Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

17.08.2017

Autsch! Anna Faris und Chris Pratt gaben gerade erst das Ende ihrer Ehe bekannt. Nach acht Jahren veröffentlichte die Schauspielerin via Instagram ein Trennungs-Statement. Doch offenbar brodelt es zwischen den Ex-Partnern gewaltig, denn die 40-Jährige konnte sich einen fiesen Seitenhieb gegen ihren Ex nicht verkneifen.

 

16.08.2017

Statt in aller Öffentlichkeit zu turteln, geht das „Bachelorette“-Paar Jessica Paszka und David Friedrich (beide 27) auf Distanz. War’s das schon mit der großen Gefühlsduselei? Was Insider aus dem Umfeld der (Ex?)Lovebirds verraten. 

15.08.2017

Diese Nachricht ist ein Schock für alle Fans von Sebastian Pannek, 31, und Clea-Lacy Juhn, 26: Die beiden Lovebirds haben sich jetzt nach knapp fünf Monaten im gemeinsamen Heim in Köln wieder räumlich voneinander getrennt. Kriselt es etwa bei dem „Bachelor“-Paar?

11.08.2017

Die Liebe von Saskia Atzerodt, 25, und Nico Schwanz, 39, ist erneut gescheitert, in der aktuellen TV-Produktion „Das Sommerhaus der Stars“ ist das Ex-Duo allerdings noch als Paar zu sehen. Traurig: Schon hier können die Zuschauer vor laufenden Kameras verfolgen, wie die Beziehung der beiden TV-Stars in die Brüche geht…

08.08.2017

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Brangelina oder das überraschende Liebes-Aus von Sarah und Pietro Lombardi: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

08.08.2017

Sarah Lombardi, 24, weiß sehr gut wie es sich anfühlt, wenn eine Ehe scheitert. Umso glücklicher kann sich ihre „DSDS“-Kollegin Aneta Sablik, 28, schätzen, denn die findet nach ihrem Liebes-Aus mit Noch-Ehemann Kevin Zuber, 24, jetzt Trost bei der Sängerin.

03.08.2017

Steht bei Sarah Lombardi, 24, und ihrem Freund Michal T. etwa die Trennung kurz bevor? Bei Snapchat postete die Ex von Pietro Lombardi, 25, jetzt traurige Worte, die für Spekulationen sorgen...

 

03.08.2017

Alles aus bei dem Kult-Paar Josef, 56, und Narumol, 52, von „Bauer sucht Frau“? Noch nicht. Aber die Ehe des sympathischen TV-Duos muss derzeit eine harte Krise überstehen. Auslöser für den Konflikt war ausgerechnet der gemeinsame Hochzeitstag…

02.08.2017

Hach, wie schön! Nachdem Jennifer Garner, 45, in den letzten Monaten eine schwere Zeit durchmachen musste, hält eine trotzdem weiterhin zu ihr: Ben Afflecks Mama Christine Anne Boldt. Während Ben sich inzwischen schon mit seiner neuen Freundin Lindsay Shookus vergnügt, steht seine Mama ihrer Schwiegertochter bei.

02.08.2017

Mit diesem plötzlichen Liebes-Aus hatte wohl niemand gerechnet: Nach sechs Jahren Beziehung gingen Aneta Sablik, 28, und Kevin Zuber, 24, an Silvester 2016 den Bund der Ehe ein. Nun möchten sie diesen nach nur acht Monaten schon wieder auflösen. Trost findet die einstige "DSDS"-Siegerin bei Carmen Geiss, 52.

02.08.2017

Zum Auftakt von Das Sommerhaus der Stars“ (immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL, ab dem 2. August) gibt es bereits die zweite, nicht allzu überraschende Trennungsmeldung: Die Liebe von Nico Schwanz, 39, und Saskia Atzerodt, 25, hat das TV-Format leider nicht überstanden.

28.07.2017

Es liegt nicht an dir, sondern an mir.“ Wer hat diesen Satz bei einem Trennungsgespräch noch nicht gehört? Fast jeder von uns, oder? Doch dieser Satz ist in der Regel eine einzige Lüge, meist liegt mindestens einer dieser fünf Trennungsgründe vor!

28.07.2017

„Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere" - im Falle von Bayerns neuem Spieler James Rodriguez, 26, müsste es wohl anders herum sein. Denn der Neuzugang beim FC Bayern München hat sich von seiner Frau getrennt.

20.07.2017

Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht jeder Mann steckt eine Trennung so einfach weg, aber dennoch wesentlich mehr, als bei uns Frauen. Wir leiden, jaulen, heulen und wechseln acht Mal am Tag unsere Meinung. Er? Trifft sich mit den Jungs und geht feiern. Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund!

15.07.2017

Alles aus und vorbei? Das Hollywood-Paar Alexander Skarsgård, 40, und Alexa Chung, 33, gehen laut dem Online-Portal „Page Six" seit Kurzem getrennte Wege. Der schwedische Schauspieler soll sogar schon mit der Nächsten anbandeln: Model Toni Garrn, 25!

12.07.2017

Aus der Traum vom Auswanderer-Glück! Anja und Patrick Lorenz wollten mit einer Wurstbude auf Mallorca durchstarten - doch diese Geschäftsidee hat dem "Goodbye Deutschland"-Paar nun seine Ehe gekostet...

11.07.2017

Damit hat wohl niemand gerechnet: Nicht nur, dass Sarah Lombardi, 24, und Michal T. noch immer super happy miteinander sind, jetzt ist auch das Familienglück des Paares endlich komplett!

08.07.2017

Von wegen Überraschung: Während noch alle Welt über die Liebes-News rund um Ben Affleck, 44, und seiner neuen Flamme Lindsay Shookus verblüfft sind, scheint für seine Noch-Ehefrau Jennifer Garner, 45, alles im Reinen zu sein. Denn die 45-Jährige soll schon längst von der Beziehung gewusst haben...

08.07.2017

Oh no! Noch vor ein paar Monaten schwebten Denise Temlitz, 26, und Patrick Cuninka, 26, auf Wolke sieben, sogar von Hochzeit war die Rede, doch jetzt soll zwischen dem einstigen Traumpaar alles aus und vorbei sein. 

07.07.2017

Bereits im Juni 2016 trennte sich Sophia Wollersheim, 29, und Bert Wollersheim, 66. Jetzt ist nach sieben Jahren Ehe endgültig Schluss: Die Ex-Dschungel-Camperin reichte die Scheidung ein...