Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

25.06.2017

Seit knapp einem Jahr gehen Bert Wollersheim, 66, und seine Sophia, 29, nun schon getrennte Wege. Und bis jetzt sah alles nach einer friedlichen Trennung ohne Drama aus. Fehlanzeige, denn seit ein paar Tagen ist die Schlammschlacht auf Facebook eröffnet!

20.06.2017

Sarah Lombardi, 24, und Michal T., 26: Ihre Liebe begann als Lüge und Versteckspiel – doch jetzt ist alles aus zwischen ihnen. Was nun ein Insider OK! über den wahren Trennungsgrund verrät: 

18.06.2017

Das war für ihre Fans eine überraschende Nachricht, als sich Sarah Lombardi und ihr Jugendfreund Michal T. kurz nach ihrem Urlaub getrennt haben. Doch die 24-Jährige selbst lässt den Liebeskummer scheinbar hinter sich und lenkt sich mit einem schweißtreibenden Training ab.

15.06.2017

Es ist wahrscheinlich DIE Trennungs-Meldung der Woche: Sarah Lombardi, 24, soll sich nur kurz nach dem ersten gemeinsamen Liebes-Urlaub von ihrem Jugendfreund Michal T. getrennt haben - oder vielleicht auch nicht? Denn offenbar war das (Ex-) Paar heute (15. Juni) noch zusammen unterwegs ...

15.06.2017

Michal T., 24, hielt seine Profile in den sozialen Medien eigentlich immer privat – auch während der Beziehung zu Sarah Lombardi, 24. Nach der Trennung ist er plötzlich nicht mehr so Öffentlichkeitsscheu...

15.06.2017

Gibt es nach der Trennung von Sarah Lombardi und Michal T. ein Liebes-Comeback zwischen der 24-Jährigen und Pietro Lombardi, 25? Letzterer redet nun Klartext. 

15.06.2017

Erst gestern wurde bekannt, dass Sarah Lombardi, 24, und Michal T. sich getrennt haben. Das engste Umfeld macht sich jetzt Sorgen, denn nach dem Liebes-Aus schottet sie sich von ihren Freunden ab und geht nicht einmal mehr ans Handy.

14.06.2017

Es war DIE Trennungs-Nachricht des Tages: zwischen Sarah Lombardi, 24, und Michal T. soll Schluss sein. Und während sich die ganze Welt fragt, was tatsächlich an den bösen Gerüchten dran ist, lässt es sich Sarah lieber in der Sonne gut gehen. 

14.06.2017

Trennungs-Schock bei Sarah Lombardi: Die 24-Jährige und Michal T. haben den Schluss-Strich gezogen. Das erfuhr die "Bild"-Zeitung aus dem Umfeld der Ex von Pietro Lombardi, 25. 

14.06.2017

Im Dschungelcamp gab sie kaum einen Ton von sich auch die Trennung von Nicole Mieth, 26, ging jetzt heimlich, still und leise von statten. Nach sieben Jahren ist Schluss mit Boyfriend Kelvin.

12.06.2017

Gil Ofarim, 34, hat es geschafft! Der Musiker konnte sich beim großen Finale von "Let's Dance" am vergangenen Freitagabend, 9. Juni, gegen seine Konkurrentinnen Vanessa Mai, 25, und Angelina Kirsch, 28, durchsetzen und sich den Titel "Dancing Star" 2017 schnappen. Und das, obwohl erst ein paar Stunden vorher Gerüchte aufkamen, dass er und seine Ehefrau Verena kurz vor der Trennung stünden. Doch was stimmt denn nun? Auf Instagram postete der 34-Jährige jetzt ein Statement, das keine Fragen mehr offen lässt. 

10.06.2017

Kim Kardashian und Kanye West galten einst als mega erfolgreiches Hollywood-Paar. In den vergangenen Monaten verfolgte die beiden jedoch ein Problem nach dem anderen. Sie wollen ihrer kriselnden Ehe aber noch eine Chance geben - mit einer Trennung auf Zeit!

08.06.2017

Pietro Lombardi, 24, spricht in der TV-Show "Global Gladiators" nun erneut über die Trennung von Sarah Lombardi, 24. Monate später hat sich seine Sichtweise auf die schwere Zeit verändert. Er berichtet unter anderem auch davon, dass ein Liebes-Comeback theoretisch möglich gewesen wäre...

08.06.2017

Seit der Trennung von Grace Capristo, 27, und Mesut Özil, 28, im März 2016, gab es immer wieder Spekulationen über ein mögliches Liebes-Comeback des ehemaligen Traumpaars. Mit einem neuen Instagram-Posting ist es nun die Sängerin selbst, die erneut heiße Gerüchte entfacht.

08.06.2017

Auf der Kino-Leinwand ist Ben Stiller Publikumsliebling: Sympathisch, witzig, charmant und ein bisschen irre. Doch die Realität sieht offenbar anders aus: Wie nun ein Freund dem "National Enquirer" enthüllt, ist der 51-Jährige "Zoolander"-Star ein eifersüchtiger Kontroll-Freak, der seine Frau bespitzelte. Doch damit ist nun Schluss. 

02.06.2017

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Brangelina oder das überraschende Liebes-Aus von Sarah und Pietro Lombardi: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

01.06.2017

Nanu, was ist denn bei Denise Temlitz, 26, und Patrick Cuninka, 26, los? Eigentlich zeigte sich das Paar immer super happy, regelmäßig posten die beiden süße Pärchen-Schnappschüsse auf Instagram & Co. Erst im März gaben die Zwei sogar ihre Verlobung bekannt, doch nun sorgt die Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin mit einem kryptischen Posting für Verwirrung. Kriselt es etwa mit Patrick?

 

20.05.2017

Sie galten als absolutes Bachelor-Traumpaar, planten sogar schon eine Hochzeit. Doch aus dem Ja-Wort wird jetzt wohl nichts mehr, denn US-Bachelor Ben Higgins, 29, und Lauren Bushnell haben sich getrennt - nach über einem Jahr Beziehung! Platzt damit auch der Traum von Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 25?

19.05.2017

Leonardo DiCaprio: Ewiger Junggeselle? Allem Anschein nach legt es der 42-Jährige darauf an! Denn bevor es mit seiner Freundin Nina Agdal, 25, tatsächlich ernst wurde - zuletzt war schon von Kindern die Rede (!) - machte Leo Schluss. Ist die hübsche Dänin also doch nur wieder eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten?

17.05.2017

Oh no! Mit diesem Liebes-Aus haben wir wirklich nicht gerechnet. Amy Schumer, 35, hatte ihre Beziehung zu Ben Hanisch, 29, erst Anfang letzten Jahres offiziell gemacht, jetzt ist nach knapp anderthalb Jahren bereits wieder Schluss. Wie das Management der Schauspielerin offiziell bestätigte, haben sich Amy und Ben getrennt.