duo für uns doch immer DER Beweis, das Kuppelshow-Liebe eben doch eine Chance hat. Falsch gedacht! Denn nun ist auch diese Liebe zerbrochen. Auf Facebook wendete sich die ehemalige Bachelorette nun direkt an ihre Fans und erklärte, wie es nach der Trennung von Marvin wirklich in ihr aussieht.

03.02.2017

Tief sitzt der Schock bei Fans von Anna Hofbauer, 28, und Marvin Albrecht, 28. Wie gestern, 2. Februar, bekannt wurde, geht das einstige Bachelorette-Traumpärchen ab sofort getrennte Wege. Gekappt sind aber längst noch nicht alle Verbindungen, wie ein Blick auf die Facebook-Seiten der beiden verrät ... 

03.02.2017

Kylie Minogue, 48, hat ihrem Verlobten, dem 19 Jahre jüngeren Schauspieler Joshua Sasse, 29, den Laufpass gegeben. Angeblich weil Sasse eine Affäre hatte ... Via Instagram bestätigte die "Can't Get You Out Of My Head"-Sängerin die Trennung von dem Briten und richtete auch gleich noch eine Herzensbotschaft an ihre treuen Follower. 

02.02.2017

Oh no! Sie waren DER Beweis, dass eine Kuppelshow-Liebe doch halten kann - und nun das: Bachelorette Anna Hofbauer, 28, und Marvin Albrecht, 28, haben sich getrennt! Das bestätigte die Musical-Darstellerin im Gespräch mit der "Bild" ... Und enthüllte auch gleich, was  - unter anderem - zu dem plötzlichen Liebes-Aus geführt hat. 

30.01.2017

Als ob die Situation für Bella Hadid, 20, nicht schon kompliziert genug wäre, kommen jetzt offenbar neue Details über die Beziehung ihres Ex The Weeknd, 26, und dessen neuer Freundin Selena Gomez, 24, ans Licht: Angeblich hatten die beiden Musiker bereits seit einem Jahr eine heimliche Affäre ...

26.01.2017

Erst vor wenigen Stunden überraschte Scarlett Johansson, 32, mit der Trennung von ihrem Ehemann Romain Dauriac, da wird der „Avengers“-Star zum ersten Mal nach den News um das Ehe-Aus bei einer Kunstausstellung in New York ausgerechnet mit ihrem Ex und Noch-Ehemann gesichtet. Moment mal - langsam kommen wir nicht mehr mit …

26.01.2017

Hach, es hätte so schön sein können: Verlobung, die Geburt der gemeinsamen Tochter Rose Dorothy, 2, und dann die Hochzeit 2014 - doch jetzt ist alles aus. Scarlett Johansson, 32, und der französische Journalist Romain Dauriac, 34, sollen sich getrennt haben - nach nur zwei Jahren Ehe!

21.01.2017

Das vergangene Jahr war für Louis Tomlinson, 25, alles andere als leicht. Erst im Dezember musste der "One Direction"-Star den Tod seiner geliebten Mutter Johannah Deakin verkraften und jetzt die nächste traurige Nachricht: Der Sänger und seine Freundin Danielle Campbell haben sich nach über einem Jahr getrennt.