31.01.2017

Wir werden alle nicht jünger und das merken wir vor allem, wenn wir den ganzen Tag im Büro vor dem Computer sitzen und uns viel zu wenig bewegen. Dann ziept es hier, dann verkrampft es da. Ach, waren das noch Zeiten, als wir ausgelassen alle 45 Minuten über den Schulhof tollten. Trotzdem müssen wir uns mobil hallten, denn wer rastet, der rostet bekanntlich. Wir haben uns mit einem Experten getroffen: Chris ist Personaltrainer bei dem HIIT-Sportstudio Urban Heroes in Hamburg und hat für euch ein paar Übungen ausgearbeitet, mit Hilfe derer ihr euren Mobilitäts-Stand testen könnt und nicht bald mit einem Hexenschuss vor dem Schreibtisch endet.

11.12.2015

Der Sommer hat sich leider schon wieder viel zu schnell verabschiedet. Die Bikinifigur muss es deswegen jedoch nicht ebenfalls tun. Auch in der kalten Jahreszeit ist es für unseren Körper wichtig, fit und kräftig zu bleiben. Vor allem wer den ganzen Tag im Büro sitzt, sollte mit einem regelmäßigen Workout Ausgleich suchen. Und wenn der Schweinehund dann doch mal zu groß ist und der Gang ins Fitnessstudio einfach zu weit, gibt es zum Glück tolle Übungen, mit denen wir uns zwischendurch und sogar zu Hause fit halten könnt. Kampf den Problemzonen!