Verena Kerth: Moderatorin und Reality-TV-Star

Verena Kerth ist eine deutsche TV- und Radiomoderatorin. Bekannt wurde sie durch ihre Beziehung mit dem ehemaligen Fußballtorwart Oliver Kahn.

 

Verena Kerth strahlt© dpa Picture-Alliance

Steckbrief:

  • Beruf: Moderatorin, Reality-TV-Star
  • Geburtstag: 18. Juli 1981
  • Sternzeichen: Krebs
  • Größe: 178 cm
  • Haarfarbe: blond
  • Augenfarbe: blau
  • (Ex-)Partner: Oliver Kahn (2003-2008), Martin Krug (2009-2013), Marc Terenzi (seit 2022)
     

Biografie und Lebenslauf:

Verena Kerth wurde am 18. Juli 1981 in München geboren, wo sie noch heute lebt. Bereits in der Schulzeit absolvierte sie Praktika bei "TV München" und "Radio NRJ". Nach ihrem Abschluss machte sie eine Ausbildung zur Management-Assistentin. Nebenbei arbeitete Verena Kerth in der Promidisco P1, wo sie Oliver Kahn kennen- und lieben lernte. Durch die mediale Aufmerksamkeit, die die Beziehung erfuhr, wurde Verena selbst zum Star und konnte sich zahlreiche TV-Jobs sichern – zunächst als Moderatorin, später dann als Teilnehmerin an diversen Formaten.

Nachdem es länger ruhig um sie war, feierte Verena Kerth 2023 ihr Comeback im Fernsehen. Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wurde sie von den Zuschauern als Erstes rausgewählt und erreichte somit den 12. Platz.

TV-Auftritte (Auswahl):

  • Co-Moderation bei "The Dome" (2004)
  • Co-Moderation bei "Top of the Pops" (2005)
  • Kandidatin bei "Das perfekte Promi-Dinner" (2010, 2014)
  • Kandidatin bei "Promi Shopping Queen" (2012)
  • Kandidatin bei "Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise" (2013)
  • Kandidatin bei "Grill den Henssler" (2017)
  • Kandidatin bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" (2023)

Privates:

Verena Kerth war von 2003 bis 2008 mit Oliver Kahn liiert. Die Beziehung sorgte nicht nur wegen ihres Altersunterschiedes von zwölf Jahren für Aufsehen, sondern vor allem auch, weil der Star-Torwart seine hochschwangere Frau Simone für Verena verließ. Nach der Trennung verliebte die Münchnerin sich in Veronica Ferres' Ex-Mann Martin Krug. Nach vier Jahren scheiterte jedoch auch diese Beziehung.

Im September 2022 machte Verena Kerth ihre Beziehung zu Marc Terenzi öffentlich, die beiden waren zuvor jahrelang miteinander befreundet. Nach ihrem Dschungelcamp-Aus nahm Marc Verena in Empfang und machte ihr im TV einen Heiratsantrag.

Sonstige Informationen:

Alle News zu Verena Kerth: