Trennung

Wenn eine Beziehung zu Ende geht

Ein Paar hat sich getrennt

Trennung: eine Erfahrung, die jeder mal macht

Fast jeder hat schon eine Trennung hinter sich. Eine Beziehung zerbricht - und es bleibt kein anderer Weg mehr als auseinanderzugehen. Manchmal ist es okay, manchmal schlimm und manchmal nur schmerzhaft. Es gibt viele Gründe sich zu trennen und viele Arten wie. Trennungen können aber auch eine Möglichkeit sein zu wachsen, sich für sich selbst zu entscheiden oder auch nach schlimmen Liebeskummer stärker zu sein als davor.

Wege mit einer Trennung umzugehen

Es gibt Trennungen, bei denen es sehr gesittet zugeht - etwa bei Scheidung von Jennifer Garner und Ben Affleck. Gerade bei einem Liebes-Aus mit Kindern ist es wichtig, auch an das Wohl der Kleinen zu denken. Weil alles auch ganz schnell aus dem Ruder laufen kann. Der Scheidungskrieg zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist dafür ein trauriges Beispiel. Je nach Umstand kann sich Liebe leider sehr schnell in Hass verwandeln. Gerade wenn sich zu verletzten Gefühlen Geldfragen mischen. Aber um Fragen des Trennungsunterhaltes kommt man bei einer Scheidung eben nicht herum.

Es gibt tausend Wege, eine Trennung zu verarbeiten. Jeder trauert auf seine Art. Wichtig ist nur, dass die Trauer produktiv ist. Also egal ob einem nach Schokolade, Sport oder Ausgehen ist: Es ist sinnvoll solange es hilft. Und in der Regel ist es auch einfach eine Frage der Zeit, bis man eine Trennung überwunden hat.

25.04.2017

Es war die Schock-Nachricht für alle Fans: Sind Familienoberhaupt Silvia Wollny, 51, und Freund Harald Elsenbast, 56, nur noch vor der Kamera ein Paar? Was im TV wie eine heile Welt aussieht, ist angeblich alles nur Show - Harald soll große Schulden haben und diese mit seiner TV-Gage als Komparse in der Reality-Show der Familie tilgen. Nun sprach Silvia endlich Klartext und erklärte in einem Facebook-Video, was an den Trennungs-Gerüchten wirklich dran ist.

24.04.2017

Es war eine der dreckigsten Schlammschlachten des Jahres 2016: Nach der offiziellen Trennung von Amber Heard, 31, und Johnny Depp, 53, im Mai 2016, folgte ein erbitterter Rosenkrieg des ehemaligen Hollywood-Traumpaares. Die Schauspielerin erhob schwere Vorwürfe gegen ihren Ehemann, unter anderem wegen häuslicher Gewalt. Knapp ein Jahr nach dem Liebes-Aus ist Amber nun wieder frisch verliebt und machte ihre Liebe zu Freund Elon Musk, 45, nun offiziell.

21.04.2017

Hoppla, das ging aber schnell! Da haben sich Hilary Duff, 29, und Matthew Koma, 29, erstmals im Januar gemeinsam auf dem roten Teppich gezeigt, und schwuppdiwupp, ist alles auch schon wieder vorbei. Denn wie das US-amerikanische Magazin "E! News" berichtet, soll sich das Paar schon Anfang März getrennt haben.

21.04.2017

Sich nach der Trennung gemeinsam um die Kinder zu kümmern, ist manchmal gar nicht so leicht. Insbesondere bei den Promi-Eltern. Die reisen ja ständig um die halbe Welt und das auch noch unter den wachsamen Kameralinsen der Paparazzi! Doch für Orlando Bloom, 40, und Ex-Frau Miranda Kerr, 34, scheint das mit dem Co-Parenting zu klappen. So süß wünschte der "Herr der Ringe"-Schauspieler jetzt nämlich dem Model einen schönen Geburtstag...

19.04.2017

Aus und vorbei! Ob die spektakuläre Trennung von Brangelina oder das überraschende Liebes-Aus von Sarah und Pietro Lombardi: Aus der A-Liga der Hollywood-Prominenz oder hierzulande gibt es immer wieder so einige Paare, die mit ihren Trennungs-Hiobsbotschaften für Aufsehen sorgten. Welche Promis wieder auf dem Single-Markt sind, erfahrt ihr hier.

16.04.2017

Heute Abend, 16. April, ist Pietro Lombardi bei "Grill den Henssler" ganz auf sich allein gestellt. Beim letzten Show-Auftritt zeigte sich der Sänger noch ganz verliebt an der Seite von Sarah Lombardi, 24, - dieses Mal steht er als Single am Herd. Wie wird sich der 24-Jährige nach Frauke Ludowig, 53, und Marx Giermann, 41, im Koch-Duell gegen Steffen Henssler, 44, schlagen? Und vor allem: Was sagt er zur Trennung von Sarah?

13.04.2017

Katja Kühne, 32, wurde mit ihrer Teilnahme beim "Bachelor" bekannt, sie bekam sogar die letzte Rose von Christian Tews, 36. Doch das  Liebesglück hielt nicht lange. Katja fand schließlich in einem anderen Mann ihr Liebesglück, doch nun wird bekannt, dass sie wieder Single ist.

13.04.2017

Es war DIE Überraschung, als vor knapp einem Jahr bekannt wurde, dass Orlando Bloom , 41, und Katy Perry, 32, ein Paar sind. Beide Stars hielten ihre Beziehung weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus und hielten sich in Interviews eher bedeckt. Ebenso überraschend kam die Trennung vor wenigen Wochen. Seither hüllte sich das Ex-Paar in Schweigen - bis jetzt! Im Interview mit der britischen "Elle" sprach der Hollywood-Star jetzt erstmals über seine Verflossene.

11.04.2017

Eine gemeinsame Wohnung, Hochzeit, Kinder - Haben es Sebastian Pannek, 30, und Clea-Lacy Juhn, 25, mit ihrem Liebes-Turbo etwa doch ein bisschen übertrieben? Auch wenn der Ex-Rosenkavalier und die Bürokauffrau erst seit wenigen Wochen ein Paar sind, planen sie schon die gemeinsame Zukunft miteinander. Nun liefert der neuste Instagram-Post von Sebastian allerdings berechtigten Grund zur Sorge: Stecken die beiden Turteltauben etwa in ihrer ersten Krise?

05.04.2017

Ein knappes halbes Jahr nach der Trennung von Bert, 66, und Sophia Wollersheim, 29, soll der Rotlicht-König wieder vergeben sein. Medienberichten zufolge wurde er in Erfurt mit der blonden „Jeany Schneeperle“ gesichtet - und die sieht seiner Ex-Frau zum Verwechseln ähnlich! Obwohl die vermeintliche Beziehung zwischen dem Model und dem TV-Star noch nicht offiziell bestätigt wurde, verriet Sophia jetzt bereits, was sie von dem Liebes-Glück ihres Ex hält.

03.04.2017

Noch vor einigen Monaten traten Sarah, 24, und Pietro Lombardi, 24, gemeinsam als Paar bei „Grill den Henssler“ an, nach der Trennung im letzten Jahr musste sich die Sängerin nun erneut ohne ihren Ex hinter dem Herd beweisen. Während sich die junge Mutter an ihrem Hauptgang „Wolfsbrach mit mediterranem Gemüse“ versuchte, wurde sie von Moderatorin Ruth Moschner, 40, ins Kreuzverhör genommen - und reagierte sehr emotional im Gespräch über das Liebes-Aus mit Pietro.

29.03.2017

Sarah und Pietro Lombardi (beide 24) waren seit ihrer Teilnahme bei DSDS für viele nicht nur das absolute Traumpaar, sondern vor allem auch eins: eine gut funktionierende Marke. Ja, der Name "Sarah & Pietro" war lange Zeit Programm. Doch seit ihrer Trennung im Oktober letzten Jahres gehen die Zwei sowohl privat als auch beruflich getrennte Wege. Vor allem Pietro arbeitet seither mit Vollgas an seiner Solo-Karriere. Erst vor ein paar Stunden postete er einen neuen Track in den sozialen Netzwerken, der die Gerüchteküche anheizt: Geht es hier um seine Exfrau?

29.03.2017

Alles aus bei Kris Jenner, 61, und ihrem Toyboy Corey Gamble, 35? Schon seit Februar wurde das Paar nicht mehr zusammen in der Öffentlichkeit gesichtet, jetzt hat ein Insider ausgeplaudert, dass Kris die Beziehung zu ihrem 26 Jahre jüngeren Lover beendet haben soll.

23.03.2017

Hach, schon wieder ist ein Hollywood-Paar passé: Ashley Olsen, 30, ist wieder auf dem Markt. Wie die "Us Weekly" berichtet, trennte sich die ehemalige Schauspielerin nach nur fünf Monaten von dem Kunsthändler Richard Sachs, 58. War der Altersunterschied bei dem Paar etwa doch zu groß?

21.03.2017

Ehe-Aus beim Spice Girl Melanie Brown: Die 41-Jährige hat nach zehn Jahren Ehe die Scheidung von Stephen Belafonte, 41, eingereicht. Das "People"-Magazin zitiert aus den Unterlagen, in denen Mel B. als Trennungsdatum den 28. Dezember nennt.

19.03.2017

Vier Jahre waren Jenny Elvers (44) und Steffen von der Beeck (42) ein Paar. Vor Kurzem gaben die beiden ihre berufliche Trennung bekannt: Steffen wird nicht länger der Manager seiner Freundin sein. Nun folgt auch privat der Schlussstrich des Paares, sie werden nun getrennte Wege gehen.

19.03.2017

Nach vielem Hin und Her sollen Kylie Jenner (19) und Freund Tyga (27) nun endgültig den Schlussstrich gezogen haben und angeblich hat sie jetzt schon den nächsten am Wickel. Ihn interessiert es so gar nicht? Wir verraten euch, warum!

18.03.2017

Trennungsschmerz und bittere Tränen? Von wegen! Adriana Lima, 35, scheint nach ihrer Trennung von Julian Edelman, 30, lieber positiv in die Zukunft zu schauen. Und wie könnte man das besser als mit einer neuen Liebelei? Denn jetzt wurde der heiße "Victoria's Secret"-Engel knutschend bei einem romantischen Dinner in Miami erwischt. Der Glückliche: Baseball-Star Matt Harvey, 27.

15.03.2017

Die letzten Jahre waren für Monica Lierhaus, 46, nicht einfach: Nach ihrer Hirn-Operation und dem darauf folgenden künstlichen Koma im Jahr 2009, musste die beliebte Sportmoderatorin alles komplett neu erlernen. Die größte Stütze in dieser schweren Zeit war ihr Lebensgefährte Rolf Hellgardt, mit dem Monica 18 Jahre lang zusammenlebte. Nach dem überraschenden Liebes-Aus im Jahr 2015 war sie am Boden zerstört - nun wagt sie endlich einen Neuanfang.

14.03.2017

Oh no! Kylie Jenner, 19, und Rapper-Freund Tyga, 27, haben sich getrennt. Wie das US-amerikanische Promi-Portal "Hollywoodlife" berichtet, soll der Reality-Star die Beziehung nach fast zwei Jahren endgültig beendet haben. Das Liebes-Aus des On-/Off-Paares kommt überraschend und soll außerdem einen triftigen Grund haben...